• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Selbst ist der Spieler!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nephilem

Kluger Baumeister
Jeder ist für sein Antikes Wunder Selbst verantwortlich! Ich weiss viele Contras! Doch für alle anderen Spieler ein bisschen genauer!
Weshalb ist es für mich Interessant die Kisten zu Gewinnen wenn ich auch wärend des Spiels die erspielen kann... Bitte für alle Einzelspieler und Anfänger ANTWORTEN.
Angenomen ein Gemeinschaftsmitspieler mag mich... und gibt mir alle seine WP AW-WP.. was mich doch freuen sollte.. nichtsdestotrotz
UNFAIR gegenüber den restlichen 23 Mitglieder ist... & INNO dies als HILFE für seine Mitspieler anpreist... was es dann ja auch nicht wäre...
Soll es deshalb beibehalten werden...?
Wer gibt diese Punkte auch zurück??? ÄHHHM IN % zum Beispiel ich gib dir 20 WP und du gibst mir wieviele zurück weil es mich unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Deine Idee ist es also, dass nur der Besitzer des Wunders dieses mit Wissenspunkten füllen kann? Welchen Vorteil hätte dies für das Spiel/die Spieler?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich würde einen Vorteil dieser Idee kennen, aber auch nur den einen:
Es gibt Spieler, die fühlen sich moralisch verpflichtet, die gespendeten WP zurückzugeben.
Und die moralische Verpflichtung geht dann soweit, dass diese Spieler richtiggehend emotional darunter leiden, wenn sie die gespendeten WP nicht zurückgeben können.

Allerdings, und daher lehne ich diese Idee ab, sollten sich solche Spieler überlegen, ob ein Spiel, das auf gemeinschaftliche Strategien und gegenseitige Unterstützung ausgelegt ist, das richtige für sie ist.
 

DeletedUser

Sorry, ich kann aus dem Anfangspost keine Idee rauslesen.

Bitte um Erklärung.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Allerdings, und daher lehne ich diese Idee ab, sollten sich solche Spieler überlegen, ob ein Spiel, das auf gemeinschaftliche Strategien und gegenseitige Unterstützung ausgelegt ist, das richtige für sie ist.
Das sehe ich allerdings differenzierter, ausgelegt IST dieses Spiel auch für Spieler die kein Interesse haben an einer Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilem

Kluger Baumeister
Nee, andersrum, es ist für Gemeinschaften ausgelegt, ob Handel, NBH, GA oder Turm ..
Ich schrieb AUCH!
1.jpg

Sind den Vorzüge das gleiche wie ausrichtungen, oder ist es eine Alternative?
Oder spielen alle diese Spieler das falsche Spiel?
2.jpg
3.jpg

Übrigens obwohl nicht gleich leicht, NBH hab ich auch so....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 849057523

Klingt mir danach als ist der OT ein Loner.
Darüber gibt es einen echt schönen Beitrag:

InnoGames macht da einen recht guten Spaghat. Man kann das Spielerlebnis auch sehr gut alleine erleben (Sei es ohne Gemeinschaft oder Solo-Gemeinschaft). Sobald es aber ein wenig ins Competitive Feld geht, wird eine gute Gemeinschaft essentiell.

Ich persönlich sehe auch keinen Grund das zu ändern. Fremdeinzahlungen in eigenen Wundern schaden niemals dem Spieler. Wer also solo spielt kann diese einfach ignorieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weil also @Nephilem alleine spielen möchte, möchte er, dass die Vorzüge des Spendens in AW´s aufhört, weil er nicht so stark in den Genuss kommt wie Spieler die einer GM beigetreten sind?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nur, weil man alleine spielt, heißt das ja noch lange nicht, daß sich keiner an den Wundern beteiligen möchte - nur mit dem "Überbezahlen" der Kisten wird das wohl nicht funktionieren - da wird dann höchstens knapp bis zum Kistenwert aufgefüllt - sonst haben die anderen Spieler ja nichts davon.

Falls eine Gemeinschaft mit Wunderketten spielt, sind da zwar auch viel mehr "fremde" WPs drin, der Wunderbesitzer hat aber ja ebenfalls so viele WPs in andere Wunder gespendet. Sollten in einem Wunder hunderte WPs einseitig fremdeingezahlt worden sein (also ohne Gegenspende), dann ist das Pushing, also verboten und kann gemeldet werden.

@Nephilem - wenn du selbst spendest und noch auf einem Kistenplatz stehst, wenn der letzte Punkt eingezahlt wurde, dann bekommst du das an Belohnung, was in deiner Kiste drin ist - das sind WPs und Runen - gerade wegen den Runen wurde dieses System eingeführt, denn diese kann man ansonsten nicht gezielt (eine spezielle) bekommen...

Bei den Wunderketten bekommt jeder Spieler genau so viele WPs in sein Wunder, wie er in andere Wunder (der Kette) gespendet hat - die Kisten ergeben dabei einen Gewinn, der abhängig davon ist, wie oft man sich beteiligt hat (also welche Kistenplätze man dadurch erreicht hat) - aber "verschenkt" werden da keine WPs....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Nephilem Warum ist es für dich so schlimm, jedem selbst zu überlassen, ob er in ein anderes Wunder spenden möchte oder nicht? Selbst wenn ich mehr WP´s in ein Wunder spende als ich da wieder rausbekomme, mache ich doch im Endeffekt einen Gewinn, sofern ich die Wunderkette nutze.
Beispiel: Ich spende 100 WP in das Wunder eines anderen Spielers. Durch die Kette erhalte ich auch 100 WP´s in mein Wunder. Durch das helfen im anderen Wunder erhalte ich eine WP-Segen von 5 WP´s. Das macht einen Gewinn von 5 WP´s.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und Du kannst mich jetzt detailliert über Förderkette Informieren. Denn ich hören nur Schneeball System doch da muss ich wohl falsch liegen!
nein - das ist überhaupt kein Schneeballsystem - denn Ein- und Ausgang sind gleich (und der Gewinn in Form der Belohnungskisten verteilt sich ebenso relativ gleichmäßig)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben