• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Runenscherben nicht verwendbar ...

noeyes

Blüte
Ich sammle jetzt schon mächtig an Runenscherben bei den Antiken Wundern !!
Wie kann es sein das ich ,auch bei den Gletscherriesen Preise, Runenscherben erhalte ,diese aber immer bei den bereits abgeschlossenen antiken Wunder gespeichert werden ???
Somit kann ich damit nichts anfangen !!!??? es sind mittlerweile auch nicht wenig !
Ganz schön unfair !!!
Ich zahle 140 Schlüssel und bekomme nur 20 Diademe ,die 5 Runen werden sozusagen eingelagert.
Wie kann das sein ?
Warum werden Runen vergeben wenn sie nicht angemessen zugeordnet werden können?
 

CMDWS

Geist des Blattes
sei froh, früher gab es noch die dämlichen Relikte zu gewinnen, die wurden aber zwischenzeitlich durch die segen ersetzt.
 

DeletedUser13599

Ja, wäre natürlich netter, wenn man nur Runen bekommen würde, mit denen man was anfangen kann. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich darüber mal meckern soll. Aber dann hab ich gedacht, dass ich mich über die paar wenigen unnützen Geschenke neben den vielen sehr schönen und sehr nützlichen nicht beschweren werde.
 

noeyes

Blüte
Bedenkt bitte, dass für die Stufen 6, 11, 16 und 21 wieder ein voller Runenkreis benötigt wird. Da werdet ihr sicher froh über vorhandene Runen sein :)
Ist natürlich auch was zu im WIki
https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Antike_Wunder#Runenscherben

Du meinst wenn ich zum Beispiel beim Goldenen Abgrund einen Ausbau,also höheren Level erreiche kommt nochmal ein neuer Runenkreis ? und da kann ich meine angesammelten Runen verwenden ??

Ah ,vielen Dank ,habe es gelesen .....dann macht es ja Sinn erstmal die Wunder zu bauen wo sich schon einiges angesammelt hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lulalaune

Pflänzchen
Heute - also gestern Runen Scherben angezeigt nach Turnier aber bei der Einlösung stand 0... konnte also keine Scherbe einlösen. Ist das öfter so?
 

DeletedUser4286

Runenscherben oder Runen? In der Turnierbelohnung sind nie Scherben, nur Runen.
 

DeletedUser

Runenscherben oder Runen?
Ist ein und dasselbe. Die offizielle Bezeichnung lautet "Runenscherbe" (als Abgrenzung zum "Runensplitter")

Heute - also gestern Runen Scherben angezeigt nach Turnier aber bei der Einlösung stand 0... konnte also keine Scherbe einlösen. Ist das öfter so?
Eigentlich werden die angezeigten Runen einfach nur in der Runenliste addiert. Du kannst unter Gemeinschftswappen ► Tab "Turnier" nochmal deine erhaltenen Turnier-Belohnungen kontrollieren (bleibt da stehen bis zum Beginn des nächsten Turniers). Da ist derzeit auch kein Fehler bekannt. Sollte tatsächlich was fehlen, dann per Ticket vom Support klären lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da ich ja ab und an gern klugschwätze, muss ich da widersprechen ;)
Runen heissen die Dinger, wenn sie im Antiken Wunder im Kreis sitzen. Man kann sie entweder aus Runensplittern schmieden, oder hoffen, dass eine Runenscherbe direkt passt. Wenn sie nicht passt, wird sie zum Splitter.
Klugschwatz fertig :D
 

DeletedUser10928

Unabhängig davon sollte man wirklich eine Möglichkeit schaffen Runen die man nicht braucht verwendbar zu machen.
Hier fallen mir spontan 2 Sachen ein:
* Wenn man Runen erhält kann man nur welche erhalten von einem Wunder das noch Runen benötigt (Stufe 1-20 oder nicht gebaut).
* Eine Option schaffen um Runen direkt in Splitter zu verwandeln
 

DeletedUser425

* Wenn man Runen erhält kann man nur welche erhalten von einem Wunder das noch Runen benötigt (Stufe 1-20 oder nicht gebaut).
* Eine Option schaffen um Runen direkt in Splitter zu verwandeln
In höheren Kapiteln benötigt man keine Runenscherben mehr. Bei regelmäßiger Turnierteilnahme hast du irgendwann so viele Splitter, dass du sie auch nicht brauchst. Die Runenscherben werden ja nur alle 5 Stufen zu Runen (wink an @Brosin :rolleyes:).
Also. Runenscherben für bestimmte Wunder zu bekommen ist unnötig, weil du ja genügend Splitter aus dem Turnier bekommst. Runenscherben zerspittern ist auch unnötig, weil du genügend Splitter aus dem Turnier bekommst.
Mit den Wissenpunkte kommt man mit dem Auffüllen auch nicht nach-zumindest gehts mir so und ich bekomme viel mehr Runenscherben/Splitter als ich verwenden kann, egal für welche Wunder.
Ergo. Das hat alles keinen Sinn.:p
Fazit. Das einzig Sinnvoll was ich sehe ist, entweder Runenscherben/Splitter noch für was andere verwendbar, oder die Wunder öfters mit Runenscherben ausbaubar zu machen.
 

DeletedUser7917

Es gibt eine Möglichkeit Runenscherben die nicht gebraucht werden zu verwenden. Wenn der Runenkreis in einem Wunder das du nicht bauen möchtest (weil du z.B. kein Kämpfer bist) voll ist und noch weitere Runenscherben vorhanden sind dann baue das Wunder und reiße es wieder ab. Danach ist der Runenkreis wieder leer und du kannst weiter Runenscherben einfügen wobei wieder Runensplitter entstehen werden. Aus diesen Runensplittern kannst du dann in einem anderen Wunder das du bauen möchtest Runen schmieden.
 

DeletedUser10928

Es gibt eine Möglichkeit Runenscherben die nicht gebraucht werden zu verwenden. Wenn der Runenkreis in einem Wunder das du nicht bauen möchtest (weil du z.B. kein Kämpfer bist) voll ist und noch weitere Runenscherben vorhanden sind dann baue das Wunder und reiße es wieder ab. Danach ist der Runenkreis wieder leer und du kannst weiter Runenscherben einfügen wobei wieder Runensplitter entstehen werden. Aus diesen Runensplittern kannst du dann in einem anderen Wunder das du bauen möchtest Runen schmieden.

In dem Fall geht das. Wenn das Wunder aber schon Stufe 21 ist bringen einem die Runen rein garnichts^^
 

DeletedUser6168

Ich habe das gefühl, dass ich splitter nicht sammeln kann - seit ich 10 habe zählt es nicht weiter, wenn ich im turnier einen splitter erhalte - ist das so, dass man max. 10 splitter haben kann? klar brauche ich nur 10 um eine scherbe zu schmieden, aber ich kann doch auch splitter sammeln, wenn ich mich noch nicht für das nächste wunder entschieden habe und dann aus 30 splittern z.b. 3 scherben zu schmieden? runen kann man ja auch sammeln, obwohl der kreis voll ist...
 

DeletedUser548

Ich habe das gefühl, dass ich splitter nicht sammeln kann - seit ich 10 habe zählt es nicht weiter, wenn ich im turnier einen splitter erhalte - ist das so, dass man max. 10 splitter haben kann? klar brauche ich nur 10 um eine scherbe zu schmieden, aber ich kann doch auch splitter sammeln, wenn ich mich noch nicht für das nächste wunder entschieden habe und dann aus 30 splittern z.b. 3 scherben zu schmieden? runen kann man ja auch sammeln, obwohl der kreis voll ist...
Das Maximum an Splittern ist 10. Alles was darüber hinaus ist, wandert ins Nirvana.
 

Sanacos

Starke Birke
@melena
Bei Splittern sieht das anders aus. Dort kannst du derzeit nur 10 sammeln, alle darüber hinaus verfallen.
Mit der Turnierumstellung wurde mal bekannt gegeben, dass man dies ändern möchte, aber davon ist bisher nichts zu sehen.
 
Oben