• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Restaurationszauber: bei einführung einmalige tauschmöglichkeit der blaupausen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6359

ich weiss, dass dieses thema eigentlich ins beta-forum gehört, aber da ich weder beta-spieler bin und auch nicht sein will, noch es für diesen einen beitrag als sinnvoll erachte, mich im beta-forum anzumelden, schreibe ich meine idee und dessen begründung hierher, in der hoffnung, die idee wird im beta-forum präsentiert:

als inno damals die idee eines segens präsentierte, der evengebäude aufwerten kann, war immer davon die rede, dass dieser segen die blaupausen ersetzen soll und dafür nicht nur magische gebäude/magische wohnhäuser leveln kann sondern auch eventgebäude.

danach wurden alle alten eventgebäude von den werten her angepasst (damals gabs ja den großen aufschrei allerseits, dass die werte plötzlich so mies seine), inno hat ein magisches wohnhaus verschenkt und auch einen recht guten phönix-kult. und es wurde uns mitgeteilt, dass die umsetzung dieses geplanten segens doch um einiges komplexer wurde als ursprünglich von den programmierern angenommen. und wir wurden auf frühestens jahresende 2018 mit der einführung vertröstet.

jetzt kommt realistische bewegung in die sache. laut beta-server heisst der segen jetzt restaurationszauber, gilt pro feld und stufe und nicht pro gebäude und stufe und die erste version, also völliger ersatz der blaupause, einmaliger eintausch vorhandener blaupausen im verhältnis 1:10, 11 restaurationszauber verteilt auf 10 turnierkisten, wurde anscheinend von der community in der luft zerrissen.

die nächste geplante version des restaurationszauber sieht diesen zusätzlich zur blaupause vor, es gibt 5 davon verteilt auf 10 turnierkisten, die blaupause gibt es nach wie vor in der 10. kiste und wir fangen alle bei 0 restaurationszauber an.

grundsätzlich ist es mir egal, welche der beiden versionen auf den live-server kommen.

ABER:

da von vorn herein der jetzt so bezeichnete restaurationszauber als ERSATZ für die blaupause angekündigt wurde und einige spieler deshalb sehr intensiv angefangen haben, blaupausen zu sammeln in freudiger hoffnung und erwartung, wäre es wirklich äussserst angebracht, wenn wir bei der einführung des zaubers auf dem live-server einmalig entscheiden könnten, ob der bestehende vorrat an blaupausen in zauber umgetauscht werden soll oder nicht! das verhältnis der ersten version von 1:10 wär natürlich der hammer, aber ich wär schon für das 1:5 verhältnis der 2. version dankbar.

dieser vorschlag ist im prinzip nur eine bitte an inno, ihre ankündigung wahr zu machen, dass der neue zauber die blaupause ersetzt!

alles liebe, ela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

schreibe ich meine idee und dessen begründung hierher, in der hoffnung, die idee wird im beta-forum präsentiert:
Das wird sie sicherlich nicht :)
Hier ist Deutschland und es gibt hier noch gar keine RR. Weder hier noch auf einem anderen Länderserver. Solange werden wir wohl mit Ideen noch warten müssen.
Und wie man sieht kommt nicht alles direkt vom Beta hierher. Da sind glatt noch Änderungen möglich. Die erste Version ist ja auch nicht übernommen worden.
 

DeletedUser6359

@Chaosqueen65 ich bin mir dessen völlig bewusst ;) problem ist nur, wenn das nicht von anfang an geklärt wird oder als idee präsentiert wird, BEVOR der zauber auf die live-server kommt, ist die einmalige chance, bei der einführung das gleich "richtig" zu machen, also ein einziges mal die option des tausches anzubieten, dahin ;)

danach wird's nur mühevoll. sagen wir, das würde dann später nach der einführung einmal ermöglicht werden, also tauschen des bestands von blaupausen in zauber, dann fängt das jammern an. denn wenn einmal das tauschen möglich ist, warum nicht öfter? und wenn wir schon tauschen, warum nicht doch nur einen zauber? und so weiter und so fort^^
 

DeletedUser4286

Das musst Du im Beta Forum schreiben. Hier nutzt das nichts.
 

DeletedUser6359

Das musst Du im Beta Forum schreiben. Hier nutzt das nichts.

deshalb ja meine bitte an andere spieler/forennutzer hier, die auf dem beta-server sind, das dort zu präsentieren, da ich es doch äusserst vermessen finde, für einen beitrag einen account zu machen :D
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
"dieser vorschlag ist im prinzip nur eine bitte an inno, ihre ankündigung wahr zu machen, dass der neue zauber die blaupause ersetzt!"

Im Betaforum hat der Community Manager Marindor bereits zu deinem Problem Stellung genommen. Demnach ist es immernoch Innos Wunsch eine Möglichkeit zu schaffen, die BP in RR umzuwandeln. Aber nach dem (vernichtenden) Feedback zum 1.Versuch benötigen sie noch mehr Zeit dafür.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Und damit beenden wir die Idee hier auch, ihr könnt gern wieder etwas dazu schreiben wenn diese Dinge auf dem DE Server sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben