• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Ruhe - Ruhe - Ruhe

DeletedUser

Hallo,

diese zugewiesene Welt 3: Felyndral ist noch nicht so sehr besiedelt nehme ich an, oder?

und gibt es einen öffentlichen Chat? ... Irgendwie ist es einfach sehr ruhig ohne Chat ... seufz ... aber die Musik ist toll :)
 

Deleted User - 149950

Moin,

eigentlich ist schon einiges in Felyndral los, aber einen öffentlich Chat gibt es halt nicht. Nur den Gruppenchat, aber wenn du da ne gute Gruppe hast, läuft der auch innerhalb weniger Stunden über. :)
Warte einfach ab, bis du ne Gruppe von 25 aktiven Leuten zusammen hast oder versuch mit anderen Gruppen zu fusionieren. Dann wird's auch lebhafter. ;)

LG
Melios
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Ich aktiviere mal diesen Thread, weil er eigentlich immer noch passt.

Rings um meine Stadt sieht es aus wie in einem Erdbebengebiet! Da wurde wohl eine ganze Anzahl inaktiver Gründungen vom System gelöscht, die Gruben werden wohl mit der Zeit mit neuen Accounts aufgefüllt. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass wenigstens der eine oder andere Nachbar dabei platziert wird, der das Spiel auch tatsächlich spielt und von dem man profitieren kann. Über jene, die mit mir das Ödland besiedeln, mag ich mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil! Bei denen hat man den Eindruck, die sind heilfroh, dass endlich mal eine Stadt über einen Siedlungsentwurf hinaus gekommen ist.

Kann es eigentlich sein, dass zumindest einige dieser schnell aufgegebenen Siedlungen, Zusatzaccounts aktiver Spieler sind? Die sich erneut registrieren, erst checken, welchen Produktionsbonus das System vergeben hat, und dann, wenn dieser ihnen nicht passt, die Siedlung aufgeben und es anderswo erneut versuchen? Kann man ja machen, aber diese Ruinen blockieren doch erst lange Zeit einen Kartenabschnitt und hinterlassen dann eben einen Streifen "Wasteland".

Na ja, so kann man sich immerhin ein wenig als Pionier fühlen! ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Genauer gesagt, blockieren sie 30 Tage lang das Feld.
Und Zweit- und Drittstädte innerhalb eines Accounts werden gar nicht gelöscht, auch wenn sie nicht bespielt werden.
 

DeletedUser

Also ich finde das als Frechheit und Unfair den anderen Spielern gegenüber. Hab auch zwei solcher Superspieler Paladin 2 und Trixer05 haben umgebaut und sich nie mehr sehen lassen.
Kann man so ein Verhalten nicht unterbinden? Sie bremsen ja uns aktive Spieler regelrecht aus und blockieren die NH (Nachbarschaftshilfe).
Hoffentlich wird diesbezüglich mal etwas unternommen denn ich bin nicht länger bereit für solch ein Spielverhalten zu bezahlen und ich habe schon genug bezahlt dafür.
 

Deleted User - 149950

Wenn es wirklich Zweit- und Drittstädte anderer Accounts sind, dann könntet ihr die entsprechenden Spieler auf der aktiven Welt anschreiben und sie bitten, ihre Leichen auf den anderen Welten über den Support löschen zu lassen.
Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider nicht.

Aber die Abhilfe in Form der Umsiedelung ist ja auf der Beta bereits getestet worden. Keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist und ob und wann das hier zu uns kommt. Aber es ist zumindest in der Mache. Bitte noch ein wenig Geduld.
 

DeletedUser4762

Wenn du mal ein paar Provinzen gesäubert hast, gibt es auch mehr Kontakte... doof nur, dass gerade am Anfang Kontakte, Handel, Nachbarschaftshilfe wichtig sind.

Am Besten suchst dir 'ne Gilde - Hier im Forum, durch Anschreiben von Spielern, durch Selbergründen und Leute einladen. Und: keine Angst aus zu treten, wenn es dir zu kindergartig wird. Irgendwie scheint diese Feenwelt einen überproportionalen Anteil von ... Spielern an zu ziehen. Aber es gibt auch andere!

Bei mir hat sich die anfängliche Leere rund rum irgendwann ganz gut gefüllt!
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Diesen ein wenig angestaubten Thread greife ich abermals auf, um ein Lob für eine Verbesserung auszusprechen!

Vor zwei Monaten kam ich mir noch als Pionier vor, doch dies hat sich sichtbar geändert!

Die Mehrzahl der Stadtfelder im von mir erkundeten Areal sind belegt, teilweise werden die Städte auch erkennbar aktiv gespielt und weiterentwickelt. Vereinzelt reagieren neu hinzugezogene Nachbarn auf Anschreiben, leisten NBH und sind an Handel interessiert. Da ich mich inzwischen gar nicht mehr traue, den Kundschafter auszusenden, bin ich zumindest erleichtert, im Umfeld meiner Stadt eine gewisse Aktivität feststellen zu können. Allerdings sind auch diverse Städte unbespielt, stagnieren einfach nur vor sich hin, und dies in unterschiedlichen Aufbaustufen. Was auch ganz natürlich ist, ein gewisses Maß an Fluktuation wird es bei einem solchen Spiel immer geben, Unzufriedenheit mit den letzten Updates hat wahrscheinlich einen zusätzlichen Rückgang bewirkt.

Doch generell haben sich die Umzugsmaßnahmen positiv bemerkbar gemacht, was bei den vorgegebenen Einschränkungen in der Erkundung zumindest die Härten abmildert.

Es würde mich freuen, wenn ich irgendwann einmal wieder mit gutem Gewissen erkunden kann, um ein weiteres Umfeld zu erlangen, doch bis dahin nehme ich es zumindest mit Erleichterung zur Kenntnis, nicht länger in einem Brachland zu siedeln!
 
Oben