• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Runenscherben und Runensplitter bei den Turnierprovinzbelohnungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Also wir in unserer Gilde würden uns sicher auch als Turniergilde bezeichnen, aber haben auch keine feste Punktzahl festgeschrieben, die jeder Spieler pro Woche erreichen muss. Jede Art Zwänge kann eine Gilde sehr schnell zerstören. Andererseits, wenn man zu "lasch" mit jeglichen Regeln umgeht, wird sie das ebenfalls tun, weil dann die Leistungsträger das Weite suchen. Hier gilt es einen guten Mittelweg zu finden.
Außerdem, was die Spieler nicht von selber tun MÖCHTEN, wird auch kein Zwangsmittel erreichen, daher ist als Erz das beste was machen kann, genauestens darauf zu achten, wen man bei sich rein lässt und wen nicht.

Weitere Interaktionsmöglichkeiten in den Gilden allerdings abzulehnen ist doch eine Bankrotterklärung an Gemeinschaften überhaupt. Es ist doch gut wenn Möglichkeiten geschaffen werden, wie man besser zusammenarbeiten und gemeinsam Ziele erreichen kann. Das macht für mich jedenfalls das Spiel wesentlich interessanter, denn bisher war es doch so das die allermeisten nur alleine vor sich hin gespielt haben. Auf die Dauer ist das ziemlich langweilig.
 

DeletedUser8569

Andererseits, wenn man zu "lasch" mit jeglichen Regeln umgeht, wird sie das ebenfalls tun, weil dann die Leistungsträger das Weite suchen. Hier gilt es einen guten Mittelweg zu finden.

Offtopic: Die Regeln für unsere Gemeinschaft sind schnell und einfach erklärt:

1. Wir spielen ein Aufbauspiel. Wer demnach kein Wachstum (oder Veränderung) und keine Aktivität zeigt, kann nicht Mitglied der Gemeinschaft sein.
2. Wir beantworten jede Frage. Wer nicht fragt, kann vermeidbare Fehler machen; ebenso wenn er keine Antwort erhält.3. Wir spielen in einer Gemeinschaft. Das bedeutet, dass nicht nur Eigeninteresse die Motivation dafür sein darf, in dieser Gemeinschaft zu sein.
4. Wir spielen locker, ohne Zwang oder Punktevorgabe oder Erwartungen. Denn wir spielen ein Spiel, dass die Vorgaben für Wachstum und Fortschritt selber in sich birgt. Somit müssen keine weiteren Regeln für das Spiel vorgegeben werden, sondern nur für das Zusammenspiel in der Gemeinschaft.
5. Wir gehen freundlich miteinander um; wir sind ja auch nur Elfen und Menschen.

Wer von einer Gemeinschaft Leistungsfähigkeit und Spitzenreitertum erwartet, darf sich gerne Spitzenreitergemeinschaften anschließen.

Ich als Erzmagier sehe es nicht ein, für die Mitglieder aus einem Spiel eine Wettkampfveranstaltung zu machen. Dafür gibt es sicherlich andere Gemeinschaften.

Und, wie ich die Gemeinschaftsleistung zudem positiv bewerten muss: Derzeit Rang 11 in Felyndral bestritten zu haben, scheint unser Konzept zu bestätigen.
 

DeletedUser6551

Eine ganz andere Frage zum Thema:
Gehe ich recht in der Annahme, dass Runensplitter aus Turnieren auch höher als 10 Stacken, Runensplitter aus zerbröselten Runenscherben aber nicht?

thx
W.
 

black-night

Schüler der Feen
nein, es können immer nur 10 Runensplitter gelagert werden, egal ob aus dem Turnier oder aus Runenscherben.

Es gibt wohl einen Bug, wodurch man 11 oder 12 Runensplitter haben kann. Dieser sollte aber bald behoben sein.
 

Deleted User - 472991

Zum Thema Runenscherben hätte ich auch mal eine Frage.
Ist es eigentlich normal dass man hauptsächlich Runen für die ersten sechs Wunder bekommt?
Bin jetzt bei den Zwergen und habe somit zwei Wunder auf der zweiten Seite erforscht.
Aber für die beiden so gut wie keine Scherben bekommen.
Und deswegen so viele Scherben als Möglich zersplittert um dann wenigstens die beim Wachturm reinzuschmieden.
Nun sind aber die Ringe der ersten Seite trotzdem alle voll.:confused:
Und beim Wälzer stapeln sich schon 24 und beim Abgrund 33 Scherben.
Bleibt das so oder kommen da irgendwann ab einem bestimmten Punkt auch für die anderen Wunder mehr Scherben?.
 

DeletedUser7110

Man bekommt in den eroberten Provinzen immer nur 1 Runenscherbe für die Wunder die man bereits erforscht hat. Vom Wälzer/Abgrund hat man in der Regel einfach mehr, da man schon etwa ab Mitte Kapitel 2 diese Wunder im Forschungsbaum erreicht hatte und anschließend in allen Provinzen immer nur Runen für diese beiden Wunder bekam. Sobald dann die Wunder Nadeln des Sturms, Endlose Ausgrabung erforscht sind, findet man auch diese Runen in neuen Provinzen. Die Chance aber zb eine Rune für die Nadeln zu finden beträgt dann nur 25%, da man ab diesem Zeitpunkt schon 4 verschiedene Möglichkeiten hat. So geht es dann immer weiter.
Runen für noch nicht erforschte Wunder bekommt man nur im Turnier (In den Gemeinschaftstruhen. Allerdings nur, wenn man Glück hat. Es können auch dort Runen von bereits erforschten Wundern sein). Auch im Event kann man Runen erlangen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man da auch noch Runen nicht erforschter Wunder bekommt. Früher war das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Dann hätt ich da mal auch ne Frage: bei mir haben sich mittlerweile Runen für 13 verschiedene Wunder angesammelt, selbstredend sind die meisten davon noch unerforscht, da ich grad mal in Kapitel fünf stecke. Von dem eigentlichen Wunder, das ich aber gerne bauen möchte- nämlich dem Kloster der Kampfkünste- findet sich keine einzige. Eine konnte ich mittlerweile schmieden, aber das kanns doch nicht sein :confused: Geht das jemandem ähnlich?
 

DeletedUser4227

Das ist vollkommen normal, die Runen die man sehnsüchtig erwartet will sich einfach nicht einfinden :(
Was viele Spieler aber machen, wenn sie ein Wunder mit vielen Runen haben, dass sie sowieso nicht möchten, machen sie den Runenkranz voll, bauen es und reißen es direkt wieder ein.
Nun kann man mit den überschüssigen Runen des unerwünschten Wunders den Kranz wieder füllen und bei der Gelegenheit wieder Splitter sammeln, die man dann im gewünschten Wunder einsetzt ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Danke Flabbes- jep- das hab ich mit dem Wälzer schon 2 x gemacht ;) Einmal konnte ich damit endlich die Nadeln aufbauen, und dann eben die eine Rune für das Kloster schmieden. Dennoch bin ich schon ziemlich konsterniert über das gänzliche Fehlen der Runen für das Kampfkloster:oops:
 

DeletedUser7110

Um an Runen eines bestimmten Wunders heran zu kommen, ist der beste Weg in ein solches Wunder bei einem Nachbarn oder Gemeinschaftsmitglied WP zu spenden. Idealerweise sollte das Wunder einem aktiven Spieler gehören, der dort selbst auch spendet. Das Wunder also mehr oder weniger kurz vor dem Ausbau stehen. Ist man am Ende einer der besten Spender bekommt man in der Regel eine Rune. Bei Wundern die schon ein hohes Level haben oft sogar mehrere. Wobei es manchmal nicht einfach ist solch Wunder zu finden, bei denen nicht schon viele andere Spender mit drin sind. Auch möglich ist es mit einem solchen Spieler zu reden und sich gegenseitig WP in die Wunder zu spenden, sofern man schon ein anderes hat. Dann bekommst du WP in dein Wunder, bist aber bei dem anderen Spieler in dessen Wunder auch mit vielen WP vertreten, so dass dir Platz 1 in der Spenderliste nur schwer streitig gemacht werden kann. - Und so die Rune relativ sicher dein ist.
Nach und nach werden sich aber auch so noch Runen für das Heiligtum ansammeln. durch Provinzen oder Turniere. Es dauert manchmal halt seine Zeit.
 

DeletedUser4227

Ich bin schon im letzten Kapitel (Halblinge) und habe bereits einige Runen mit obiger Technik verbraten, aber durch das Turnier kommen auch ständig neue hinzu, hier mal ein kleiner Blick in meine Sammlung :confused:

upload_2017-10-7_19-21-28.png
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@ Flabbes Na, dann hoffe ich mal weiter bei so guten Aussichten :p- vlt kommt heut Abend ja mal eine rein.

@ Jeronil Danke, und ja ich bin schon auf der Suche nach den passenden "Spendern" :) Bin halt nur ständig am Knapsen mit den WP.
 

DeletedUser8497

Ich verstehe das System Scherbe/Splitter nicht ! :(
Im Turnier wird einen Scherbe angezeigt, die ich im Bollwerk auch finde. Wenn ich sie aber einsetzen will, wird nur ein Splitter daraus !! Ist das so ok?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben