• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schleifenquest mit Nachbarschaftshilfe

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 48 67,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 32,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2385

Um mehr Spieler zur NBH zu motivieren, sollte es eine Schleifenquest geben, in der z.B. 10 Besuche gefordert wären.

Da die Schleifenquests ja ablehnbar sind, sollte dies niemanden belasten, der trotzdem keine NBH machen möchte.
Aber wenn es eine solche immer wiederkehrende Aufforderung zur NBH gibt, dann denke ich schon, dass der ein oder andere
mal kurz zu den Nachbarn springt. Vielleicht ist es ja auch vielen Neueinsteigern nicht bewußt, dass man da jede Menge Gold und bei
Gegenbesuch auch Werkzeug erhalten kann und so würden sie förmlich drauf gestoßen. :)
Sicher es gibt auf dem Ladebildschirm ab und zu den Hinweis mit der NBH, aber ob sich das jeder durchliest, ist eine andere Frage.
 

DeletedUser4227

Ich finde das eine gute Idee.
Man könnte einfach ein paar der vermutlich eh so gut wie nie gelösten Schleifenquests (24h Produktion) mit solchen Aufgaben ersetzen.

Dann erhöht sich die Gesamtanzahl der Aufgaben nicht und man könnte das ja zusätzlich auch an die Kapitel koppeln, sodass niemand mehr Nachbarn besuchen muss, als er selbst auch hat (Abzüge für Inaktive mit HG Ausbau muss man natürlich einkalkulieren).

Wenn es dafür als Belohnung vielleicht ein paar Güter gibt, wäre das auch nett. Könnte man ja so ähnlich berechnen wie die NBH Wunder, dann passt es auch zum Spielfortschritt und wird vollkommen natürlich über die Anzahl der Nachbarn begrenzt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und dann nehmen die Spieler die Aufgabe mit, während sie eh ihre Gemeinschaft besuchen, dann hätten die Nachbarn nichts davon von dieser Quest. Oder sollen Besuche innerhalb der Gemeinschaft dann nicht zählen?
 

Tanysha

In einem Kokon
naja soll ja ne schleife sein tachi ;-)
die richtigen schleifenspieler würden sie wohl nach jeder erledigten stückzahl neu anklicken wenn nötig. also immer und immer wieder im kreis bis man durch ist mit der nbh. Bsp. Besuche zehn Nachbarn...und erhalte..
wie gesagt, für mich nicht interessant, hab aber auch nix dagegen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich weiss nicht, ob man darauf Lust hat, jeden Tag x mal die Schleife durchzuklicken nach jedem z.B. 5ten Besuch um die Quest dann erneut zu erhalten um dann die NBH weiter zu tätigen. Aber das müsst ihr uns ja beantworten. Ich gebe nur meine Bedenken hierzu bekannt. ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich hab momentan keine lust mehr dazu, habs aber lange Zeit gemacht. Immer und immer wieder die Vorratsschleife gespielt. Ich bin der Sache überdrüssig geworden, jedoch der Verlust der Vorräte macht sich wirklich bemerkbar. Lohnend ist es schon, nur eben wenig spaßig. Kenne aber genug Spieler die ihr komplettes Spiel nach den Schleifen ausrichten. Ist halt ne Fleißaufgabe. Wenns allerdings wie in diesem Fall ne Doppelaufgabe wird. Erstmal da klicken dann wieder zur nbh wechseln wirds extrem nervig. Ähnlich wie bei der Relikteschleife in den Turnieren. Da haste dann ne gute Stunde Zeitunterschied zwischen den Provinzen. Deshalb hab ich das drangegeben.
 

DeletedUser4227

Die Anzahl der zu besuchenden Spieler kann Inno doch wählen.

Die Gemeinschaft auszunehmen wäre vermutlich technisch ein zu hoher Aufwand und somit eine Hürde, die die Umsetzung nur unwahrscheinlicher macht. Es soll ja Spieler geben die ganz bewusst nicht in einer Gemeinschaft sind (kenne da mindestens einen).

Dazu jetzt ein Mengengerüst aufzustellen um die entsprechenden Zahlen als fertige Martix für Inno ist mir im Moment zu aufwändig. Man müsste ja die (Mindest-)Anzahl der Nachbarn je Kapitel zusammenstellen und das ganze dann ins Verhältnis zur jeweiligen Belohnung stellen. Ich denke Güter sind da besser geeignet als immer nur Münzen und Vorräte.
Da haben andere sicher mehr Freude und Kompetenz zu @Romilly und @LordB schiel :D
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Und dann nehmen die Spieler die Aufgabe mit, während sie eh ihre Gemeinschaft besuchen, dann hätten die Nachbarn nichts davon von dieser Quest. Oder sollen Besuche innerhalb der Gemeinschaft dann nicht zählen?
Wenn es eine Schleifenquest ist, kann ich die doch so oft wiederholen wie ich möchte und damit dann steuern wieviel Güter ich mir durch Besuche bei den Nachbarn erarbeite. Ich bekomme dann auch noch was, wenn ich an einem Abend mehr mache als nur meine Gilde und mal meine 196 Nachbarn alle besuche.
 

