• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schatzkisten-Spawn an einer Stelle belassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Als bestätigter Fehler 13067 wurde gemeldet, dass die Schatzkisten, die man für die Nachbarschaftshilfe erhält, ständig an der gleichen Stelle spawnen.

Ich schlage vor, diesen "Fehler" nicht zu beheben, da das spawnen der Schatzkisten an der ständig gleichen Stelle während der Nachbarschaftshilfe Zeit erspart.

@GIRAH Edit:

Es geht bei der Schatzkistenjagd auch definitiv um die "Sichtbarkeit" der Schatzkisten. Erschien die Schatzkiste z. B. am rechten Rand des bebauten Feldes, und der Spieler hat an diesen rechten Rand "hohe" Gebäude gebaut, so wurde ein großer Teil der sowieso kleinen Schatzkisten von diesen Gebäuden überdeckt.

Erschien die Schatzkiste am oberen Bildschirmrand in den Felsen, so hatte man gut und gerne 2 mal eine ganze Stadt viereckig durchgescrollt, ohne etwas zu finden. Die Sichtbarkeit der Schatzkiste wurde hier durch die WP-Leiste eingeschränkt.

Es geht also bei diesem Vorschlag nicht um "Schnelligkeit" sondern primär darum, lästige Nebeneffekte zu vermeiden.

Nur eine weitere Verbesserung wäre es, die Belohnungen direkt gutzuschreiben, weil sich damit noch das Scrollen zur Spawnstelle und der Klick auf eine Schatzkiste erübrigt.

It's not a bug. It's a feature!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gute Idee DAFÜR;)
Aber leider werden solche "Fehler" bestimmt sehr schnell behoben:rolleyes::D
 

Pukka

Geist des Blattes
der vorschlag geht mit verlaub in die richtung "einloggen, automatisch alle nachbarn poliert (selbstverständlich wie in der vorgabe verlangt!) + truhen eingesammelt, alle werkstätten, häuser + manus abgesammeltund mit 1-tages-produktion neu gestartet, die bevorzugten handel eingestellt, kaserne beladen, wp weggepackt, wech..." ÖÖÖHM sorry wozu einloggen?
 

DeletedUser7034

Ach ja .... spielen nur für den Erfolg oder zumind erfolgreicher zu sein. Das ist ein Spiel ... genießt es .. was hat es für ein Sinn ein Schatztruhenjagd zu machen ohne zu suchen. Wisst ihr wie ihr ganz schnell mit dem Spiel fertig seid ? Löschung ;-)
 

DeletedUser

der vorschlag geht mit verlaub in die richtung "einloggen, automatisch alle nachbarn poliert (selbstverständlich wie in der vorgabe verlangt!) + truhen eingesammelt, alle werkstätten, häuser + manus abgesammeltund mit 1-tages-produktion neu gestartet, die bevorzugten handel eingestellt, kaserne beladen, wp weggepackt, wech..." ÖÖÖHM sorry wozu einloggen?

Ach ja .... spielen nur für den Erfolg oder zumind erfolgreicher zu sein. Das ist ein Spiel ... genießt es .. was hat es für ein Sinn ein Schatztruhenjagd zu machen ohne zu suchen. Wisst ihr wie ihr ganz schnell mit dem Spiel fertig seid ? Löschung ;-)

Unsinn! Gibt es denn hierzu auch noch konstruktive Beiträge?

Es geht bei der Schatzkistenjagd auch defintiv um die "Sichtbarkeit" der Schatzkisten. Erschien die Schatzkiste z. B. am rechten Rand des bebauten Feldes, und der Spieler hat an diesen rechten Rand "hohe" Gebäude gebaut, so wurde ein großer Teil der sowieso kleinen Schatzkisten von diesen Gebäuden überdeckt.

Erschien die Schatzkiste am oberen Bildschirmrand in den Felsen, so hatte man gut und gerne 2 mal eine ganze Stadt viereckig durchgescrollt, ohne etwas zu finden.

Es geht hierbei nicht um "Schnelligkeit" sondern primär darum, lästige Nebeneffekte zu vermeiden. In dieser Hinsicht braucht man nicht meine Spielweise zu kritisieren, oder mir eine Accountlöschung vorzuschlagen.
 

DeletedUser7034

Es Unsinn und Unkonstrutiv zu nennen, ist recht vorschnell. Alles was jetzt argumentiert wurde, steht nicht in der Begründung. Ich habe keine Nachbarn wo überhaupt die Mitte des Geländes ausgefüllt ist, daher bin ich noch nie in so einer Situation gewesen.
Also nächstes mal, doch die Zeit haben und das Anliegen ausführlicher begründen ? ;)
 

DeletedUser

Also nächstes mal, doch die Zeit haben und das Anliegen ausführlicher begründen ? ;)

Erledigt. Darf ich also meinen Spielaccount behalten?

Ein Forum bietet eben auch oft die Möglichkeit, im Threadverlauf eine Argumentation aufzubauen und zu vervollständigen. Totschlagargumente wie "Löschung" sind jedoch tatsächlich verzichtbar. Das wäre das gleiche, als ob ich verlangte, dass jeder, dem dieser Vorschlag nicht passt, seinen Forenaccount löschen soll.
 

DeletedUser425

Es geht bei der Schatzkistenjagd auch defintiv um die "Sichtbarkeit" der Schatzkisten. Erschien die Schatzkiste z. B. am rechten Rand des bebauten Feldes, und der Spieler hat an diesen rechten Rand "hohe" Gebäude gebaut, so wurde ein großer Teil der sowieso kleinen Schatzkisten von diesen Gebäuden überdeckt.
Das ist ja nur bei einer winzig kleinen Schatzkiste so, die anderen können gar nicht verdeckt werden und die hat jetzt sogar einen Fehler.:eek:
 

DeletedUser

Das ist ja nur bei einer winzig kleinen Schatzkiste so, die anderen können gar nicht verdeckt werden und die hat jetzt sogar einen Fehler.:eek:

Ich komme schon auf 2, nur das die 2. Truhe dann derart extrem hoch am oberen Spielfeldrand stand, dass sie durch die WP-Leiste verdeckt wurde.

Es geht bei der Schatzkistenjagd auch definitiv um die "Sichtbarkeit" der Schatzkisten. Erschien die Schatzkiste z. B. am rechten Rand des bebauten Feldes, und der Spieler hat an diesen rechten Rand "hohe" Gebäude gebaut, so wurde ein großer Teil der sowieso kleinen Schatzkisten von diesen Gebäuden überdeckt.

Erschien die Schatzkiste am oberen Bildschirmrand in den Felsen, so hatte man gut und gerne 2 mal eine ganze Stadt viereckig durchgescrollt, ohne etwas zu finden.

Und: Meine wunderbaren neuen "stationären" Schatzkisten funktionieren wunderbar. Die Zufallsmechanik, die den Ort bestimmt, an den die Kisten gespawnt werden, scheint 'ne Macke zu haben. Was aber meiner Meinung nach nicht weiter tragisch ist - denn wenn bei einem Nachbarn das hohe Gebäude dort steht, wo der kleine Weg rechts auf das Plateau kommt, weiß man wenigstens, wieso man die Schatzkiste nicht sieht oder nicht anklicken kann.
 

DeletedUser425

Ich komme schon auf 2, nur das die 2. Truhe dann derart extrem hoch am oberen Spielfeldrand stand, dass sie durch die WP-Leiste verdeckt wurde.
Du kannst auch deinen Bildschirm schwarz anmalen, dann sind alle Schatzkisten verdeckt.;) Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Man kann auch die Stadt hin und her bewegen und- Voila- schon ist die Schatzkiste ganz oben enthüllt.:p
 

DeletedUser

Du kannst auch deinen Bildschirm schwarz anmalen, dann sind alle Schatzkisten verdeckt.;) Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Man kann auch die Stadt hin und her bewegen und- Voila- schon ist die Schatzkiste ganz oben enthüllt.:p

Löst leider nicht das Problem mit hohen Bauten am rechten Spielfeldrand. Wohingegen man jetzt damit keine Probleme mehr mit dem rechten und mit dem oberen Bildschirmrand hat. Mit einem Schlag gelöst. Wunderbar! :p Ohne, wie @Vendor es täte, auf dem Bildschirm herum zu malen ... :confused:

Man könnte die Schatzkiste ja auch einfach auf der Weltkarte einblenden, so dass sie sichtbar und einsammelbar ist, wenn man die Nachricht über den Schatz erhalten hat, und man zurück auf die Weltkarte wechselt. Dies vorzuschlagen wäre jetzt aber sinnlos, da ohne jeden Zweifel an diesem Feature nicht mehr weiterentwickelt wird.

Eine Sache einzublenden, die man jedoch trotz Suche nicht erkennen kann, ist für mich sinnlos. Ich werde jedoch nicht "hohe Gebäude am rechten Bildschirmrand" als Bug bezeichnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Das Laden der Nachbarschaft verursacht Traffic , hat man vorher noch den Cache geleert geht es dazu auf den Datenfluss und der ist bei dem Spiel komischer Weise immer Instabil o_O .
Fazit : Dafür Fehler nicht beheben ;) !

P.S.: alles was lästig ist wech , so !
 

DeletedUser425

Aber genau diese Schatzkiste sieht man dann nicht, weil sie verdeckt wird und da kann man nichts herumbewegen. (Anmalen kann man denn Bildschirm übrigends immer noch;)).
 

DeletedUser

Aber genau diese Schatzkiste sieht man dann nicht, weil sie verdeckt wird und da kann man nichts herumbewegen. (Anmalen kann man denn Bildschirm übrigends immer noch;)).

Dann mal Du weiter Deinen Bildschirm an. Surrealistische Kunstobjekte sind meines Wissens nach in China sehr begehrt.

Ich dagegen weiß dann, dass die stationäre Schatzkiste bei diesem einen Nachbarn nicht "erreichbar" ist, und mache einfach weiter Nachbarschaftshilfe. Irgendwann wird mir schon noch ein Schatz angezeigt werden, wenn ich die drei möglichen Kisten noch nicht zusammen habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Merimee

Kluger Baumeister
Ich bin nicht dafür. Ich finde, das würde dem Schatztruhen-Feature viel wegnehmen. Immerhin gibt's da was gratis dazu und wer das haben möchte, der kann sich ruhig auch mal die paar Sekunden nehmen um den Stadtrand ab zu suchen. Sollte es dieses Problem mit der grafischen Überdeckung tatsächlich geben, ist das natürlich nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Sammelt man die Kiste nicht, spawnt sie irgendwann beim nächsten Nachbarn und vermutlich nicht an der selben Stelle. Sofern das wieder repariert wird ^^
 

DeletedUser3034

Ich wäre auch dafür, dass der "Bug" zu einem "Feature" wird und bleibt
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr wolltet doch mehr zu tun haben im Spiel. ;) An der Schatzkistensuche wird sich nichts ändern und somit werden wir diese Idee nicht zur Umfrage stellen sondern direkt ins Archiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben