• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Schon gewusst - Wunderausbau

lovelymonster

Alvis' Stolz
Der Text sagt sinngemäß, jedes 5. Mal werden Runenscherben statt Wissenspunkte für den Ausbau benötigt.
Das stimmt so nicht, für den Ausbau eines Wunders werden immer Relikte benötigt, Runenscherben und Wissenspunkte braucht es in der Forschung.

alf2021

Erforscher von Wundern
nein, jedes 5.mal brauchst du nur runenscherben zur freischaltung des ausbaus. für den ausbau brauchst du dann entsprechende güter, orks, aber keine relikte oder wissenspunkte...

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei den höheren Wundern braucht man außerdem keine Relikte, sondern Orks, Mana, Saat und/oder Unurium zum Ausbauen...

lovelymonster

Alvis' Stolz
Dann ist der Text doch falsch, denn es heisst "für den Ausbau". Es müsste dann eher heißen
zur freischaltung des ausbaus.

so ist es, statt Forschung mit WP muss man Runen einsetzen, um zum Bau zu kommen

Eben

Zum Ausbau selbst braucht es dann aber noch Relikte oder Güter.

Ich weiß, ich bin nickelig :) aber mich irritiert dieser Text schon länger.

Er suggeriert, meiner Meinung nach, dass der Ausbau erfolgt, sobald die nötige Anzahl an Wissenspunkten bzw Runenscherben erreicht ist.

Ich will mich aber nicht streiten :)

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - der Text soll darauf hinweisen, daß Runen auch später noch gebraucht werden - dieser Zweck wird erfüllt, sowie ein Spieler zum ersten Mal erneut bei einem weiteren Runenkreis angekommen ist - danach interessiert sich eh keiner mehr für diesen Tipp ;)...

Pukka

Seidiger Schmetterling
DOCH:
1664046395985.png

Hier Kloster der Kampfkünste Stufe 21 auf Stufe 22

EDIT: Plödsinn, es ging um Ausbau bei vollem Runenkreis. Dann nur Güter für Ausbau.

Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Alvis' Stolz
EDIT: Plödsinn, es ging um Ausbau bei vollem Runenkreis. Dann nur Güter für Ausbau.
Tja, so kanns gehen, ich habe einen, meiner Meinung nach, missverständlichen Text bemängelt und mich dabei selbst ungenau ausgedrückt.

Ich habe, ohne das extra anzumerken, den Runenkreis und die Forschung einfach in einen Topf geworfen.

Im Prinzip ging es mir nur darum, dass die Zusatzkosten beim Ausbau nicht erwähnt wurden.

Aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht nötig. Mündige SpielerInnen sollten das wissen, schließlich sind ja auch schon Zusatzkosten beim Ausbau nach vollendeter Forschung entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben