Diesen ein wenig angestaubten Thread greife ich abermals auf, um ein Lob für eine Verbesserung auszusprechen!
Vor zwei Monaten kam ich mir noch als Pionier vor, doch dies hat sich sichtbar geändert!
Die Mehrzahl der Stadtfelder im von mir erkundeten Areal sind belegt, teilweise werden die Städte auch erkennbar aktiv gespielt und weiterentwickelt. Vereinzelt reagieren neu hinzugezogene Nachbarn auf Anschreiben, leisten NBH und sind an Handel interessiert. Da ich mich inzwischen gar nicht mehr traue, den Kundschafter auszusenden, bin ich zumindest erleichtert, im Umfeld meiner Stadt eine gewisse Aktivität feststellen zu können. Allerdings sind auch diverse Städte unbespielt, stagnieren einfach nur vor sich hin, und dies in unterschiedlichen Aufbaustufen. Was auch ganz natürlich ist, ein gewisses Maß an Fluktuation wird es bei einem solchen Spiel immer geben, Unzufriedenheit mit den letzten Updates hat wahrscheinlich einen zusätzlichen Rückgang bewirkt.
Doch generell haben sich die Umzugsmaßnahmen positiv bemerkbar gemacht, was bei den vorgegebenen Einschränkungen in der Erkundung zumindest die Härten abmildert.
Es würde mich freuen, wenn ich irgendwann einmal wieder mit gutem Gewissen erkunden kann, um ein weiteres Umfeld zu erlangen, doch bis dahin nehme ich es zumindest mit Erleichterung zur Kenntnis, nicht länger in einem Brachland zu siedeln!