• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Runen-Wahrscheinlichkeit bei Abschluss von Provinzen

DeletedUser

Folgendes Szenario:

Ich schließe 6 Provinzen ab und erhalte 6 x hintereinander eine Rune für das Wunder "Schrein der klugen Pilze".

Wenn ich hierzu richtig gerechnet habe, beträgt bei gleicher Wahrscheinlichkeit für alle Runen diese Chance 1 zu 2.985.984.

Frage:

Bestehen bei einem Provinzabschluss die gleichen Chancen für alle Runen, oder ist die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Rune zu erhalten, noch abhängig von anderen Faktoren?

Grund:

Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem Provinzabschluss zum Beispiel die Rune "Schrein der klugen Pilze" erhält, liegt bereits bei 1:18, wenn man die Wunder des Kapitels "Zauberer und Drachen" freigeschaltet hat.

Hat man die Wunder des Kapitels "Waldelfen" freigeschaltet, liegt diese Wahrscheinlichkeit bei 1:16.

Hat man die Wunder des Kapitels "Orks und Goblins" freigeschaltet, liegt diese Wahrscheinlichkeit bei 1:14.

Passiert ist dies einem Gemeinschaftsmitglied, der bisher die Wunder der Orks freigeschaltet hat.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ja war schon bischen komisch heut... Habe ca. 30-35 noch offene Provinzen abgeschlossen: 11 o. 12 Runenscherben für die fliegende Akademie waren dabei,
ca. 4 Enars und einige für die Ork und Feenwunder, darunter hab ich kaum was gesehn.

Vllt wars aber auch nur ausgleichende Gerechtigkeit, da ich bisher nur 2-3 Runen für die Waldelfen bekommen hatte. ^^

Fands vorher komisch das ich auf dem Beta immer mal gelegentlich ne Waldelfenscherbe bekommen hab aber auf Felyndral so gut wie nie... nu ist es wieder recht ausgeglichen: 16 Waldelfenscherben auf dem Beta und 17 auf Felyndral.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Selbes Phänomen bei mir. Da passt zwar irgendwas nicht ganz aber mir hats gefallen. Bei 10 Provinzen ausschließlich Runen, die ich wirklich noch gebrauchen konnte bzw. von denen ich sehr wenige hatte. Man muss ja auch mal Glück haben.;)
 
Oben