• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Selbe Buttons in allen Fenstern ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo Elvenar-Players :)

Also ich wundere mich schon lange, dass sich die Funktionen der Buttons in unterschiedlichen Fenstern ständig ändern. :rolleyes:

Sowohl die Auswahl unter dem Avatar links oben als auch die Buttons unten mittig könnten (bis auf zb. Baumenü/zurück zur Stadt) doch so gestaltet werden, dass sie immer die selben sind ... oder?

Ist ja letztendlich nur eine Verknüpfung zu einer anderen Funktion/Fenster/Übersicht.
Wenn man zb. die Meldungen abarbeitet muss man ständig wieder zurück in seine Stadt ... und und und ...

Programmtechnisch wäre das ja sogar einfacher ... oder?

Was meint ihr?

LG von Silverlight
 

CMDWS

Geist des Blattes
Definitiv dafür, das regt mich auch ständig auf. Vor allem, wenn ich meine aktiven (und ja ich habe tatsächlich 7 aktive) Nachbarn besuchen will. Mittlerweile habe ich mir natürlich gemerkt wo die auf der Karte liegen, aber von einigen bekomme ich nur manchmal NBH, bei denen weiß ich das nicht. Da regt es mich dann schon auf, wenn ich ständig wieder zurück in meine Stadt muss, nur um zu meinen Nachbarn zu kommen.
Es wäre dann doch schöner, wenn das Meldungsfenster stets zu sehen wäre.
 

black-night

Schüler der Feen
Es wäre dann doch schöner, wenn das Meldungsfenster stets zu sehen wäre.
Diese Idee wurde ja bereits Abgelehnt https://de.forum.elvenar.com/index....-besuch-anderer-städte.6031/page-4#post-97543

Bei den Buttons unten wäre ich aber auch dafür, das diese immer alle sichtbar sind und an der gleichen Position bleiben. Der Button für die Weltkarte wird auf der Weltkarte ja auch angezeigt, ist nur deaktiviert.
Gerade beim Turnier, wenn man nachschauen will ob die Splitterleiste jetzt schon voll ist oder nicht. Von der Stadt dann wieder zum Turnier, muss ich auch zweimal Klicken (erst auf die Weltkarte, dann die Turnierübersicht).
 

Pukka

Geist des Blattes
... schon die tatsache, das dort wo in der heimatstadt die nachrichten sind, in einer fremden stadt das gemeinschaftsfenster ist, stört mich. bei einem gm-mitglied ist das noch ok aber was soll ich mit der gm eines x-beliebigen nachbarn? ich möchte da die nachrichten finden... und wenn man viele leute besucht lässt die aufmerksamkeit schon mal nach ... "mist schon wieder im gm-fenster einer fremden gemeinschaft grummel grummel"
 

walpe

Kluger Baumeister
Bei den Buttons unten wäre ich aber auch dafür, das diese immer alle sichtbar sind und an der gleichen Position bleiben. Der Button für die Weltkarte wird auf der Weltkarte ja auch angezeigt, ist nur deaktiviert.
Gerade beim Turnier, wenn man nachschauen will ob die Splitterleiste jetzt schon voll ist oder nicht. Von der Stadt dann wieder zum Turnier, muss ich auch zweimal Klicken (erst auf die Weltkarte, dann die Turnierübersicht).

Ist wirklich doof wenn die unteren Buttons immer die Stelle wechseln und man sich jedesmal neu orientieren muss.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben