• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Runenscherben und Runensplitter bei den Turnierprovinzbelohnungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4634

Hallo Gemeinde ;)
Wozu gibt es eigentlich die unterschiedlichen Angaben, dass man in einer Provinz mal ne Scherbe und mal nen Splitter als Belohnung bekommt? ich hab dieses mal jetzt genau aufgepasst- nicht eine einzige Scherbe ist heile geblieben- alle sind zu Splittern zerfallen.
Ist das normal? Ist das ein Bug? Auf jeden Fall ist es aber ärgerlich und die Unterteilung in Splitter und Runen macht so ja wohl 0 (null) Sinn.....
 

DeletedUser4634

Das weis ich auch :) Aber wenn ich dann genau die Rune bekomme, die mir noch fehlt und die dann auch zum Splitter zerfällt- hab ich einen von 10 nötigen Splittern, um die Rune zu schmiden.
Und auch wenn ich die Splitter in jedes Wunder stecken kann- fragt sich immer noch, was die Unterteilung für einen Sinn macht, wenn die Scherben eh alle zerfallen. :p
 

DeletedUser143

Hallo Gemeinde ;)
Wozu gibt es eigentlich die unterschiedlichen Angaben, dass man in einer Provinz mal ne Scherbe und mal nen Splitter als Belohnung bekommt? ich hab dieses mal jetzt genau aufgepasst- nicht eine einzige Scherbe ist heile geblieben- alle sind zu Splittern zerfallen.
Ist das normal? Ist das ein Bug? Auf jeden Fall ist es aber ärgerlich und die Unterteilung in Splitter und Runen macht so ja wohl 0 (null) Sinn.....

Das ist normal, nennt man Wahrscheinlichkeit und Glück und kann manchmal ganz böse sein.;)
Auf dem 9. Platz gehen z.B. rein statistisch 8 von 9 Runen kaputt, aber es kann auch die erste passen oder aber 20 nicht.

Als einigermaßen aktiver Turnierspieler bekommt man zur Zeit jede Woche 7 Splitter (mit der 6. Runde sogar noch mehr). Hat man es also nicht sehr eilig, Wunder nur noch bis zum 6. oder 7.Platz mit Runen füllen und den 8. und 9. ausschließlich mit den Splittern. Platz 8 und 9 sind damit nach 3 Wochen sicher voll ohne 15 oder 20 Runen zu verballern und mit den Splittern weiß man sonst irgendwann eh nicht mehr wohin.
Das geht so auch ohne Probleme auf, da man mit den WP (ohne Pushaccount) eh nicht mehr hinterherkommt, wenn man mehr als 2-3 Wunder hat.
 

DeletedUser2812

Das weis ich auch :) Aber wenn ich dann genau die Rune bekomme, die mir noch fehlt und die dann auch zum Splitter zerfällt- hab ich einen von 10 nötigen Splittern, um die Rune zu schmiden.
Und auch wenn ich die Splitter in jedes Wunder stecken kann- fragt sich immer noch, was die Unterteilung für einen Sinn macht, wenn die Scherben eh alle zerfallen. :p


Die Scherben zerfallen nicht... Stell dir einfach vor. Du willst bei ner Wunder nen bestimmten Runen haben und hast 10 Splitter zur Hand. Gehst zur Schmied und bittest, eine Form für fehlenden Rune zu machen und tadah... Aus 10 Splitter wird ein passendes Rune ^^

Ist wie beim Puzzeln: wenn etwas (Rune) fehlt/weg ist, bastel dir nen fehlendes Teil aus Pappe (Splitter 10x) und ersetzt dann Fehlendes ^^
 

DeletedUser4634

Alles schön und Gut was ihr da schreibt. Aber den Sinn einer Unterteilung zwischen Scherben und Splittern erklärt da ja immer noch nicht :D Bei der einen Rune, die alle Schaltjahr mal heile bleibt, kann man doch gleich drauf verzichten und nur noch Splitter anbieten.
Klar freu ich mich, wenn ich eine Rune für ein Wunder bekomme, welches ich eh nicht bauen will und diese Rune dann beim einfügen zersplittert. Die Splitter kann ich ja dann für mein Wunschwunder verwenden. Deswegen macht es für mich aber immer noch keinen Sinn. Irgendwie ist das, wie wenn ich im Preisauschreiben ein Luxusauto gewonnen hab und wenn ich es holen will, ist es in der Schrottpresse gelandet :eek::mad::D
 

DeletedUser

Ich sammel immer erst mal 8 oder 9 Runen, bevor ich einen Runenkreis überhaupt anfange, das geht meiner Meinung nach besser, nach ein paar Versuchen kann man ungefähr abschätzen, wo die nächste Rune platziert wird, es zersplittern zwar immer noch Runen, aber oft lieg ich nur eine daneben, muß man üben, es macht auf jeden Fall mehr Spaß, als sich im Einzelversuch auf sein Glück zu verlassen.

Bester Runenkreis war bei mir nach 12 Runen voll, schlechtester nach 35, dass die letzte Rune paßt, habe ich nur 3x erlebt, natürlich ausgerechnet dann, wenn man noch Massen an Runen hat und die Splitter gerne für ein anderes Wunder hätte... :rolleyes:

Für den Leuchtturm liegen bei mir mittlerweile 100 Runen rum und ich wäre froh, wenn davon 91 zersplittern würden :D
 

DeletedUser

genau.. ohne Splitter braucht man im Schnitt 20-30 Runen pro Kreis. Mit Splittern wesentlich weniger, weil man diese dann für die letzten beiden freien Plätze im Kreis benutzen kann, wo viele normale Runen sonst zersplittern würden. Das wäre Verschwendung.
 

DeletedUser

Jo, wenn die Runen knapp sind, wie jetzt zB für das Drachenkloster/Labyrinth, versuche ich die letzten beiden freien Plätze auch erst gar nicht, da wird gleich gesplittert, dafür ist es zu einfach, über die Turniere oder aus anderen Wundern an Splitter zu kommen, in der Zeit könnte man die verheizten Runen nicht wieder rein holen.
 

DeletedUser4634

was ja alles den Sinn der Runenscherben nicht wirklich weniger fragwürdig macht :D:p
 

DeletedUser143

Ich sammel immer erst mal 8 oder 9 Runen, bevor ich einen Runenkreis überhaupt anfange, das geht meiner Meinung nach besser, nach ein paar Versuchen kann man ungefähr abschätzen, wo die nächste Rune platziert wird, es zersplittern zwar immer noch Runen, aber oft lieg ich nur eine daneben, muß man üben, es macht auf jeden Fall mehr Spaß, als sich im Einzelversuch auf sein Glück zu verlassen.

Versuch ich beim Lotto auch immer, oft lagen einige Zahlen nur 1 oder 2 daneben, aber wenn ich noch lange übe, klappts auch bald mit dem Sechser. Auch viele Leute, die sich an Spielautomaten ruiniert haben, glaubten, ungefähr abschätzen zu können, wann man drücken muss, damit die richtige Zahl kommt.:p
Der Wahrscheinlichkeit ist egal, ob du es mit 30 Runen auf einmal versuchst, oder täglich mit einer einzigen, du brauchst statistisch immer 25,5 Runen für einen vollen Kreis (1+9/8+9/7+9/6.......) mit einem Minimum von 9 und einem Maximum von 81. Aber wenn es sich so besser anfühlt ist es ja ok.;)

Mit nur 7 Runenplätzen brauchst du aber nur noch 12 Runen im Durchschnitt und 20 Splitter für die letzten beiden Plätze

Bester Runenkreis war bei mir nach 12 Runen voll, schlechtester nach 35

Schon damit liegst du ja recht gut bei den 25,5 im Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin der Ansicht, dass die Runen nicht zufällig verteilt werden, die Zeit zwischen der letzten eingefügten Rune und dem nächsten Klick entscheidet nach meiner Meinung über die Position der nächsten Rune, wenn man die Zeit einigermaßen abschätzen kann passt das auch, und nur eine daneben zu liegen ist da schon ganz zufriedenstellend, denn ich lieg ja nicht neben irgend einem freien Platz, sondern neben dem Platz, den ich erwartet bzw. angestrebt hab, da ist nur das richtige Feeling nicht vorhanden ;)

Letzter getesteter Kreis war der Schrein, von 9 Runen haben 8 gepasst, das wird mit Einzelversuch nie was!
 

