• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Runenscherben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ProudMerlin

Blüte
Man kann ja reichlich Runenscherben sammeln, habe jede Menge da liegen. Die können ja im Moment nur in der Runenphase einsetzen.

Würde es nicht Sinn machen, die auch so benutzen zu können, käme man bei den Wundern doch besser voran.

Es wäre auch super, wenn man eventuelle Runenscherben tauschen könnte. Je nach Spielweise baut man ja nicht alle Wunder.

MfG

Hans Willy
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Runenscherben haben erst "kürzlich" (Elvenar-Zeitrechnung) eine andere Verwendungsmöglichkeit erhalten: Man kann sie (zusammen mit Fragmenten) im Handwerk in WP-Segen umwandeln.
Insofern brauche ich eine andere Verwendungsmöglichkeit für sie vorläufig nicht...
 

Deleted User - 2070600

Sicher wäre es schön wenn man mehr Splitter sammeln könnte, solange dies nicht möglich ist und meine Wunder keine benötigen, erstelle ich daraus Runen für Wunder die ich nie auf Dauer haben werde, so kann ich wenn neue Wunder kommen schnell mal zusätzliche Runen für diese schmieden.
Die "unnütz" befüllten Wunder baue ich auf und reiße sie wieder ab und setze somit den Kreislauf wieder in Gang.
 

Deleted User - 849057523

Ja es wäre gut, wenn man das Problem endlich mal lösen könnte.
Analog zum Verzaubern könnte man einfach ein Menü bauen in dem man Runen einfach in Splitter umwandeln kann
oder in Runen anderer Wunder (dann eben 10:1 oder so). Was viele Casuals nicht bedenken ist außerdem,
dass gute Spieler teilweise ein bestimmtes Wunder schon gemaxed haben aber trotzdem noch Runen dafür aus dem Tunier, beim Spenden etc. erhalten.

Gastrassengüter werden auch wertlos, wenn man mit der Gastrasse fertig ist, aber die erhält man dann auch nicht mehr im Anschluss, während man Runen auch erhält, wenn keine Möglichkeit mehr besteht diese überhaupt loswerden zu können.
 

ProudMerlin

Blüte
Wenn man den Platz dafür hat, Gebäude zu bauen, die man eigentlich gar nicht bauen möchte (Kopf schüttel - von hinten durch die Brust geschossen).

Mit den Scherben, das habe ich mittlerweile kapiert, die kann man, wenn voll egal für welches Wunder verwenden..

Warum kann die Runensplitter denn nicht tauschen oder jederzeit verwenden?
 

Deleted User - 2070600

@Markander ich benötige 10 Splitter um 1 Rune zu erstellen, mach mal bitte dein Fenster bei den Runen auf, dann siehst du es
 

Deleted User - 2070600

@Markander NEIN ich brauche 10 Splitter für 1 Rune wie aus dem Bild klar ersichtlich ist !

Runen.png
 

Deleted User - 2070600

Wenn man den Platz dafür hat, Gebäude zu bauen, die man eigentlich gar nicht bauen möchte (Kopf schüttel - von hinten durch die Brust geschossen).
Ich baue diese Gebäude um sie wieder abzureißen und kann somit auf`s Neue wieder Runen für Wunder herstellen die mir wichtig sind.
 

Deleted User - 2070600

@Sreafin glaube ich habe diese Idee auch von dir übernommen, sorry wusste nicht mehr wo ich das gelesen hatte, sonst hätte ich es verlinkt!
Spiele ja erst seit März und profitiere immer sehr von Spielern wie dir oder den Anderen die solche Tipps hier veröffentlichen !
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich habe das auch schon gemacht und Wunder gestellt und wieder abgerissen, um Splitter zu erhalten. Aber die letzten 3 Male etwa, haben dann direkt 8 von 9 Runen gepasst und ich hatte 1 - 2 Splitter.. da verging mir die Lust an der Taktik *g*

Zum Topic: Ein Zerlegen der Runen selbst in Splitter, wie @Eastsida vorschlägt wäre für mich das einzig denkbare. Natürlich mit dickem Abstrich - Z. b. 3 Splitter aus einer. Sie einfach tauschen? Zu einfach, dann die späteren, neuen Wunder hochzuziehen. Natürlich wie immer von der Spielweise abhängig, aber ich als Turnierspielerin habe schon bei den Waldelfen hunderte Runen... da müsste ich nie wieder auch nur eine Runenphase ein wenig warten.
 

Sreafin

Geist des Berges
Es stimmt schon, ein direktes Zerlegen wäre einfacher und zufällig Null oder einen Splitter zu bekommen mit einer Wahrscheinlichkeit von >50% für einen wäre machbar, es müsste "nur" programmiert und eingebaut werden, wofür ich den Aufwand-Nutzen-Faktor als nicht gut genug erachte, da gibt es wichtigere Ideen/"Baustellen".
Außerdem verschiebt man damit das Problem zu den Splittern. Ich habe sämtliche Runenkreise meiner nicht gebauten Antiken Wunder nur mit Splittern gefüllt und trotzdem laufen zehn im "Lager". Die Rezepte im Handwerk kommen bei mir leider zu selten um eine wirkliche Abhilfe zu schaffen. Daher wäre diese Idee eher für Spieler im vorderen/mittleren Bereich der Froschungskapitel geeignet (sofern man dies als Maßstab für den Fortschritt nehmen kann).
 

Rich3000

Kompassrose
Wäre für Zerlegen in Splitter. Das wurde aber schon öfters diskutiert und soweit ich weiß abgelehnt.

Nicht gebaute Wunder verwende ich immer zum zerlegen. Gibt aber genug wunder, welche ich nicht höher ausbaue und viel zu viel Scherben habe. Da komme ich leider an die Splitter nicht ran. Selbst ein zerlegen von 100:1 wäre hier schön, so hätten diese wenigstens einen Sinn. Besser eine schlechte Umrechnung, als gar keine.
 

Sardukar

Ragnarok
Die Runenscherben haben erst "kürzlich" (Elvenar-Zeitrechnung) eine andere Verwendungsmöglichkeit erhalten: Man kann sie (zusammen mit Fragmenten) im Handwerk in WP-Segen umwandeln.
Insofern brauche ich eine andere Verwendungsmöglichkeit für sie vorläufig nicht...
Leider kommen diese Handwerksrezepte viel zu selten das man den Verbrauch eigentlich da vernachlässigen kann.
Das 8er Rezept bekomm ich vielleicht in 10 tagen 1x das ist viel zu wenig.

Und warum nicht aus Splittern Runen bauen wenn man 10 Splitter hat sollte man einfach die Möglichkeit haben eine beliebige Rune zu bauen.
Genauso sollte man eine Fertige Rune kaputt machen können um andere Runen zu bauen die man braucht.
Mehr Flexibilität ist nie schlecht.

Das Runensystem war nie für so viele Wunder gedacht und es wäre da nicht schlecht Nach zu bessern.

Abgrund.jpg
und ich spiel erst seit 11 Monaten aktiv^^

Will gar nicht wissen wie es da bei Spielern aussieht die das Spiel schon seit Jahren spielen...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Genauso sollte man eine Fertige Rune kaputt machen können um andere Runen zu bauen die man braucht.
Mehr Flexibilität ist nie schlecht.

Ich würde meinen obigen Vorschlag, dies zu begrenzen noch konkretisieren: Eine zerlegt Rune könnte einen zufälligen Wert von 1 - 3 Splittern ergeben (Ist ja klar, ungünstig gebrochen sind viele Splitter zu klein oder unsauber zur weiteren Verwertung ;-))
Dann könnte ich mich für diese Idee erwärmen. So bräuchte man dann um einen ganzen Runenkreis auf diese Weise zu befüllen, immer noch eine relevante! Anzahl an Runen. Außerdem könnte man wenn die eher seltenen Rezepte im Handwerk kommen, nach Bedarf auch für das AW ein paar brechen.
 

Rich3000

Kompassrose
Genaue Zahlen sollten raus gelassen werden, die Spielmechanik passt INO an. Es waren doch schon einige Vorschläge dabei, da könnte man mehrere Abstimmungen draus machen.
Es sollte der erste Post mal aktualisiert werden @ProudMerlin , da bei einer Abstimmung nur über diesen Abgestimmt wird.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wer Runenscherben benötigt, erstellt eben ein Wunder und zerlegt es wieder. Wie schon mehrfach beschrieben.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, ein Riesenrad zu bauen und dort Splitter zu erzeugen. Ich bin immer am Sammeln von Riesenrädern, die eben dann erst aufgestellt werden, wenn ich Splitter benötige. Manchmal dauert es eben auch durchaus 3 Wochen, bis ein Runenkreis voll ist. So what? Es ist ein auf Jahre hin ausgelegtes Langzeitspiel.

Wenn ich zu schnell durch die Kapitel hetze, dann krieg ich mit Mana, später dann Saat und noch später erweckte Güter ein massives Problem.

Dagegen
 

Rich3000

Kompassrose
Wer Runenscherben benötigt, erstellt eben ein Wunder und zerlegt es wieder. Wie schon mehrfach beschrieben.
Nur leider bringt es nichts für die vielen Scherben vom Abgrund, den werde ich sicher nicht vernichten.
Gut ich brauche gerade keine Splitter, aber habe hunderte sinnlose Scherben von aufgebauten Wundern rum liegen. Würde diese gerne in der Akademie verbrauchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben