• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Benutzeroberfläche Runenscherbenübersicht für App-Spielerinnen und Spieler

Thebigunknown

Riesenschecke
Da ich Elvenar ausschließlich via Browser spiele war mir bis gerade eben gar nicht so richtig bewusst, dass es für Menschen und Elfen die via App spielen scheinbar schwieriger zu sein scheint, nachzuschauen wie viele Runenscherben man für welche Wunder noch so auf Lager hat.

Nun wurde seitens der App-Spielerinnen und Spieler der Wunsch/die Idee, mit der Bitte dass ich dazu eine Idee/Diskussion anregen solle, an mich herangetragen, ob es in Zukunft nicht auch für die App, ähnlich wie bereits im Browser, eine Runenscherbenübersicht geben könnte.

Da ich selbst nicht weiß wie es im Detail in der App aussieht, bilde ich hier erstmal die beiden mir bekannten Möglichkeiten, die man im Browser hat ab und würde eine(n) App-Spieler/in bitten mal einen "Vergleichsscreenshot" aus der App zu posten.

Runenscherbenübersicht Mouseover (Browser):
1693233664062.png


Anzeige der Runenscherbenanzahl beim Einzahlen in ein Wunder Mouseover (Browser):

1693233796177.png


Grundsätzlich wäre der Wunsch bzw. die Idee dass auch hier ein Angleich von App an Browser geschaffen werden würde.
Das mir bereits bekannte Grundproblem bei einer evtl. Implementierung ist halt, dass es in der App an sich kein Mouseover gibt.

Die grundsätzliche Frage der App-Nutzerinnen und Nutzer wäre halt ob man da nicht so ne Übersicht bei den Antiken Wundern einbauen könnte, wo man auf einem Blick sehen kann, wie viele Runen man von welchem Wunder hat, anstatt immer jedes Wunder anwählen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wenn ich das richtig verstehe, willst du die Runenscherbenübersicht des Browsers auf die App übertragen?
Halte ich für sinnlos. Oder kannst du die 29 Symbole in obiger Übersicht sofort den passenden Wundern zuordnen? Ich kanns jedenfalls nicht und es werden ja auch mit jedem Kapitel mehr (bei mir inzwischen 39).
Wenn ich wissen will, ob ich für ein Wunder noch Runenscherben habe, mache ich deshalb ein Mouseover über das Wunder in der Wunderübersicht - anders kriege ich das nicht zuverlässig hin.
 
Ich bin eine der Spielerinnen mit dem Problem.
Ich kann nur sehen welche Runen da sind. Wenn ich das Wunder dazu anwähle.... soll heißen:
Ich seh was in der Förderkette.
Verlasse die Förderkette und geh auf das entsprechende Wunder um zu sehen ob sich da was mit Runen auch ausgeht.
Zurück in die Förderkette eintragen.
Aussteigen.
Wieder einsteigen ob keiner dazwischen gekommen ist.
Zum Spieler gehen, Wunder öffnen, einzahlen.

Das kann doch nicht die Lösung sein?

Danke fürs Thema anleiern.
LG Theresa
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Zuletzt bearbeitet:
Oben