• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Rohstoffe für Turniere

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Graphity

Pflänzchen
Hallo Leute ich hab da mal ne Anregung. :)

Bisher war es immer so, dass man am Besten gefahren ist, wenn man die 3 Bonusgüter produziert hat. Die konnte man dann problemlos 1:1 im Handel tauschen.

Nun ist es ja so, dass durch die Turniere ständig an einem Gut Mangel ist, da das dann auf einmal ALLE im Übermaß brauchen. Das macht die bisherige Strategie grad für kleinere/neuere Spieler schwierig bis unrentabel. Die Preise im Handel schnellen rauf, die Ausbauten stagnieren, weil es an diesem Rohstoff fehlt, usw.

Wäre es eventuell möglich, die Sache so zu programmieren, dass man die "Welt" jeweils in Regionen aufteilt und jede Region hat grad ein anderes Turnier? Es würde ja theoretisch reichen, 3 Regionen zu kreieren, um diese Engpässe zu vermeiden.

So wie es jetzt ist bleibt einem nur die Wahl - entweder Turniere aussetzen oder Ausbauten.

LG
Graphity
 

DeletedUser

Welche Größe hätten dann diese Regionen? Gäbe es dann Spieler "am Rand" der Region die an unterschiedlichen Turnieren teilnehmen können ?

Auf Grund der räumlichen Abhängigkeiten würde ich bei dem System einige Probleme aufkommen sehen.
 

DeletedUser

@Graphity
Solange es Inno nicht schafft, neue Spieler gezielt (gleichmäßig) auf der Karte zu verteilen, wird wohl auch eine Aufteilung in Regionen schwer realisierbar sein ;)
Auch kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Das Gut brauchen ja nur die, die am Turnier teilnehmen und davon auch nur die, die nicht kämpfen. Man hat 8 Wochen Zeit sich darauf vorzubereiten und kann auch selbst von steigenden Preisen (sofern es die tatsächlich gibt, was ich aber nicht glaube) als Verkäufer profitieren :)
 

NyxNik

Kompassrose
Ehm, von welchem Gut ist überhaupt die Rede, dass "ALLE" auf einmal brauchen? Die Verhandlungskosten in jedem Turnier sind immernoch unterschiedlich aufgeteilt und nicht nur auf ein Gut begrenzt.
 

Graphity

Pflänzchen
Naja, wie kommst du auf 8 Wochen? Ich hab bisher 2 Turnierrunden mitgemacht, eins war mit massig Holz, das zweite jetzt mit Marmor. Wenn ich davon ausgehe, dass das dritte dann mit Stahl ist, dann hast 3 Wochen. Leider kannst ja nicht 3 Wochen sparen, weil du das andere Zeug für das Tauschen und Ausbauten brauchst. Dieses Problem betrifft freilich nur die kleineren Spieler die nicht mal eben 30 k und mehr von einem Rohstoff am Lager haben. Die können dann eben nicht an den Turnieren teilnehmen, wenn sie weiter wachsen wollen.

Und genau das ist das Problem, entweder - oder. Ausbau und Turnier geht dann eben nicht, was den Vorsprung der größeren Spieler weiter ausbaut und die kleinen mehr bremst.

Wie das mit den Regionen aufgeteilt werden kann, weiß ich auch nicht. Dafür hab ich zu wenig Einblick. Aber ich denke mir, dass es sicher eine Lösung für die Spieler geben würde, die dann an den Rand fallen. Die können dann an 2 verschiedenen Turnieren teilnehmen, z. B. Damit da nichts unfair wird, kommt die Einteilung nach dem Zufallsprinzip alle paar Wochen neu. Ich bin kein Programmierer und hab daher keine Ahnung, wie das mit dem Aufwand aussieht, aber das Zufallsprinzip wird in vielen Fällen und Onlinegames angewandt, also kanns nicht so dramatisch sein, das einzugeben. ;)
 

Graphity

Pflänzchen
Also so weit ich sehe, ist es momentan Marmor der am meisten gebraucht wird. Die anderen sind kleinere Mengen, die vernachlässigbar sind. Versuch mal im Moment Marmor im Handel zu finden, dann weißt, was ich mein. ;)
 

Graphity

Pflänzchen
Ich bin mir inzwischen am Überlegen, nur noch bei den Turnieren mitzumachen, bei denen es um ein Gut geht, bei dem ich einen Bonus hab. Das rentiert sich, das andere nicht. So spar ich auch die Rohstoffe ein. Die Belohnungen beim letzten Turnier haben mir nicht viel gebracht, bei dem hier mit Elixier bringt der Einsatz was.
 

DeletedUser

Naja, wie kommst du auf 8 Wochen?
Ich dachte nur, weil du von einem Mangelgut geschrieben hast und bei 9 verschiedenen Turnieren sind dann 8 Wochen Vorbereitung und 1 Spielwoche.
Und genau das ist das Problem, entweder - oder. Ausbau und Turnier geht dann eben nicht, was den Vorsprung der größeren Spieler weiter ausbaut und die kleinen mehr bremst.
Ja, das ist ein Problem, hat aber nix mit einem Mangelgut, sondern mit grundsätzlichem Mangel (bzw. fehlenden Reserven) zu tun …

Die vorerst richtige Lösung für dich hast du aber bereits gefunden
Ich bin mir inzwischen am Überlegen, nur noch bei den Turnieren mitzumachen, bei denen es um ein Gut geht, bei dem ich einen Bonus hab. Das rentiert sich, das andere nicht.
:)
 

DeletedUser

Ich glaube es wäre schwer dieses System, das du vorschlägst, "fair" zu gestalten. Das ist schon ein massiver Eingriff und je mehr "Zufall" ins Spiel kommt, umso "unfairer" kann es werden.
 

Graphity

Pflänzchen
Naja, es ist eben jede Woche ein anderes "Mangelgut". Daher eben immer nur eins. Für das "Liefern" brauchst ja meistens eins von "Grundgütern", also Holz, Marmor oder Stahl. Und daran mangelt es dann eben vor allem bei den kleineren Spielern. Was den großen einen noch größeren Vorteil verschafft. ;)
 

NyxNik

Kompassrose
Es gibt kein "Mangelgut", in den Handelskosten sind alle Güter als Kosten vertreten. Dass die Kosten von Gut zu Gut schwanken, ist ganz normal, aber bedeutet nicht, dass ein Gut viel viel mehr benötigt wird als andere. Ich denke mal diese verfälschte subjektive Wahrnehmung kommt aus den kleinen Gütermengen mit denen versucht wird die Turniere zu bestreiten. Die Turniere sind aber richtige Güterfresser.

Aber mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich ein "Mangel" eines bestimmten Guts gibt, eine Aufteilung der Turniere in drei Turniere wäre jetzt viel zu fatal. Man weis noch nichtmal ob die aktuellen Turnieren in ihrer jetzigen Form überlebensfähig sind, wenn die meisten erstmal ihre 700% erreicht haben, festgestellt haben, dass ihnen die Güterkosten zu hoch sind, kein Bock auf Turniere haben oder sonst irgendein Grund.
 

Graphity

Pflänzchen
Es ist einfach eins, das immer mehr gebraucht wird, als die anderen. Da ich kein anderes Wort dafür habe, nenn ich es eben so. ;)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich denke mal diese verfälschte subjektive Wahrnehmung kommt aus den kleinen Gütermengen mit denen versucht wird die Turniere zu bestreiten. Die Turniere sind aber richtige Güterfresser.
In den ersten beiden Provinzen nicht wirklich, selbst auf Stufe 6 war es bezahlbar bzw mit wenigen Truppen machbar. Teuer wird es nur wenn man dann die 10. oder 15. Provinz machen will.

------------
Regionen bringen gar nichts solange man eh nur mit den Nachbarn in seiner Region tauschen kann(die Reichweite für gebührenfreies Handeln müsste so bei 15 Ringen liegen und mit 50% Malus wird es wieder zu kostspielig). Zu den anderen Regionen kommt man nicht hin außer die Gemeinschaft ist extremst verteilt. Und da man mit den Anderen nichts tauschen kann ist es auch nicht möglich deren Mangel auszugleichen.

Und wenn letzte Woche holt Mangelware war dann hätte man doch sein Holz loswerden müssen und das gegen viel Stein, dann hat man jetzt Stein. Und wenn nächste Woche Stahl Mangelware ist kauft man das diese Woche. Wenn es aber jede Woche Mangelware ist weil es irgendwo Turniere gibt wird das nichts mit im voraus kaufen.
 

DeletedUser

Ist schon mal jemand von euch auf die folgende Ideen gekommen?:
Nicht an jedem Tunier teilnehmen, nur Tuniere in den Bonusprovinzen bringen was.
Man kann bei den Tunieren auch Truppen einsetzen nicht nur verhandeln.
Viele Kämpfe/Verhandlungen auf Stufe 1 und 2 sind billiger und leichter wie wenige auf höheren Stufen
Stufe 1 und 2 gibt bessere Belohnungen als Stufe 3(Inno Logik)
Tunier nur als Lückenfüller gegen Langeweile nutzen, das Kosten-Nutzenverhältniss ist komplett für den .........darf ich nicht schreiben hier:D
Mal überlegen, ob es sich lohnt, seine kompletten Güter/Einheiten gegen ein paar Relikte zu "Tauschen"
Die Ersten Plätze sind ohne Diamanteneinsatz kaum zu schaffen(Inno Verdienstsystem über Ranglisten-Platz-Kauf)
Braucht man wirklich die Relikte aus den Tunieren, oder kann man noch ein paar Wochen/Monate warten?
Cool bleiben-kein Tunier-viel Ruhe und (Inno) Freizeit:D
 

DeletedUser11

Da hier relativ wenig Feedback gekommen ist, welches auch nur teilweise Positiv gewesen ist, wird die Idee nun ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben