• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schriftrollenmanufaktur ausbauen...muß ich echt?!

DeletedUser439

Hallo,

ich habe heute die Quest "Besitze eine Schriftrollenmanufaktur der Stufe 16 oder höher" bekommen.
Nicht ablehnbar.
Da ich aber weder genügend Recourcen und Platz geschweige denn Einwohner habe,
würde ich meine Manus lieber auf Level 15 lassen.

Seh ich das richtig, daß ich mit der Quest nun nicht mehr weiterkomme??
Steh ich auf irgendeinem Schlauch?
Das wäre jetzt etwas schade...:confused:

Grüße
 

DeletedUser897

Sie ist nicht " Optional " , sprich gehört zum " Roten Faden " und das Quest stagniert o_O jetzt eben .
Dein 2ter Questgeber dürfte aber noch in Schleife sein oder ? ( Die Quests werden wie man hier so oft nachlesen kann auch nicht besser ! ich selbst müsste die Akademie baun also stagniere auch ..^^ guckst Du )

Moin Aaerox
 

DeletedUser439

Hmm...der vielzitierte rote Faden ist wohl eher eine lange Leine...und die Richtung, in die ich gedrängelt werde, gefällt mir garnicht o_O
Fehlt mir doch jetzt eine der wenigen Möglichkeiten an Werkzeuge zu gelangen. Es sei denn ich baue doch noch aus, was ich aber weder möchte noch mir leisten kann.
Ein Fingerzeig in eine bestimmte Richtung ist ja in Ordnung. Und das man nicht alle Vorteile geniest, wenn man diesem Finger nicht folgt wäre auch nachvollziehbar....aber das man gleich einen wichtigen Teil des Spieles nicht mehr nutzen kann, geht doch ein wenig weit.
Wo sind sie hin, die guten alten Moorhuhn-Zeiten...:confused:
 

DeletedUser1784

Naja, der Verlust an Vorräten durch nicht erfüllte Hauptquests fällt nicht wirklich ins Gewicht aber was hindert dich daran, einfach eine Manufaktur auf 16 auszubauen und dann wieder abzureißen? Danach baust du wieder eine auf 15 aus und nichts hat sich verändert. Kostet ein bisschen Zeit und ein paar Ressourcen.
 

DeletedUser1647

Pff, der "Rote Faden"....
Unbegreiflicherweise scheinen die Betreiber auch noch Stolz auf ihre sogenannte Story-Quest zu sein - eine oft schlecht beschriebene Aufgabe, die man entweder noch nicht erfüllen kann, nicht erfüllen möchte oder schon längst erledigt hat, da sie meist nicht zum individuellen Spielfortschritt passt - und das alles, um eine oft lächerliche Belohnung zu erhalten.
Bei mir steht seit Monaten: Baue ein Zwergenportal.... Da es längst abgerissen war, habe ich seitdem dafür noch keinen Platz gefunden :p
 

DeletedUser

Bei mir steht seit Monaten: Baue ein Zwergenportal....
Für deinen Häuserausbau brauchst du doch derzeit immens viele Vorräte. Reiß kurzfristig eine einser Werkstatt ab und bau das Portal, um es dann gleich wieder abzureißen. Danach kommen nacheinander haufenweise bereits erledigte Quests wo du direkt die Belohnung bekommst. Dein Lager wird dann schnell wieder voll sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich selbst müsste die Akademie baun also stagniere auch ..^^ guckst Du )
Sich immer noch davor zu sträuben die Aka zu bauen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe dahinter nur Trotz. Damals war sie unbrauchbar, weil man keine Chance hatte an genügend Relikte zu kommen, jetzt werden sie einem nachgeworfen... aber man will nunmal bei seiner Meinung bleiben. Der Nutzen übersteigt den Platzverlust um ein Vielfaches, aber es gibt eben keine Ranglistenpunkte, die euch ja so gar nicht wichtig sind.;)
 

DeletedUser143

Naja, der Verlust an Vorräten durch nicht erfüllte Hauptquests fällt nicht wirklich ins Gewicht aber was hindert dich daran, einfach eine Manufaktur auf 16 auszubauen und dann wieder abzureißen? Danach baust du wieder eine auf 15 aus und nichts hat sich verändert. Kostet ein bisschen Zeit und ein paar Ressourcen.

Wie schrieb hier jemand vor ein paar Tagen so schön: "Bezahle einen Haufen Dias um deiner Stadt beim Verfall zuzusehen". Daran musste ich eben gerade wieder denken.:p
 

DeletedUser143

Sich immer noch davor zu sträuben die Aka zu bauen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe dahinter nur Trotz. Damals war sie unbrauchbar, weil man keine Chance hatte an genügend Relikte zu kommen, jetzt werden sie einem nachgeworfen... aber man will nunmal bei seiner Meinung bleiben. Der Nutzen übersteigt den Platzverlust um ein Vielfaches, aber es gibt eben keine Ranglistenpunkte, die euch ja so gar nicht wichtig sind.;)

Also ich hab das Ding stehen, nur wegen dieser sch....Quest, wollte mir den Teil des Spiels nicht auch noch nehmen lassen, sonst kann ich ja gleich aufhören, produziere aber kaum etwas damit, weil ich es einfach nicht brauche, Argument Rangliste entfällt also. Würde das Ding aber immer noch gerne jeden Tag wieder abreißen gerade jetzt wo man den Platz für Pilze etc. braucht.
Der echte Nutzen ist immer noch sehr bescheiden und Vorschläge für echten Nutzen, Kampfzauber etc. werden beharrlich ignoriert. Maximal von den 20 WP-Sprüchen hab ich ein paar hergestellt und jetzt 10 Stück auf Lager, kann man ja so einmal in 2 Wochen nutzen. Der Vorräte-Spruch ? Sinnlos, solange mit Schleifenquests alles 3 mal so schnell geht. Der Spruch für die Güter, sehr bescheiden, kann man nutzen, bringt aber auch nicht wirklich viel - der Platz der Akademie mit einer Manufaktur besetzt wäre deutlich besser.

Aber gut das du weißt, was für alle Spieler am besten ist. Du solltest dich bei Inno bewerben.;)
Ein Gebäude was gut ist braucht keinen Zwang, das baut auch jeder so, ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Man darf also immer noch andere Gründe für den Zwang unterstellen.:rolleyes:
 

DeletedUser

@Daruk:

Also ich nutze die Akademie als Lückenfüller. Die Produktion läuft aber ununterbrochen. Ich nutze sie wenn ich gerade viel ausbauen muss und Vorräte brauche, wie jetzt bei den Orks . Dann buffe ich gleichzeitig meine Kultur und meine Werkstätten, dadurch verdoppelt sich der Effekt. Meine Stadt läuft, was die Vorratsproduktion angeht, an der Grenze. Ich produziere gerade so viel um meine Manufakturen, Kaserne usw. kontinuirlich am laufen zu halten, daher greife ich dann beim Ausbau gerne auf die Akademie zurück. Reicht das immer noch nicht baue ich einfach ein paar einser Werkstätten dazu oder nerve meine Gildenmitglieder das sie mir Angebote für die Güterquests reinstellen sollen.:)
Zweitens nutze ich sie hauptsächlich um Manufakturzauber herzustellen.. Bin ich länger nicht on und habe auf Tages- bzw. Zweitagesproduktion gestellt, verzauber ich, wenn ich wieder da bin, alle meine Manus. Das lohnt sich wirklich.

Vielleicht solltest du deine Werkstätten um die Hälfte reduzieren, was willst du damit?!
 

DeletedUser143

@DarukVielleicht solltest du deine Werkstätten um die Hälfte reduzieren, was willst du damit?!

Die Werkstätten reichen immer noch nicht annähernd, um die Stadt ohne Pause auszubauen - bei nur 2 Baumeistern.
Ohne Ausbau kommt es wohl gerade so hin mit Kaserne (ca. 100k am Tag schon auf Stufe 19, ca. 120k dann auf Stufe 21) und 2 Rüstkammern (ca. 40k für die Orks), selbst da ist man ohne NBH schon im Minus. Ohne den Turm wird das richtig knapp, vor allem, wenn man nur das Standardprogramm 9/9/3h am Tag schafft. Hat man mehr Zeit und schafft 4 oder 5 mal 3h, sieht es natürlich etwas anders aus.

Aber du hast recht, ich habe einen gewaltigen Fehler gemacht und mich auf die Aussage von Inno verlassen, das man die Schleifenquests doch mal irgendwann abschaffen will - müsste ja auch bald ein Jahr her sein.:rolleyes:
Ne, ich mag das Dauerklicken nicht wirklich, nutze die Schleifenquests nur mal in Ausbauphasen, versuche sie aber sonst zu vermeiden, deshalb bleiben die stehen und dann schau ich mal, wieviele ich auf 21 ausbaue.
Aber wer unbedingt will, kommt schon mit 6-8 Werkstätten aus, auch ohne Akademie.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aber du hast recht, ich habe einen gewaltigen Fehler gemacht und mich auf die Aussage von Inno verlassen, das man die Schleifenquests doch mal irgendwann abschaffen will - müsste ja auch bald ein Jahr her sein.:rolleyes:
Ne, ich mag das Dauerklicken nicht wirklich, nutze die Schleifenquests nur mal in Ausbauphasen, versuche sie aber sonst zu vermeiden, deshalb bleiben die stehen und dann schau ich mal, wieviele ich auf 21 ausbaue.
Aber wer unbedingt will, kommt schon mit 6-8 Werkstätten aus, auch ohne Akademie.;)
Bei meinem kleinen Nebenaccount in W1 spiel ich auch ohne Schleife. Bei meinem Hauptaccount in Winyandor werde ich das erst ändern wenn Inno die Schleifen tatsächlich abschafft, was ich aber nicht glaube. Vielleicht erinnern sich einige der älteren Spieler noch daran als man auf der Beta nur noch eine Quest pro Tag ablehnen konnte. Damals war der Protest riesig und das Update ging damals nicht auf die Liveserver. Statt dessen wurde in den darauffolgenden Monaten hier und da immer wieder an den Quests rumgebastelt. So wie sie jetzt sind werden sie vermutlich bleiben. Ich glaube nicht mehr an eine Änderung..
 

DeletedUser143

Vielleicht erinnern sich einige der älteren Spieler noch daran als man auf der Beta nur noch eine Quest pro Tag ablehnen konnte. Damals war der Protest riesig und das Update ging damals nicht auf die Liveserver. Statt dessen wurde in den darauffolgenden Monaten hier und da immer wieder an den Quests rumgebastelt. So wie sie jetzt sind werden sie vermutlich bleiben. Ich glaube nicht mehr an eine Änderung..

Der Protest, das man Orks zum Verhandeln braucht, weit bevor man sie herstellen kann, war und ist auch riesig. Interessiert das Inno irgendwie ?
Die Orks zum Verhandeln, teilweise Monate bevor man sie erforschen kann, sind viel weiter von einem fairen Spielprinzip weg als das erlaubte Cheaten mit den Schleifenquests, was mit dem Aufbau und geschickter Ressourcenverwaltung mal so gar nichts zu tun hat. Also beides rein okonomische und nicht spielbezogene Entscheidungen.
Kann sich sehr schnell ändern, wie wir wissen, muss aber nicht. Eine Weile werden die Schleifenquests schon noch bleiben, vielleicht wirklich für immer. Leider.
 

DeletedUser897

Sich immer noch davor zu sträuben die Aka zu bauen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe dahinter nur Trotz. Damals war sie unbrauchbar, weil man keine Chance hatte an genügend Relikte zu kommen, jetzt werden sie einem nachgeworfen... aber man will nunmal bei seiner Meinung bleiben. Der Nutzen übersteigt den Platzverlust um ein Vielfaches, aber es gibt eben keine Ranglistenpunkte, die euch ja so gar nicht wichtig sind.

Diese Grund*hust*-diskusion hatten wir schon mehrmals , es gibt kein positives Argument dafür da kannste mir sonst was vorrechnen :D das würd kurz wiederlegt und zum Thema Rangpunkte und Ich o_O da bin ich jetzt aber janz Perflex *weglach*

Grundthema hier Schriftrollen auf 16 Roter Faden und so ..naja ist auch Ausgelutscht
 

DeletedUser

Diese Grund*hust*-diskusion hatten wir schon mehrmals , es gibt kein positives Argument dafür da kannste mir sonst was vorrechnen :D das würd kurz wiederlegt und zum Thema Rangpunkte und Ich o_O da bin ich jetzt aber janz Perflex *weglach*

Grundthema hier Schriftrollen auf 16 Roter Faden und so ..naja ist auch Ausgelutscht

Sie sprechen deutsch? Ich nix verstehen
 
Oben