DeletedUser

Das schwierige ist eben es immer so zu timen das die gewonnen Splitter nicht verfallen und die geschmiedeten Runen auch erst dann einzusetzen, wenn schon fast der ganze Kreis gefüllt ist.

Aber wie auch immer. Ich finde das Spiel bietet ausreichend Möglichkeiten das man immer genug Runen hat und sich nie welche kaufen muss, es sei denn man hat es eilig und will ein neu erforschtes Wunder unbedingt sofort bauen (muss zugeben bei mir wär es das Drachenkloster:)).

nein @Elf, Daruk hat da wirklich recht. Ist reines Zufallsprinzip. Die Wahrscheinlichkeit das eine Rune passt nimmt nur immer weiter ab je mehr Runen man eingesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kann ich nicht ganz glauben, denn dafür hab ich früher zu viele Runen verheizt und komme jetzt mit viel zu wenig aus, Drachenkloster und Labyrinth sind bei mir nicht gekauft, nicht mal ein Splitter und so viele Runen waren auf Felyndral nicht in Umlauf...

Die 7 Runen fürs Drachenkloster haben gepaßt, zwei gesplittert, eine übrig. Beim Labyrinth haben 7 von 8 gepaßt, die Achte hab ich auch nur eingesetzt, weil nur noch 1 Splitter fehlte, bei den Pilzen 8 von 9 gepaßt - alles nur Zufall?

Ich würde sagen, der Erfolg gibt mir Recht ;)
 

DeletedUser4522

Nur als kleiner Denkanstoß: Das Gehirn ist wirklich gut darin in zufälligen Anordnungen Muster zu finden. Deine zwei Beispiele können auch bloßer Zufall sein. Um genaueres zu sagen ist die Versuchsmenge viel zu gering.
 

DeletedUser

Meine Versuchsmenge ist ausreichend, um von 'kann Zufall sein' zu 'ist höchstwahrscheinlich eine Abfolge' zu kommen :D

Will mich hier auch nicht streiten, funktioniert halt einfach gut, auf jeden Fall besser als Einzelversuche.
 

DeletedUser

Hattest natürlich bloß Glück @Elf11, ansonsten kannst du gerne mal die Zeiten posten wann man eine Runde einsetzen sollte.:D
 

DeletedUser

Wirkliche Zeiten kann ich Dir nicht sagen, aber ich hab ne gute Menge Kreise gefüllt und viel damit rumgespielt, mehr als die Hälfte davon hab ich immer leer mit ausreichend Runen und möglichst leerem Splitter-Lager angefangen, um nicht zum schmieden unterbrochen zu werden. Dabei hab ich oft beobachtet, dass wenn man 3x in sehr gleichmäßigen Abständen klickt und das Intervall stimmt (relativ schnell, vllt. 1/4 sek), sich die ersten 3 Runen mit je 3 Abstand verteilen, also ein gleichseitiges Dreieck ergeben, die nächsten Runen sind dann Gefühlssache, das Ganze muß ab da etwas verzögert laufen, wenn es gut läuft, kann man nach der nächsten platzierten Rune beinahe sehen, wo die nächste Rune erscheint, das meinte ich auch damit, dass es schon beinahe ein Erfolg ist, wenn man einen daneben liegt, weil der Takt schon beinahe gestimmt hat, schwierig ist es dann allerdings, sich nicht über den Splitter Gedanken zu machen, sondern in etwas versetztem Takt weiter zu machen. Kann man schwer erklären, wenn das Timing nicht stimmt, geht das von Anfang an voll in die Hose, aber ich hab es eben schon mehrfach relativ sauber durchlaufen sehen...

Mag sein, dass es Doofen-Glück ist, aber wie gesagt, es hat einfach schon zu oft zu gut funktioniert, ich mach auf jeden Fall so weiter ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben