• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schadensbonus

Sable404

Pflänzchen
Hallo, ich habe mal eine Frage. Was genau ist nochmal der Unterschied zwischen Schadensbonus und Angriffsbonus ?
Ich habe bei den magischen Einheiten einen Schadensbonus von insgesamt 120 % (Kloster ist auf Sufe 13), dann habe ich den mächtigen Magiemultiplikator, der mir noch einmal 50 % gibt und zusätzlich habe ich den Feuerphönix auf Stufe 10 der mir auch nochmal einen Schadensbonus von 50 % geben sollte. Meine magischen Einheiten haben aber nur insgesamt 120 % Schadensbonus ? Ist das richtig so ?
LG
Sable
 

Rich3000

Kompassrose
Vielleicht wären Bilder von den Werten gut gewesen. Von der Beschreibung konnte ich mir nur ungefähr denken, worauf du hinaus willst.
Hoffentlich meinst du dies:
- Einheitenschadensbonus (Feuerphönix) für alle Einheiten. Natürlich nur, wenn er gefüttert ist.
- Angriffsbonus (Booster Gebäude) ist nur für einen Einheitentyp.
- Kloster gibt mehr Leben, genauso wie Lebens Booster zum aufstellen. Hat also nichts mit dem Schaden zu tun.

Wo man den aktuellen Bonus über alle Gebäude hinweg sehen kann, weiß ich gerade nicht.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Drachenkloster sicherlich gemeint, aber gibt nur 20% Bonus, ob so auch vermutet oder nicht, verdoppelt nicht mal eben den Schaden.
20% von dort + 50% + 50% sind 120% über Grundschaden, gegen alle Einheiten.

Angriff und Def könnten nochmal anderes sein als Schaden.

Beispiel mit Senkung:
Elfen-Magier nimmt 50% weniger Schaden von Schweren Fernkämpfer. Kann zusätzlich noch Zauber einsetzen welcher nochmal um 50% reduziert, Angriff der Gegner wohlgemerkt. Wieviel Schaden genau macht da die Gegnereinheit noch - 25% Schaden, weil 0.5 Angriff * 0.5 Schaden? Wenn um 0.5 + 0.5 reduziert worden wäre, dann 0 Schaden..

Andersrum kann dann 50% Schadensbonus und 50% Angriffsbonus auch 1.5 *1.5 = 2.25 = 225% sein statt nur 2x 50% drauf = 200%?

Und Gegner-Def um 30% senken, was ist das dabei noch? Wohl auch besser als eigenen Angriff oder Schaden um 30% zu erhöhen, falls die eh schon bei jeweils 200% stehen sollten?
 

Rich3000

Kompassrose
Drachenkloster sicherlich gemeint, aber gibt nur 20% Bonus, ob so auch vermutet oder nicht, verdoppelt nicht mal eben den Schaden.
20% von dort + 50% + 50% sind 120% über Grundschaden, gegen alle Einheiten.
Da hast du sicher recht, habe ich mich vertan.

Dies mit den Prozentangaben ist sehr verwirrend und hat schon viele zum stolpern gebracht:
Manchmal steht etwas von Bonus und es ist ein +xx% gemeint. Ein Anderes mal steht 120%(wie in diesem Fall), wo aber der Gesamtschaden gemeint ist. Hier sollte man den Bonus umrechnen, also nur 20%.
Am Ende addiert man alle Bonis zum Basiswert von 100% hinzu. So hat man die neue Stärke.

Auch bei Produktion Bonus ist es so und gab schon öfters Diskussionen hier.
 

Sable404

Pflänzchen
Also der Grundschaden meiner Magier ist 100 %.
Laut Drachenkloster bekomme ich 20 % dazu macht 120 % Grundschaden
Durch das 5 Tage Gebäude Mächtiger Magiemultiplikator bekomme ich 50 % Schaden durch Magier dazu.
Laut gefütterten Feuerphönix bekomme ich noch einmal 50 % Einheitsschadensbonus dazu.
Würde alles zusammen 220 % Schaden anrichten, laut meinen Magiern im Turnier und Turm habe ich aber mal gerade 120 %
 

Sable404

Pflänzchen
Ich sehe aber gerade jetzt steht bei den Magiern + 120 % Bonusschaden, vorhin als ich im Turm und Turnier gekämpft habe, stand da nur +20 %. Dann hätte ich wohl mit dem kämpfen warten müssen, hatte aber vorher nochmal alles aktuallisiert und es hatte sich nichts geändert, aber jetzt einige Stunden später :(
 

ForgeS44

Meister der Magie
120% mehr als normal sind halt 220% vom Grundschaden, das kann auch nur an der Anzeige liegen.

Demnächst mal mit nur einem Gebäude bzw. nach Ablauf der 24 Stunden schauen.
Wenn irgendwo 70% steht, dann wohl kaum weniger als normal gemeint. Oder es steht eben 170%, jedenfalls 70% mehr als normal..
 

12aay

Kompassrose
Im Armeelager (z. B. Kaserne) wird z. B. +73,3% Lebenspunkte (Kloster & Zwergenschmiede) und +95% Bonusschaden (Phoenix und Magiemultiplikator) angezeigt.
 

Anhänge

  • Bluete_Leben_210128.JPG
    Bluete_Leben_210128.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 78
  • Bluete_Schaden_210128.JPG
    Bluete_Schaden_210128.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 68

DeletedUser

Würde alles zusammen 220 % Schaden anrichten, laut meinen Magiern im Turnier und Turm habe ich aber mal gerade 120 %
..... und das ist richtig, denn den Grundwert darfst du nicht mitrechnen.
50% Phönix + 50% Booster + 20% Drachenkloster = 120%

1611854225356.png
<------ da muss nun bei dir +120% stehen, dann stimmt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben