• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schatztruen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1755

Es ist schön Schatztruen zu finden. Jedoch kann man sie ganz einfach dem Konto gutschreiben, OHNE die Leute zu nötigen stundenlang über die Karte zu scrollen um die Dinger zu finden. Vollkommen OHNE SINN !
 

DeletedUser143

Man könnte auch die Häuser automatisch ausbauen, die Karte automatisch erkunden, die Nachbarschaftshilfe automatisch durchführen etc.
Dann bräuchte man ja gar nicht mehr spielen und hätte Zeit für so viele andere Dinge.:rolleyes:

Ich hab bisher jeder Kiste in max 3-5 Sekunden gefunden, das Ganze mal 3, echter Stress.
 

DeletedUser1721

Hm ... Du suchst wohl ein Spiel wo man gar nix selbst machen muss ?!

Elvenar würde da leider nicht passen ... es gibt zwar viele Wartezeiten. Aber gar nix machen ist hier eben nicht drin ... ist nämlich ein Langzeit- / Aufbau- / Strategie-Spiel ... zum Weiterkommen und für Belohnungen muss man eben was tun.

Die Schatztruhen von der Nachbarschaftshilfe sind eine Belohnung ... Belohnung im Sinne von Anerkennung der Aktivität ...

Belohnung ohne Aktivität ist viel mehr OHNE SINN ...
 

DeletedUser2562

Hallo,auch ich freu mich immer wieder auf Suche gehen zu dürfen ,zumal die Kiste sehr klein und recht unscheinbar sind und des öfteren sogar im Baum oder am Bildrand versteckt sind ,warum bekommt man NUR 3 Kisten und nicht für zumindest die " goldenen Spender " Kisten ? In diesem Spiel könnten sooooooooo viele Sachen verbessert werden und es auch mal für den Spieler angenehmer und leichter machen ,statt immer NUR Wackersteine in den Weg zu legen ,zudem wird man Andauernd Ausgebremst . Es sollte sich bitte auch mal um die VIELEN FEhler im Spiel gekümmert werden statt den Spieler zu " Ärgern " .
 

Deleted User - 149950

...warum bekommt man NUR 3 Kisten und nicht für zumindest die " goldenen Spender " Kisten ?

Weil sonst die Leute ohne Nachbarschaft sehr stark benachteiligt wären. Wer wenige Nachbarn hat, der würde sonst ja kaum was finden können, während andere mit vielen Nachbarn haufenweise Truhen bekämen.

Seid doch einfach mal froh, dass wir überhaupt Schatztruhen geschenkt bekommen, früher gab's die nämlich nicht. Immer noch mehr und mehr und mehr zu verlangen ist da fehl am Platz.

Und für die "goldenen Spender" gibt es doch schon die Vorräte als "Belohnung".
 

DeletedUser1755

schön , das Ihr so denkt. So könnt getrost zu mir kommen und meine Kisten abholen. denn ich lasse sie meistens liegen. Auch würde ich sehr gerne dem einen oder anderen meine Zaubersprüche schenken , wenn es ginge... Oder RESS schenken , die ich nicht brauche. Um "kleinere" neue Spieler zu unterstützen
Wäre das nicht eine tolle Schache, beide Seiten wären glücklich...
 

DeletedUser4336

So könnt getrost zu mir kommen und meine Kisten abholen

Das ist den wohl ein Missverständniss...
Die Kisten findest du bei der Nachbarschaftshilfe bei drei zufälligen Hilfen, es kosten den bei dem die Kiste liegt nix, bringt ihm aber auch nix wenn du sie findest. Ist nur für dich!
Zum "stundenlangen" Suchen: Mit Mausrad Karte scrollen, rundrum am Rand abfahren, Kiste finden! Dauert pro Kiste max. 10 Sekunden!
Wenn dir dreimal 10 Sekunden für die eigentlich sehr brauchbaren Inhalte der Kisten zu lange ist... tja, den lass sie doch einfach liegen!
 

DeletedUser1721

schön , das Ihr so denkt. So könnt getrost zu mir kommen und meine Kisten abholen. denn ich lasse sie meistens liegen. Auch würde ich sehr gerne dem einen oder anderen meine Zaubersprüche schenken , wenn es ginge... Oder RESS schenken , die ich nicht brauche. Um "kleinere" neue Spieler zu unterstützen
Wäre das nicht eine tolle Schache, beide Seiten wären glücklich...

Eine pure Gutschrift würdest Du nehmen ... aber wenn´s ums selbst suchen geht, lässt Du Dir die Belohnung dann doch lieber entgehen oder willst sie gönnerhaft jemandem vermachen, wenn es denn ginge ?!

Das verstehe wer will ... ich verstehe nur: "mir sind nach entsprechendem Hinweis, dass eine Schatzkiste rumliegt, 10 Sekunden pro Kiste gucken zuviel, ich will die einfach so" ...

Und wer so rüberkommt ... sorry, der braucht sie auch nicht als direkte Gutschrift.
 

DeletedUser2767

Einem Geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul - aber nicht bei Elvenar ne? Es gibt doch immer welche, die wollen das denen alles in den Schoss fällt. Kann mich den Vorrednern nur anschließen (bevor ich auch noch alles einzeln Aufliste) finde diese Idee unnötig. Nervt es mich manchmal diese zu suchen ja, aber nur wenn ich Zeitdruck habe, (wenn Hundi's Natur ruft z.B.) aber so lange dauert es ja dann auch nicht ;)
 

DeletedUser2806

Da kann ich mich nur anschließen: An einen Rand ziehen, die 4 Ecken abfahren, Augen offen halten - da ist doch nichts dabei. Obendrein wird man ja auch noch akustisch darauf aufmerksam gemacht, dass es da was zu holen gibt. Es mag vielleicht tatsächlich schon mal 10 Sekunden dauern. Das ist aber der Ausnahmefall. Normalerweise brauchst du 3-4 Sekunden für die Suche. Und die Truhen deshalb liegen zu lassen, ist wirklich nicht sehr klug.
 

DeletedUser4467

Ich bin da jetzt etwas verblüfft - wird genörgelt, weil man etwas geschenkt bekommt? Das habe ich ja auch noch nicht erlebt :eek: Ich würde mich freuen, wenn ich eine Schatzkiste finde. Leider hatte ich noch nicht das Glück - aber aufgeben is nich ;)
 

DeletedUser738

Es soll Menschen geben, die haben 10 Stunden am Tag das I-Phone in den Fingern oder am Ohr ............ aber keine 10 Sekunden für eine Schatzkiste.

Sachen gibt's ..... tz tz tz .........

;-))
 

DeletedUser2806

Ich bin da jetzt etwas verblüfft - wird genörgelt, weil man etwas geschenkt bekommt? Das habe ich ja auch noch nicht erlebt :eek: Ich würde mich freuen, wenn ich eine Schatzkiste finde. Leider hatte ich noch nicht das Glück - aber aufgeben is nich ;)
Einfach Nachbarschaftshilfe leisten, Leana! Wahrscheinlich findest du schon beim ersten Nachbarn (oder beim ersten Gemeinschaftsmitglied) eine Kiste. Du hörst es am Signal, und für kurze Zeit wird auch eine Schrift eingeblendet. Alle 23 Stunden kannst du das machen, und es gibt jedesmal 3 Kisten bei verschiedenen Nachbarn.
Die Kisten sind immer am Rand des Spielfelds zu finden, niemals in der Stadt selbst. Und eigentlich sind sie auffällig genug, dass man sie nicht übersieht.
Solltest du nach dem Signal versehentlich die Stadt verlassen, ist die Kiste dort weg. Du findest sie dann aber bei einem anderen Spieler.
Viel Glück!
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich bin immer noch gegen einen Einloggbonus wie der TE will.

Das wäre Zitat "Wieder nur ein sehr plumper Versuch von INNO , das Spiel interessanter zu machen"
 

DeletedUser4467

Einfach Nachbarschaftshilfe leisten, Leana! Wahrscheinlich findest du schon beim ersten Nachbarn (oder beim ersten Gemeinschaftsmitglied) eine Kiste. Du hörst es am Signal, und für kurze Zeit wird auch eine Schrift eingeblendet. Alle 23 Stunden kannst du das machen, und es gibt jedesmal 3 Kisten bei verschiedenen Nachbarn.
Die Kisten sind immer am Rand des Spielfelds zu finden, niemals in der Stadt selbst. Und eigentlich sind sie auffällig genug, dass man sie nicht übersieht.
Solltest du nach dem Signal versehentlich die Stadt verlassen, ist die Kiste dort weg. Du findest sie dann aber bei einem anderen Spieler.
Viel Glück!

Ja, Glück braucht man wohl. Ich gehe jeden Tag zu meinen Nachbarn. Und täglich werden es mehr, denn noch habe ich Zeit zum Spielen ;) Eine Kiste hat sich mir allerdings weder optisch noch akustisch gezeigt. Aber ich finde das nicht tragisch, weil es nichts ist, was mir zusteht oder ich bezahlt habe. Ich sehe das nicht so eng. Umso größer wird die Freude sein, wenn ich dann tatsächlich mal eine finde :):)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ja, Glück braucht man wohl. Ich gehe jeden Tag zu meinen Nachbarn. Und täglich werden es mehr, denn noch habe ich Zeit zum Spielen ;) Eine Kiste hat sich mir allerdings weder optisch noch akustisch gezeigt. Aber ich finde das nicht tragisch, weil es nichts ist, was mir zusteht oder ich bezahlt habe. Ich sehe das nicht so eng. Umso größer wird die Freude sein, wenn ich dann tatsächlich mal eine finde :):)

Zu 90% findet man schon beim 1 Nachbarn des Tages eine Kiste. Und die optische Anzeige ist auch nur kurz sichtbar, die Kiste dagegen bleibt erhalten solange man beim Nachbarn ist. Und spätestens nach 20 Besuchen ist man durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4467

Ich gehöre zu den 10% ;) Schon immer und in jeder Lebenslage und es ist nicht tragisch. Doch darum kann ich eben auch nicht verstehen, dass man nörgelt, wenn man etwas geschenkt bekommt. Aber jeder ist eben anders....:rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es ja mehr negatives Feedback zur Idee, somit wird dieser Thread ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben