• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ressourcen gewinnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3292

Hallo Zusammen,

ich fänd es ganz schön, wenn man bei etwaigen Belohnungen/ Gewinnen (z.B. beim Wettbewerb neulich) zwischen dem üblichen Runen/ Ranglistenpunkten oder Ressourcen wählen könnte. Gerade seit Einführung der Turniere herrscht ja immer mal wieder generelle Rohstoffknappheit. Natürlich hat man dafür die Gemeinschaft, aber wenn ein Großteil am Turnier teilnimmt, ist der Markt jedes Mal wie leergefegt.

So, ihr dürft euren Senf dazugeben (hoffe so ein Thema gab es nicht schon mal, hab zumindest nix gefunden).
 

DeletedUser

Die Turniere finden nicht täglich statt. Hier kann über Handel entsprechend vorgesorgt werden und gerade weil es den Handel ankurbelt, bin ich gegen die Idee des zusätzlichen Ressourcen Gewinns, weil ich darin einen Rückschritt in Sachen Spielerinteraktion sehe.
Wer natürlich keiner Gemeinschaft beitreten will, oder nicht handeln will oder einer Gemeinschaft beitritt in der nicht gehandelt wird, ist selbst schuld.
Wenn die Gilde selbst nicht genug Ressourcen aufbringen kann, sucht man sich eben eine andere Gilde mit der man Handelsbeziehungen pflegt.
 

DeletedUser

Die Idee ist nicht schlecht;), würde es aber nicht auf Ressourcen begrenzen. Es sollte allgemein auch andere Belohnungen wie nur Relikte oder Runen geben. Ranglistenpunkte als Belohnung sind in diesem Spiel von Haus aus Sinnfrei:D
Valar: Rückschritt in Sachen Spielerinteraktion? Ich lach mich weg:D Bei über 260 Provinzen gerade mal 5-6 aktive Nachbarn-Interaktion bei Elvenar?:D:D:D Wenn du mal die Zwerge hinter dir hast und die 200 Provinzenmarke geschaft hast, kannt du gerne über Interaktion unter den Spielern reden;)
 

DeletedUser

@Innos Ritter
Ist Spielerinteraktion neuerdings erst möglich ab 200 Provinzen und dem Feenkapitel ? Red nicht soviel Müll, auch wenn der Tag manchmal lang ist.
Vielleicht weißt du nach nem Jahr aber auch nocht nicht, dass du mit Gildenmitgliedern handeln kannst - also bekommst du den Tipp mal gratis oben drauf.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja, zum Glück gibt es Erfahrene Spieler die mit ihren 20 Gebäuden und 0 Gastrassen die schlauen Sprüche machen, aber für ihre 20 Gebäude den City Planer brauchen:D
Aber nur mal so, als kleiner Tipp für dich Valar: Es geht hier nicht um die Gemeindschaft:p
Wenn du irgendwann mal wenigstens die erste Gastrasse erledigt hast, kannst du evtl. auch mal mitreden. Fertige fremde Städte oder eigene Traumstädte am City Planer zusammen zu klöppeln kann jedes Kind, für deine Fähigkeiten im Spiel fehlt noch jeder Beweis. Ich freue mich aber schon auf deinen Stadtumbau für die Zwerge, gibt dann endlich mal wieder was zum Lachen hier im Spiel:D:D:D
 

DeletedUser

Jeder der sich deine Stadt anschaut, weiß, dass du ein Experte auf dem Gebiet der Stadtplanung bist. Scheinbar kann es wohl doch nicht "jeder"...:D
 

DeletedUser897

+1 Off Toppic , Frage ? das hier wer Themen kaputt schreibt merkt man nicht oder wie zu Xten mal *egal oder nicht .
Was gibts denn z.b an der Stadt von InnosRitter auszusetzen ? alles an seinem Platz und vorbereitet für Orks + Portal
@ zu Thema :
Die Idee finde ich ansich gut, das wenn man etwas Gewinnen tut ( Wie in den Event ) es sich nett Aussuchen könnte auf seine eigenen Bedürfnisse ;) dürfte auch nicht so schwer sein oder nur bitte keine Ranglistenpunkte o_O
 

DeletedUser

@Aaerox : Ich sag nur schlechte Straßenführung, ineffiziente Gebäude => ein Haufen Platzverschwendung. Dass du das selber nicht auf den ersten Blick erkennst, sagt auch genug aus.

Aber ja, wieder B2T.
 

DeletedUser3292

Können wir vielleicht einfach beim Thema bleiben? Eure Städte könnt ihr euch doch auf anderer Ebene kaputt reden, darum gehts nun wirklich nicht.

Ich will auch nicht, dass man von den Rohstoffgewinnen "überleben" kann, sondern einfach als Bonus hier und da, z.B. wenn man als Spieler nicht scharf darauf ist Runen zu sammeln.
 

DeletedUser

Und wie hoch würde der Ressourcen Gewinn dann ausfallen im Verhältniss zum Ressourcen Aufwand ?
Und gibt es die Ressourcen dann statt der Relikte / Runen ?
 

DeletedUser3292

Also ich denk über das Verhältnis kann sich Inno Gedanken machen. Ich würde jeweils ein Paket mit Ressourcen anbieten und als zweites das normale mit Runen/ Relikten, eins kann man dann halt auswählen.
 

DeletedUser631

Die Idee gefällt mir Jake,
warum sollte man den keine Ressourcen anbieten?
Die Spieler die schon Relikte bis zum Anschlag gesammelt haben, könnten somit ihren Ressourcenvorrat auffüllen.
Das käme sowohl dem Kämpfer als auch Verhandler zugute.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen "noch mehr Relikte" oder einem angemessenen Ressourcenpaket, würde ich mich für letzteres entscheiden.
Ausserdem würde es die Turniere bereichern, wenn es noch eine zusätzliche Komponente als Gewinn gäbe.
Da müsste man dann überlegen was man dringender braucht.

Die Runen widerum stehen auf einem anderen Blatt. Die will ja fast jeder haben.o_O
 

DeletedUser

Über das Verhältniss musst schon du dir Gedanken machen.

Wenn der Ressourcengewinn mehr ist als der Ressourcen Einsatz, erhält man "kostenlose" Ressourcen. Das würde zwar dem ein oder anderen Spieler gefallen, besonders wenn der Gewinn um den Faktor steigt, wie es momentan bei den Kosten der Fall ist, aber wirklich sinnvoll erscheint mir das nicht.

Wenn der Ressourcengewinn in etwa gleichwertig ist, aber es andere Ressourcen sind, gibt es dafür schon den Handelsplatz und es läuft auf meinen ersten Beitrag hinaus.

Wenn der Ressourcengewinn niedriger ist als der Aufwand, naja, dann spielt man das Turnier nicht und hat "gewonnen".
 

DeletedUser3292

Wenn du oben nochmal schaust- ich hatte eher an den Wettbewerb (bei dem gab es am Ende von 17 Aufgaben Runen) von neulich gedacht, nicht an die Turniere. Man könnte es auch an die normalen Quests binden. Der Vorschlag als zusätzliche Komponente bei Turnieren kam von Lelehnia. Aber auch hier warum nicht- statt WP, Runen und Relikte z.B. ein Paket mit WP und Ressourcen, oder Ressourcen und Runen. Das gäbe einfach ein bisschen mehr Spielraum, um das zu fördern, was ich gerade brauche.

So und jetzt verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub. Ihr dürft gerne fleißig weiter diskutieren. Ich schalte mich ab 02.08. wieder ein.
 

DeletedUser897

Gute Erholung und viel Spass ;)

@ zu Thema :
Die Idee finde ich ansich gut, das wenn man etwas Gewinnen tut ( Wie in den Event ) es sich nett Aussuchen könnte auf seine eigenen Bedürfnisse ;) dürfte auch nicht so schwer sein oder nur bitte keine Ranglistenpunkte o_O

Lelehina hat es besser ausgedrückt ;) ist aber das selbe ^^
 

DeletedUser631

Wenn du oben nochmal schaust- ich hatte eher an den Wettbewerb (bei dem gab es am Ende von 17 Aufgaben Runen) von neulich gedacht, nicht an die Turniere. Man könnte es auch an die normalen Quests binden. Der Vorschlag als zusätzliche Komponente bei Turnieren kam von Lelehnia.

Ups, sorry
da hab ich Dummerle nicht richtig gelesen. Aber Güter kann man ja als Gewinn überall einbinden.


Über das Verhältniss musst schon du dir Gedanken machen.
Kann er gar nicht, da müsste er schon mehr Interna wissen.:)

Lelehina hat es besser ausgedrückt ;) ist aber das selbe ^^

Danke du Schnuckelchen.:D

Und zum guten Schluss wünsche ich Jake einen tollen Urlaub.:cool:
 

DeletedUser

Kann er gar nicht, da müsste er schon mehr Interna wissen.:)
Wieso sollte er das nicht können, ich kanns ja auch.

Bei den Wettbewerben weiß man noch garnicht in welcher Form die weitergeführt werden, ob die Belohnungen variieren oder nicht. Da sollte man vielleicht erstmal abwarten was da kommt.
Bei den Missionen gibt es teilweise schon Güter Belohnungen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Danke für diese Idee. Wir werden dieser Idee aber keine Umfrage hinzufügen. Im Grunde sagt die Idee aus, dass ihr (mehr) Auswahlmöglichkeiten haben möchtet, was ihr als Gewinn erhaltet. Dies werden wir mal so, ohne Idee weiterleiten.
Diesen Thread verschiebe ich ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben