• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schrein der Champions

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu, ich hab mal eine Frage zu dem Wunder Schrein der Champions.
Wenn ich meine Mouse über das Wunder halte, bekomme ich im Tooltip für Level 1 einen Wert von 3 Orks pro Turnierpunkt angezeigt.
Im Wiki steht aber 1 Ork pro Turnierpunkt und 3 Orks wären es erst ab Level 8
Was ist nun richtig?
Sind die restlichen Werte zu dem Wunder im Wiki richtig?
Wie viele Okrse kann man maximal aus dem Wunder bekommen bei Level 30 und 35?

Dankeschön :)
 

laralala

Kluger Baumeister
In der App kann man alle Stufen sehen. Da wird es so angezeigt:
1-3 -> 3
4-5 -> 4
6-8 -> 5
9–10 -> 6
11-12 -> 7
13-15 -> 8
16-17 -> 9
18-20 -> 10
21 -> 11
22-24 -> 12
25-26 -> 13
27-39 -> 14
30-31 -> 15
32-34 ->16
35 -> 17
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Dankeschön Lara, da hätte ich auch im Chat fragen können :)
Frage ist nur ob die Zahlen auch so stimmen wie sie angezeigt werden, wobei es schon mal mehr Sinn mach als im Wiki... Stufe 30-35 im Wiki soll nur 7 Orks geben, was nicht nur wenig ist sondern auch das Wunder ab Stufe 30 abwertet.

Bei 17 Orks pro Turnierpunkt wären das 17k laut deiner Angaben, nicht übel aber auf eine Woche gerechnet, noch schlechter als die Heldenschmiede.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Wiki ist hier leider falsch - die Anzahl der Orks, die du pro Turnierpunkt bekommst, hängt von deiner erforderlichen Kultur und deiner Wunderkraft ab (Ausbaustufe) - ich hab den Orkschrein auf Stufe7 mit 4 Orks und so hat mir der für das letzte Turnier 4x 7500, also 30.000 Orks beschert, welche ich sehr gerne nehme, da ich keine Rüstkammern mag und deshalb davon auch nur 3 besitze...
Orkschrein.png

...da ich generell für meine Stadtgröße aufgrund meiner Spielweise relativ wenig Kultur benötige, sollte der Schrein bei den meisten Spielern effizienter sein als bei mir...(einfach mal den Wert "erforderliche Kultur" vergleichen)...
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Dennoch bekommst du 4 Orks pro Turnierpunkt, ich weiß nicht wie du da auf 30K Orks kommen möchtest.
Im Turnier kann man maximal 1000 Punkte pro Woche holen, verstehe deine Rechnung von 4x 7500 nicht.
Kannst es mir mal gerne genauer vorrechnen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Im Turnier kann man maximal 1000 Punkte pro Woche holen,
1000 turnierpunkte sind vielleicht das maximum,
wenn man noch klein ist, und wenige turnierprovinzen hat!
später sind 1000 eher wenig.
da sind mehrere tausend normal, powerspieler erreichen (oder übertreffen) auch 10000.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dennoch bekommst du 4 Orks pro Turnierpunkt, ich weiß nicht wie du da auf 30K Orks kommen möchtest.
Im Turnier kann man maximal 1000 Punkte pro Woche holen, verstehe deine Rechnung von 4x 7500 nicht.
Kannst es mir mal gerne genauer vorrechnen.
...nicht die Rangpunkte werden angerechnet, sondern die Turnierpunkte ;)
Turnierpunkte.png
...also bei dir 17.310 x 4 = 69.240 (und vermutlich verbrauchst du wesentlich mehr als 626k Kultur, wenn du auf Stufe 1 schon 3 Orks bekommen würdest - mit einem 1er-Schrein hättest du 17.310 x 3 = 51.930 Orks bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
@Jammin
Ich würde dir immer raten zuerst im elvenarchitect nachzusehen ;)
dort ist schön erklärt, wie sich die Anzahl der erhaltenen Orks ergibt.

Du benötigst aktuell 965k Kultur
Auf Stufe 30 gibt ein Schrein der Champions 0.0016% deiner benötigten Kultur an Orks pro Turnierpunkt

= 15,44 Orks pro Turnierpunkt

===> Mit deinen kriegerpoetischen 17.3k im Turnier wären das dann 267266 Orks in der Woche!

Nehmen wir mal ne aktuelle Rüstkammer (Händler von Unur) als Vergleich... würdest du stets alle 12 Stunden ernten
hättest du in der Woche 26320 Orks von ihr.

===> Der kleine niedliche Schrein gibt dir also Orkmengen wie 10 Rüstkammern.
Benötigt aber kaum Platz!
weder für Bevölkerung noch Kultur...
und muss auch nicht ständig gebabysittet werden.
Einfach deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen ;)

Ich kanns kaum erwarten, dass ich den bekomme!!! *_*

P.S.: Allerdings benötigen eher Händler solche Orkmengen im Turnier.
Wer viel kämpft, hat nicht solch hohen Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
@gergerw wir haben uns schon mal über den Schrein unterhalten, falls du dich erinnerst, sagte ich "kein Wunder wird Ork Probleme lösen"
hättest mir mal einen Wink geben können, wie das Wunder tatsächlich funktioniert.
Wenn ich dich in die Finger kriege hast du hoffentlich frische Unterwäsche dabei :)
 
Oben