• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Seide- und Kristall-Mangel

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich hatte ja auch an anderer Stelle beim Thema Schriftrollen das Vorgehen von Spekulanten mit Erweckten Gütern beschrieben. Wenn man hier NUR NOCH ANGEBOTE MIT 2 STERNEN machen könnte, wäre die Spekulation mit Gütern vorbei und mit großer Sicherheit auch der Mangel an Erweckten Gütern. Sicher gäbe es immer noch etwas mehr Elfenharz und Bismut, aber es wären wohl von allen anderen Gütern zumindest die Angebote im Kreuzhandel (und wahrscheinlich auch die normalen Angebote) da und man könnte jeder Zeit alle Güter bekommen.

Versucht mal Mondstein auf Sinya los zu werden werden lol

Wenn ich in Sinya 10100 Elfenharz für 10000 Platin oder Mondstein anbiete, ist das in kurzer Zeit weg. Da muss man nicht mal großen Bonus geben. Anschließend kann ich es sofort ohne Zerfall ausgeben.
Wenn man aber aus falschem Geiz keinen Bonus geben will und jede Nacht die Angebote 10% (oder mit Wunder halt etwas weniger) zerfällt, ist der Verlust viel größer und haben tut man dann trotz dem noch nicht, was man haben möchte.

Und nur mal so zur Info: Ich hatte heute in 3 verschiedenen Städten überall 3-Sterne-GESUCHE nach Schriftrollen in meiner Nachbarschaft und jeweils mehrere Seiten davon. Wo wir wieder dabei sind, dass man sich um eine aktive und lebendige Nachbarschaft auch ein bisschen bemühen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26141

Wo wir wieder dabei sind, dass man sich um eine aktive und lebendige Nachbarschaft auch ein bisschen bemühen muss.
Ach menno liebes Inno... :(
Jetzt gebt euch aber mal etwas mehr Mühe, damit ich mich auch um eine lebendige Nachbarschaft kümmern kann ;)

Nachbarschaft..JPG
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Jetzt gebt euch aber mal etwas mehr Mühe, damit ich mich auch um eine lebendige Nachbarschaft kümmern kann

Jeder kriegt, was er verdient ... hätte ich jetzt fast gesagt. Vielleicht die nächsten Tage nicht Deine Zeit im Forum verplämpern sondern schaun, wenn du neue Nachbarn bekommst, dass du sie gleich anschreibst und hilfst, wo du kann ... am besten nicht dadurch, dass du ihnen Panik machst wegen ihrer Bonusgüter ... und in ein paar Monaten, wenn du das Pflänzchen jeden Tag gegossen hast, wird es vielleicht blühen und Früchte tragen ... das geht aber wirklich nur dort auf der Weltkarte, hier im Forum jammern hilft überhaupt nicht :)

Schönes Wochenende
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
tsss, tsss, tsss. *Kopf schüttel*

Ist doch so, kann ich ja auch nichts dafür :) sah doch bei mir vor 3 Jahren in Sinya auch nicht anders aus, aber entweder man ist aktiv und wird in eine gute Gegend verschoben oder man macht den Haken bei den Einstellungen zum Verschieben auf der Weltkarte weg und baut selbst was auf. Man kommt doch nicht zufällig an den Rand der Weltkarte. Kann doch nicht erwarten, dass ich als Anfänger gleich im Zentrum lande, wo die ganzen großen Spieler sich tummeln, die dann gar nichts von meiner Anwesenheit haben. Ich krieg leider mit maximaler Verkleinerung nicht mal 1/4 meiner Nachbarschaft auf den Bildschirm, sonst hätte ich auch mal ein Foto gemacht.
 

DeletedUser26141

Jeder kriegt, was er verdient ... hätte ich jetzt fast gesagt. Vielleicht die nächsten Tage nicht Deine Zeit im Forum verplämpern sondern schaun, wenn du neue Nachbarn bekommst, dass du sie gleich anschreibst und hilfst, wo du kann ... am besten nicht dadurch, dass du ihnen Panik machst wegen ihrer Bonusgüter ... und in ein paar Monaten, wenn du das Pflänzchen jeden Tag gegossen hast, wird es vielleicht blühen und Früchte tragen ... das geht aber wirklich nur dort auf der Weltkarte, hier im Forum jammern hilft überhaupt nicht :)

Schönes Wochenende

Ja...so kenne ich dich. War ja oft genug zu Besuch da :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Na ich bin nicht Schuld und Inno auch nicht. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied. Was soll den der Vorwurf? Wenn man schon Tipps bekommt von jemandem, der offensichtlich kein Problem hat, könnte man ja auch mal "Danke" sagen statt immer weiter zu versuchen, das Gegenteil zu beweisen.
 

DeletedUser26181

Stimme ZeNSiErT zu. Es gibt eindeutig einen Mangel an Seide und Kristall in vielen Welten.
Habe selbst in meiner Hauptwelt kein Mondsteinbib-Set ergattern können und habe dort Bonusgut Kristall.
Kristall und Seide fehlt immer. Schriftrollen gibts genug.

Es sollte auch für Kristall- und Seide-Spieler ein mit der Monsteinbib vergleichbares Gebäude oder Gebäude-Set für Kristall/Seide geben.
Bei all den Beschwerden über Schriftrollen, wird meist vergessen, dass Manufakturen Bevölkerung, Kultur, Münzen, Werkzeuge, Güter zum Ausbau verbrauchen.
Das Mondsteinbib-Set gibt dazu noch zusätzlich Kultur, Bevölkerung, Güter, Kombiauslöser, Zauberspruchfragmente, etc.
Ist an sich also ein Goldesel.

Zu Platin, Seife, Pilze u.ä. kann ich noch nichts sagen, da ich erst bei den Hobbits/Halblingen bin.


Zum Gebäude-Set: Wie wärs passend zu Seide und Kristall mit einem "Verleih für hochwertige (Elfen)Gewänder und Schmuck".
((Mondstein)Bibliothek ist ja auch eigentlich ein Verleih.)

Vergleichbar zur Mondsteinbib. mit: Bevölkerung, Kultur, Kombiauslöser, Seide und Kristall und Platin. Platin wird u.a. auch zur Herstellung von Schmuck verwendet.
Als Set könnte man kleine Gebäude dazustellen wie:
- "(Elfischer) Regenschutz" in Form eines Pilzes -> gibt Pilze
- " Reinigung für (Elfen)Gewänder" -> gibt Seife

Werde mir mal im Ideenforum anschauen, wie das geregelt ist und evtl. eine Idee für das Gebäude-Set einstellen.
 

Sardukar

Ragnarok
Der Seide/Kristall Mangel ist nur ein Symptom des Überschusses an Schriftrollen.
Wurde schon zur genüge in anderen Topics erörtert. Genauso das sie nur partiell auf der Karte auftreten.

Symptom Bekämpfung ist sinnfrei wenn das Ursprungsproblem nicht gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben