• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Segen des Phönix

Isara

Weltenbaum
Guten Morgen, :)
Heute startet ein weiteres Event wo wir wieder einen Phönix bekommen. Der futtereffekt bezieht dickbauchig die Blütenblätter der seasons. Also ähnlich wie der aschephönix.
Wobei ich optisch den Phönix auf dem Kaktus nicht so schön finde. Mal schauen on ich ihn mir stellen werde.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich finde den Phönix recht hübsch und zumindest in die Stadt mit meinem Zoo wird er einziehen. Ein guter Grund für einen Stadtumbau :)

Edit
Die Kisten sortiert nach den Kosten für eine Feder, Inhalt ist wie immer nicht berücksichtigt.
78 (19,5)
67 (22,3)
142 (28,4)
59 (29,5)
30
121 (30,25)
63 (31,5)
32
35
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
die menge an Mana / Urinium welcher der phönix ausschüttet ist überraus großzügig.
va für Kap21 sehr zu empfehlen.
i mog
leider ist es ein fütterbares Tier, kann also nicht mit magischen Mitgiften verzaubert werden, was (mit NBH) durch den Leuchtturm die Ausbeute noch extrem erhöhen würde

gerade Mana, Unurium, davor auch Saat würde von MM profitieren

ich selber empfinden den Kaktusvogel gerade in kleineren Kapitel recht nützlich, weil er Ranger produzieren kann (noch bevor diese Städte das können): gerade die Truppen aus dem Söldnerlager sind selbst mit nur einem Stern recht hilfreich
er kann auch im passenden Kapitel Orks abwerfen: also im Prinzip ist er nützlich :)
 

Deleted User - 1532337

leider ist es ein fütterbares Tier, kann also nicht mit magischen Mitgiften verzaubert werden, was (mit NBH) durch den Leuchtturm die Ausbeute noch extrem erhöhen würde

gerade Mana, Unurium, davor auch Saat würde von MM profitieren

ich selber empfinden den Kaktusvogel gerade in kleineren Kapitel recht nützlich, weil er Ranger produzieren kann (noch bevor diese Städte das können): gerade die Truppen aus dem Söldnerlager sind selbst mit nur einem Stern recht hilfreich
er kann auch im passenden Kapitel Orks abwerfen: also im Prinzip ist er nützlich :)

Ja, und zwar genau bis zum Halblings-Kapitel. Denn dort stellt er noch Orks her. Und zwar durchaus in einer Menge, die in dem Kapitel relevant ist.

Danach kann man ihn eigentlich vergessen. Bei den Elementaren wird aus der Orkproduktion Saat, die man umschalten kann zwischen Mana, Rangern und WP.
WP sind seit der Wunderänderung entwertet; Ranger hat der Elementar längst und Mana und Saat wären nur dann schön, wenn das Gebäude mit MM verzaubert werden könnte.

Noch später wird die Saat zum Unurium und das Gebäude völlig sinnlos, da in hohen Leveln nicht verzauberbare Gebäude, die Mana o.ä. liefern, gleich gar nicht mehr brauchbar sind.
 

gergerw

Ragnarok
da in hohen Leveln nicht verzauberbare Gebäude, die Mana o.ä. liefern, gleich gar nicht mehr brauchbar sind.
Ja das stimmt meist...

Beim Kaktusflieger im Speziellen aber sind die Werte gar nicht mal übel.

Wenn du es mal mit dem Nexus vergleichst:
200k Mana + 48k Unurium + 2 WP + 10 min. Zeitboost (poliert und verzaubert bei ner 35er Wüstenfunzel)

Da sind die 200k Mana oder 62k Unurium oder 30k Ranger oder 4 WP gar nicht mal so schlecht

doof bleibt natürlich, dass er ne kostbare Politur klaut aber keinen Kulturboost bringt...

Das ist leider der Nachteil aller fütterbaren Tiere
 

laralala

Kluger Baumeister
420k Güter für Aufgabe 41 (Kap.21). Da ich mit Hummel und Nachbarturm spiele, bekomme ich meine Güter vom Händler. Manus brauche ich nicht mehr, es stehen lediglich 3 für die erleuchteten Güter.

Ich finde es nicht fair, dass die gekauften Güter vom Händler nicht zählen! Denn das ist ein durch die Wunder naheliegender Weg der Güterbeschaffung! So brauche ich für die Aufgabe ja ewig!
 

gergerw

Ragnarok
ja finde das auch doof.
Doch mit Hummel müsste man wohl 2 bis 3 Mio. fordern?
Damit es fair wäre ;)

Ich lös die Aufgaben meist mit Geduld und Superevos/sets, Rüka/Pyramide und auch zum Teil mit den 3 Erl-Manus. Auch die Mondbib von Kap. elvenar leistet noch nen fetten Beitrag.

Ich meine, als Hummler braucht man doch eh Kultur.
Schadet doch nicht, sich auf die zu fokussieren, die noch fett Zeugs nebenher schmeißt, oder?

vllt finden die innosier ja mal ne gute Formel, inwieweit ertauschte Güter da mit reinspielen könnten?
evtl. 1:5 oder 1:4... oder oder
ich meine, die Werkstätten müssen ja ordentlich Werkzeug und Gemüsekorbe produzieren, damit man da rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich bin erst bei Aufgabe 30 und dort sind es bei mir 177k Güter (Kap. 17)
außer mit Evos (und 2 Manus), hab ich da nur die Chance mit vielen Orks aus der Quest zu kommen: und schon das ist nervig genug, da die Abholung nur alle 12h geht

ich finde es auch doof!
(Händlergilde auf 35)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
So eine erleuchtete Manu erzeugt bei mir in 3h etwa 25k Güter. Etwas Zeitsegen nutzen, ist da wirklich ein Problem?
Ich finde es gut, wenn auch mal Güteraufgaben kommen.

Der Kleinste, der mit 6 Stadterweiterungen auskommen will und nur Winzmanus hat, knabbert viel heftiger an dieser Aufgabe.
 

Deleted User - 1532337

Wenn du es mal mit dem Nexus vergleichst:
200k Mana + 48k Unurium + 2 WP + 10 min. Zeitboost (poliert und verzaubert bei ner 35er Wüstenfunzel)

Da sind die 200k Mana oder 62k Unurium oder 30k Ranger oder 4 WP gar nicht mal so schlecht
doof bleibt natürlich, dass er ne kostbare Politur klaut aber keinen Kulturboost bringt...

Ja, aber - doch?
Der Nexus liefert Mana PLUS Unurium PLUS 2 WP und den kleinen Zeitboost. Dazu kann er verzaubert werden.

Der Phönix liefert nur Mana ODER Unurium ODER WP und kann noch nicht mal verzaubert werden.
Das ist halt schon einfach in allen Punkten schlechter. Viel schlechter.
 

gergerw

Ragnarok
HiHi, zumindest was Ranger angeht liegt er echt gut ;)

Für ein 4 mal 4er Evo und 30k Rangern ist er mit nem Triumph +25% vergleichbar.

Klar, die Trainingslager schlägt er nicht, doch er bietet schon einen netten Bonus.
und Ranger kann man doch nie zuviel haben oder?

P.S.: Natürlich wärs umso cooler, wenn der Simiabonus hier noch wirken würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Geheimnisvolles Magisches Ei ist das beste 4x3 Kulturgebäude. Für mich der Hauptpreis im Event.
Brennendes Ei bringt im Kapitel 21 noch 1000 Kultur weniger als der Gevatter Frostbaum, aber geht auch noch.

Hoffe, in den letzten Eventtagen auf Beta kommt noch was an Tagespreisen, aber der Phönix schafft es nicht in meine Stadt. Würde mich über ein 4x4 Kulturgebäude als Tagespreis freuen. Wenns im nächsten Event nicht das Set mit Fragmenten-Bonus gäbe, könnten die Asche-Phönixe jetzt schon ins Invenatar.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Am letzten Tag kommt noch ein Gebäude mit 3x5, aber das gibt Leute, Kultur und leichte Fernkämpfer. Das beste Kulturgebäude ist das magische ei.
 
Oben