• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schatz wurde gefunden

HeZi

Samen des Weltenbaums
Liebe MitspielerInnen
Bei manchen Besuchen bei anderen SpielernInnen wird eingeblendet: Schatz wurde gefunden und bei anderen nicht.
Wann erscheint die Meldung?
Danke für die Antwort
HeZi
 

DeletedUser2812

HeZi;

Es sollte eher "Schatz wurde gesichtet", denn Gefunden ist hier nicht das richtige Wort (da es sonst zur Verwirrung aufkommen, weil man denkt ja, es wurde gefunden und landen im Inventar) :) Muss wohl noch drüber diskutieren...

Es tritt zufällig auf, wann die erscheinen... Ich habe schon bis jetzt nur 15 Nachbarn gebraucht für alle 3 Schätze pro Welt

Du kannst täglich bis zu 3 Schätze bei Nachbarn/Gildies finden, welche am Rande der Stadt (wo nicht baubar ist) zu finden sind. Enthalten sind die Schatzkisten folgenden: Wissenpunkte, Relikte (ist zufällig, was dabei rauskommt) und Zauberspruch


Ich hoffe, ich konnte dir helfen
 

DeletedUser1565

Seid gegrüßt HeZi,

Seit der Version 1.6 ist es nun möglich bei Nachbarschaftshilfen Schatztruhen in diesen Städten zu finden. Dies ist natürlich zufällig und nur 3 Schatztruhen am Tag können gefunden werden. Erscheint eine in der Stadt nach der Nachbarschaftshilfe, so wird dir der Hinweis gegeben: Ein Schatz wurde gesichtet. Nun müsset Ihr ihn nur noch finden...
  • Sobald ihr Nachbarschaftshilfe bei euren Nachbarn oder Gemeinschaftsmitgliedern leistet, besteht die Chance eine Schatztruhe in diesen Städten zu finden. Ihr könnt 3 Schatztruhen pro Tag öffnen. Findet ihr sie alle?

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
 

DeletedUser

Ich hab den Thread-Ersteller anders verstanden:
Die Nachricht "Schatz gefunden" erscheint nicht immer, auch wenn eine Truhe zu finden ist.

War das gemeint ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@norgk : Beim finden des ersten Schatzes, bewegt sich das Fenster und du wirst zu Schatz geführt. Zudem erscheint links Zwerg, der dir die Sache mit dem Schatz erklärt.
 

DeletedUser2812

HeZi;

Es sollte eher "Schatz wurde gesichtet", denn Gefunden ist hier nicht das richtige Wort (da es sonst zur Verwirrung aufkommen, weil man denkt ja, es wurde gefunden und landen im Inventar) :) Muss wohl noch drüber diskutieren...

Es tritt zufällig auf, wann die erscheinen... Ich habe schon bis jetzt nur 15 Nachbarn gebraucht für alle 3 Schätze pro Welt

Du kannst täglich bis zu 3 Schätze bei Nachbarn/Gildies finden, welche am Rande der Stadt (wo nicht baubar ist) zu finden sind. Enthalten sind die Schatzkisten folgenden: Wissenpunkte, Relikte (ist zufällig, was dabei rauskommt) und Zauberspruch


Ich hoffe, ich konnte dir helfen


Sehe mein Beitrag... ^^
 

DeletedUser

Dein Beitrag beantwortet die Frage aber nicht, nun nachdem HeZi klargestellt hat was gemeint war. :D

Es geht darum, das die Nachrichten Box nicht immer erscheint, obwohl eine Truhe zu finden ist.
Und HeZi wollte wissen, wovon das abhängt, da es ja scheinbar nicht von den Truhen abhängt.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Nochmal: bei mir im Spiel ist es so: jedesmal wenn ich einen Nachbarn besuche stellt sich die Frage: erscheint die Einblendung "Schatz wurde gefunden" (es erscheint eine Schatztruhe in der Einblendung) oder auch nicht!
Ich meine nicht, die Schatztruhe, die im Gelände der FreundeInnen gefunden werden kann
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Ich besuche einen Nachbarn. Klicke auf ein Gebäude. Dann erscheint die Nachricht: Schatz wurde gefunden.
Manchmal ist dies aber nicht so
 

DeletedUser

Bekommst du "immer" die Nachricht, auch wenn du die 3 Truhen/Tag eingesammelt hast ?

Manchmal ist dies aber nicht so

Mit "dies" meinst du, das
a) die Nachricht nicht erscheint ( aber vllt. trotzdem eine Truhe vorhanden ist )
b) die Truhe nicht vorhanden ist, obwohl du die Nachricht bekommen hast
 

DeletedUser337

Ich besuche einen Nachbarn. Klicke auf ein Gebäude. Dann erscheint die Nachricht: Schatz wurde gefunden.
Manchmal ist dies aber nicht so
Klar^^
Du findest ja nicht überall einen Schatz :)
(das es oft in den ersten 3 Städten passiert liegt nur an der Dropwahrscheinlichkeit, die ist minimal zu hoch)

Und hast Du Deine 3 gefunden und geholt, erscheint auch keine Meldung mehr. Findest Du eine, aber holst sie nicht ab, kanns logo in der nächsten Stadt gleich wieder die Meldung geben. ;)
 

DeletedUser

Du musst die Truhe "trotz" Nachricht auf der Karte "einsammeln" , erst dann hast du sie wirklich "gefunden".
Scylthe hatte dahingehend schon recht, das die Nachricht auf "es wurde eine Truhe gesichtet/entdeckt" umgeändert werden sollte.

Es kann aber auch vorkommen, dass du keine Nachricht bekommst, und trotzdem eine Truhe finden kannst (wenn du noch nicht die 3 pro Tag voll hast).
 

TriPau

Ragnarok
Die Schatzsuche als Bonus gefällt mir und ich bekomm auch immer eine Nachricht, wobei mir egal ist ob da "Schatz" oder "Truhe" steht. Mein Problem ist, dass ich gar nicht dran denke - sicher, weil es noch neu ist. Die Meldung kommt nur kurz und ist manchmal überlagert. Wenn die Schrift größer wäre oder in einer Signalfarbe (nur bitte nicht lila:D) wäre mir schon sehr geholfen:)
 

TriPau

Ragnarok
Es sollte eher "Schatz wurde gesichtet", denn Gefunden ist hier nicht das richtige Wort (da es sonst zur Verwirrung aufkommen, weil man denkt ja, es wurde gefunden und landen im Inventar)
Da stimme ich zu, dass irritierte mich anfangs auch, da man ja den Schatz erst noch finden muss - es sollte bitte bald geändert werden.
 
Oben