DeletedUser2385

Laut Q+A Video von gestern geht Inno davon aus, dass die Mehrzahl der Spieler zwischen 3 und 10 Nachbarn täglich besuchen. Durch die Kappung des Leuchtturms wollten sie zu mehr NBH motivieren. Meines Erachtens bringt da die Einbindung der NBH in die Schleife aus den in Post 1 genannten Gründen mehr.
 

DeletedUser425

Ich glaube das funktioniert kurzfristig, aber auf die Dauer wird das genauso langweilig wie die Nachbarschaftshilfe ohne Schleifenquests.
 

DeletedUser2385

@ Vendor der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn er sich mal dran gewöhnt hat 2-3 Mal am Tag diese Aufgabe zu erfüllen, hätte diese Aufgabe schon ihren Zweck erfüllt. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
finde die Idee super - ich hatte ja auch schon mal vorgeschlagen, solche Nachbarbesuche zu einer Eventquest zu machen. Allerdings würde ich die ganze Güterbelohnung dann ganz anders lösen:
die Leuchtturmgüter wieder raus aus den Kisten und der Leuchtturm liefert dann direkt Güter, abhängig vom Level und vom Hauptgebäude (über die Menge kann man sich dann sicher einigen).
Unabhängig davon gibt es dann über die Schleifenquest nach jedem 10. Besuch eine gewisse Gütermenge - kapitelabhängig. Auch hier kann man sich ja an die richtige Menge herantasten. Fleissige Polierer würden sich dann wieder ihre Güter sichern können und da sie nach 10 Hilfen erst die Schleife wieder neu einstellen müssen, würde die NH trotz App oder dergleichen natürlich wieder länger dauern, aber der Fleiß würde sich wieder lohnen.
 

Pukka

Geist des Blattes
gefällt mir weil die vorteile dieser APP dadurch geringer ausfallen. der mensch ist ein gewohnheitstier - das ist wahr und in meinem falle - ich spiele zu hause am pc und nicht unterwegs. und ich hätte gern die selben vorteile die leute haben für die bodenampeln eingebaut werden müssen. und ich habe bis zur leuchtturm (kastration) abwertung 126 nachbarn poliert + die gemeinschaft
 

DeletedUser2153

Super Idee, damit diese Schleifenquest aber auch genutzt wird, sollte sie kapitel abhängig Güter als Belohnung bringen. Desweiteren sollte die Schleifenquest sowieso um einige Aufgaben gekürzt werden, die eh keiner macht. Dann hätte man auch nicht mehr so eine klickorgie. Und die Schleifenquest sollte auch mal generell überarbeitet werden. Sprich neue aufgaben mit neuen Belohnungen, zB: Münzen, Vorräte, Güter, WP und Segen. So wäre glaube ich für jeden was dabei. Die Aufgaben sollten auf max. 10 begrenzt werden.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Tolle Idee @Sissy910,

vielen Dank dafür :). Es ist schön zu lesen, wie manche von uns so ideenreich sind das Spiel noch interessanter und spielfreudiger zu gestalten.

Es wäre auf jeden Fall eine zusätzliche Belohnung für diejenigen, die ihre Nachbarn besuchen. Und was das ständige wiederholen einiger Schleifenquests (= ablehnbare Tagesaufgaben) angeht. Ohne Fleiß kein Preis!

LG, Semani
 

Cruller

Geist der roten Königin
Finde ich gut. Mehr NB-Hilfe ist für alle ein Gewinn und wenn man bedenkt, dass man 24 Std./Tag eine strahlende Sonne haben könnte ... :D
 

tangora

Erforscher von Wundern
Finde ich überflüssig. Wenn ich mit der NBH unbedingt Schleife spielen will, dann kann man die "Sammel xxx Münzen" oder die entsprechende Schleifenquest für die Werkzeuge einstellen und so seine Ausbeute durch die NBH erhöhen. Eine weitere Quest, die die Schleife um einen weiteren Klick erweitern würde, halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke jeder Spieler kennt die Nachbarschaftshilfe, wenn er/sie bisher nicht zum Polieren war, dann wird auch eine Schleifenquest nichts daran ändern.

Und zum Beispiel die 24h-Quests rausnehmen wäre für Spieler, die nur einmal am Tag ihre Waren abholen auch nicht gut.
 

DeletedUser10078

Ich finde die Idee sehr gut.. Als Vorschlag zu der Schleifenquest, damit das dauerhafte Klicken entfällt: Man könnte ja einführen, dass man die Quest direkt anklicken kann, die man grade absolvieren will.. dann entfällt das immer wieder durchklicken ;) Meine knapp 90 Nachbarn würden sich vielleicht auch mal aktiver zeigen, als dass bloß ich bei denen immer vorbeischau
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben