• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Runen zu Splittern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Sowohl zu den Runen als zu den Splittern gibt es ja schon einige Ideen und Diskussionen. Auch das die max. Anzahl der Splitter erhöht werden soll habe ich schon gelesen.
Aber wie wäre es wenn man aus vorhandenen Runen ebenso Splitter herstellen könnte wie Splitter aus Runen.
Man müßte keine Wunder stellen die man sowieso nicht möchte nur um an Splitter zu kommen und die Zufallsabhängigkeit sinkt.

LG Jeg
 

DeletedUser8756

Solange ich nur 10 Splitter in der Leiste haben kann, würde mir persönlich das überhaupt nichts nützen.
Außerdem bekommt man Splitter im Turnier.
Wozu brauchst Du denn eine solche Unmenge an Splittern?
 

DeletedUser7917

Dann kann man ja ganz einfach aus jeder Rune eine beliebig andere Rune machen. Da könnten gleich alle verschiedenen Runen abgeschafft werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Dann kann man ja ganz einfach aus jeder Rune eine beliebig andere Rune machen. Da könnten gleich alle verschiedenen Runen abgeschafft werden.

Ich hab den Vorschlag so verstanden, dass man aus einer beliebigen Rune einen Splitter machen kann. Da man umgekehrt 10 Splitter für eine Rune braucht, hat einer von uns beiden den Vorschlag anscheinend missverstanden.

Zur Frage von @ithaka11: Zumindest für fortgeschrittene Spieler fehlen Runen eigentlich nur für gerade erst freigeschaltete Wunder. Um die trotzdem sofort aufstellen und schnell leveln zu können, fügt man Runen, von denen man bereits sehr viele hat, in Wunder ein, die man nicht dauerhaft aufstellen möchte, um so Splitter zu erzeugen. Ist ein Ring voll, wird das Wunder gebaut und nach Fertigstellung sofort wieder abgerissen, um weitere Splitter erzeugen zu können.

Es wäre natürlich einfacher, die Runen, die man massenhaft hat, direkt in Splitter umwandeln zu können. Darum gefällt mir der Vorschlag sehr gut!
 

DeletedUser14473

Gerade in den frühen Kapiteln schlagen die Wunder ziemliche Löcher ins Lager. Mal eben ein überflüssiges Wunder zu bauen, nur um Splitter zu generieren, ist wirklich ätzend und nichts anderes als ein Workaround, den findige Spieler für das Problem "zu viele unpassende Runen - zu wenige passende Runen - zu wenige Splitter" gefunden haben. Gedacht war das von Inno so vermutlich nicht.

Während ich auf W5 schon eine Handvoll Runen für die Sonnentürme hatte, fehlten mir Runen fürs Kloster/Heiligtum. Es wäre sehr hilfreich gewesen, überzählige Runen vom Wälzer, von der Ausgrabung und vom Leuchter/Glockenturm zu zersplittern, um dieses Wunder bauen zu können - ohne dafür Güter opfern zu müssen, die ich anderweitig brauchte.

Und wenn es nur 1 Splitter wäre, den man aus einer Rune bekäme ... Es wäre dennoch besser als das überflüssige Stellen ungeliebter Wunder.
 

DeletedUser548

Diese Idee wird es so nicht geben. Das Balancing wäre hier nicht mehr gegeben.
Daher verschiebe ich den Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben