• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Runen zersplittern, wenn das Rad schon voll ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Freyalieve

Bekannter Händler
Wenn ich für 10 Splitter 1 Rune haben kann, dann ist doch der Wert der Rune höher. Da bezahl ich doch ned 10 x so viel für nen Splitter
 

Deleted User - 405609

Zum Thema. Ich könnte mir vorstellen Runenscherben gegen Splitter beim Händler einzutauschen. Erste Stufe 10 Runenscherben = 1 Splitter. Danach wird es teurer und am nächsten Tag (oder auch andere Intervalle), wieder 10 zu 1.
Einerseits stimme ich dir zu, denn 10:1 klingt viel. Wenn du jedoch Runen gegen Splitter tauschst, dann hast du ja den Vorteil, beliebige Runen auszuwählen. Wenn ich meine Bestände so ansehe, die anderer dürften ähnlich sein, dann ist es andererseits bei 5:1 zu einfach. Ich habe von sehr vielen Wundern mehrere hundert Runen im Lager, so wie andere Turnierspieler mit Sicherheit auch. Also denke ich, dass die erste Rune 10:1, die zweite 20:1 usw. beim Händler ein erster Ansatz wäre. Am nächsten tag dann wieder der Start mit 10:1. Vielleicht ist der Wert sogar noch zu niedrig. Sonst tausche ich mir ganz schnell die 10 Splitter für den Kranz voll.
meinst du jetz 10 alte runen für eine neue rune oder für einen splitter?
da wiedersprechen sich deine beiden beiträge nämlich.
 

Deleted User - 405609

demnach schlags du ernsthaft vor: ein tauschverhältnis von 100 alte runen für eine neue, und das nur, wenn man bereit is, auf diese neue rune 10 tage zu warten?!
sonst wird´s ja noch teurer, wenn man mehr als einen splitter pro tag tauscht!

ich hab zwar auch bei den meisten AW eine 3-stellige runen-anzahl, aber auf derart extreme, schon absurd schlechte wucherangebote würd ich schon aus prinzip nicht eingehn!
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Wie wäre es denn anstatt 10 Runen für 1 Splitter, direkt 10 "alte" Runen für 1 "neue" Rune beim Händler, welche dann ansteigt ( beim 2. Tausch 15 "alte" usw.) mit täglichem zurücksetzen.
Entweder mit einer direkten Wahl oder 10 Splitter (entspricht ja auch einer Rune).
 

Deleted User - 2069900

Ich habe also ein Wunder X, das ich aufstellen könnte, aber gar nicht haben will. Das bau ich dann mal rasch auf und verkaufe es sofort wieder. Erhalte ich dadurch Splitter, die ich im Wunder Y verwenden könnte?
NEIN. Natürlich nicht. Du erhälltst KEINE Splitter zurück, wenn du das Wunder wieder abreißt. Aber wenn du das Wunder aufbaust, füllt sich deine Splitterleiste, da du immer einen Splitter für eine Rune, die schon im Kreis vorhanden ist, bekommst. Wenn die Splitterleiste voll ist gehst du zu dem Wunder, wofür du eine Rune benötigst und schmiedest dort die Rune. (Die Splitterleiste gilt für ALLE Wunder - es gibt also nur eine Splitterleiste die für/bei allen Wundern gleich angezeigt wird) Dann gehst du wieder zu dem Wunder, das du nicht aufbauen willst (aber von dem du sehr viele Runen besitzt) und machst dort weiter. Bis wieder die Splitterleiste voll ist. Wenn der Runenkreis für das Wunder (das du nicht aufbauen willst) voll ist (du es also aufbauen kannst) baust du das Wunder auf und reißt es gleich wieder ab. Dann kannst du die Runen für dieses Wunder wieder benutzen um die Splitterleiste voll zu machen um bei dem Wunder, für das du Runen benötigst, aus den Splittern eine Rune schmieden.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Jeder kennt das Problem: Man bekommt dutzende von Runen für Antike Wunder, die man nie bauen will.
Dafür bekommt man dann keine Runen für die Wunder, die man bauen will.

Es ist eigentlich recht fair gelöst, das man überschüssige Runen "zersplittern" kann. Wenn die schon vorhanden sind, dann bekommt man eine Runenscherbe. 10 Nutzlose Runen ergeben so eine brauchbare Rune.
Sehr gut, sehr fair, sehr schön, bis auf ein Problem: Wenn das Runenrad voll ist, dann ist es aus mit dem Zersplittern.
Und die nutzlosen Runen sammeln sich doch wieder haufenweise an.

Ich möchte meine Runen auch zersplittern können, wenn das Rad schon voll ist.
Also fair ist das nicht. Wenn ich 10 Splitter für 1 Rune brauche und das Verschrotten einer Rune gerade mal einen Splitter bringt, dann ist das eine Kapitalvernichtung des Spielers. Das ist schlicht Blödsinn und nicht einmal altruistisch. Ich habe dazu schon andere Vorschlage gemacht: Es sollte eine Aufstockung des Splitterspeichers geben, wie es die auch für die WPs gibt. Es sollte einen Markt geben, wo man sie mit anderen Spielern tauschen kann. Statt 9 BGs hätten wir in einem solchen Markt 24 RGs (Runengüter). Mit Blick auf die großen Spieler, die ja Mühe haben, ihre >1000 in ihre Wunder zu bekommen, sollte die Möglichkeit geschaffen werden, Runen in WPs umzuwandeln. So könnten Runengräber in nützliche Ressourcen umgewandelt werden.
 

DeletedUser21724

Schönen guten Tag! :)
Danke, @Franzmaennchen. Vielleicht kapier' ich es irgendwann mal... *grins*
Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund!
Liebe Grüße :)
Pips
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da es hier seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gegeben hat verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben