• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Runenscherbe verschwindet

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Deleted User - 149950

Moin Support-Team,

hatte heute mal nen neuen Fehler:
Ich habe beim Turnier eine Runenscherbe für den Wälzer der Geheimnisse erhalten. Siehe Bild 1.
Beim Versuche diese einzufügen, erhielt ich die Meldung "Das Einfügen hat höhere Kosten als die Verfügbaren Runenscherben." Siehe Bild 2.
Nachdem ich Cache und Cookies gelöscht habe, war die Runenscherbe plötzlich verschwunden. Sie wurde weder eingefügt noch in einen Splitter verwandelt, wie auf Bild 3 zu sehen ist.

Könnt ihr mir die Scherbe bitte zurück geben? Ich hab das Turnier nur wegen der Scherben gemacht (Holz ist nicht mein Bonusgut) und hätte die schon gerne wieder. :)

Danke!
MfG
Melios
f1.jpg
f2.jpg
f3.jpg
 

DeletedUser

Bist du sicher das du sie nicht doch eingefügt hast und dann nochmal gedrückt ?
Ich kenne den Fehler auch, er ist aber bei mir immer nur ein Aktualisierungsfehler der Anzeige gewesen - es wurden mehr Runen angezeigt als vorhanden. Deswegen kam bei der letzten, nicht existierenden Rune, die Fehlermeldung.
 

Deleted User - 149950

Ja, bin mir sicher. Ich führe ne Excel-Liste, wie viele Runenscherben mir bei welchem Wunder noch fehlen und wie viele Splitter ich habe. Und ich hatte nur 1 Scherbe für den Wälzer durch das Turnier erhalten, aber die war halt plötzlich weg und die Splitteranzahl blieb auch gleich.

Ach ja, das ganze war übrigens in Welt 3 Account Melios, Elf.
 

DeletedUser2596

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich kann dir direkt versichern: Du hast keine Runenscherbe verloren.
Dies ist ein Anzeigefehler, der sich leider eingeschlichen hat.
Setzt man eine Rune ein, wir die Anzahl verfügbarer Runen leider nicht auf 0 gesetzt, sondern bleibt bei 1.
Will man dann noch eine einsetzen, kommt die Meldung "Das Einfügen hat höhere Kosten als die verfügbaren Runenscherben.".
0 - 1 = -1, und das geht in diesem Fall nicht. Also hat das Einfügen höhere Kosten ( 1 ) als verfügbare Runenscherben.

Es handelt sich also um einen reinen Anzeigefehler, welcher auch schon bekannt ist.
 

Deleted User - 149950

Danke für die Rückmeldung, klingt logisch und ich habe das auch verstanden, aber trotzdem passt da irgendwas nicht.
Ich habe beim Turnier heute drei Runenscherben erhalten. 1x Nadeln des Sturms, 1x Gebirgshallen und 1x Wälzer der Geheimnisse. Und bevor ich die einsetzen wollte hatte ich nach meiner Excel-Liste beim Wälzer 5 Scherben im Ring und 1 Splitter.
Nach dem Versuch habe ich immer noch 5 im Ring und 1 Splitter. Eine der beiden Zahlen muss sich doch aber erhöht haben, da ich ja trotzdem 1 Scherbe hatte. Also unabhängig von dem Anzeigefehler.

Oder bin ich jetzt völlig verwirrt?:confused::eek:
 

DeletedUser

Mich wunder ja sowieso, dass du da ne Tabelle führst, wird doch alles Ingame angezeigt.
Also ich kann mich nur wiederholen, das es bei mir auch mehrmals für verwirrung gesorgt hat, aber immer ein Anzeigefehler war. Nie wurde etwas falsch verbucht oder sind Runen verschwunden.
 

Deleted User - 149950

Hab mir eben mal ne alte Version der Liste rausgesucht. Ich glaube du hast recht und es passt doch. Zumindest fehlten mir vorm Turnier noch 25 Scherben und ich hatte 9 Splitter. Jetzt fehlen mir noch 23 Scherben und ich habe 1 Splitter. Ich habe 3 Runen erhalten, von denen eine passte und eine zersplitterte. Das ergibt 23 fehlende Scherben und 0 Splitter. Mit der Rune vom Wälzer wären es bei Zersplitterung genau 23 und 1 Splitter.

Ist also soweit doch alles nachvollziehbar. :)

Und die Tabelle führe ich, damit ich vergleichen kann, was für eine Belohnung ich erhalten habe, während ich offline war. Leider sieht man das sonst ja nicht, weil einfach nur WP in der Leiste sind. Die erhaltene Rune wird ja sonst leider nicht angezeigt (außer man ist zufällig gerade on).:( Und ich will meinen Bestand nicht auswendig lernen. ;)
 

Deleted User - 149950

Hab Anfang Mai schon im Ideen-Forum dafür plädiert, aber irgendwie tut sich nix, steht immer nur "mehr Meinungen gefragt".:(
 

DeletedUser

Ich hoffe, dass die Entwickler nach dem Release der Gastrasse mal Zeit haben in solche Fehler reinzuschauen.
Eine feststehende Dialogbox mit Bestätigung zu machen haben sie ja bei den Diamantenangeboten auch hinbekommen, also sollte das technisch kein Problem sein.
 

DeletedUser2596

Da dies hier kein wirklicher Fehler ist, verschiebe ich den Thread ins Archiv.
 

DeletedUser2980

@UnholyCreature auch wenn das "kein wirklicher" Fehler ist: mir passiert das auch jetzt immer noch, wird das irgendwann behoben? oder passiert da nichts? ist ja schon seit geraumer Zeit bekannt... :)
 
Oben