• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Serverfehler?

Nimlorwen

Pflänzchen
Hallöchen,

ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Update zusammenhängt, aber bei mir funktioniert es am PC nicht mehr... ich kann mich zwar anmelden, aber wenn ich die Welt auswähle, bekomme ich "Serverfehler" gemeldet, auf beiden Welten, auf denen ich spiele.

Am Handy geht es nach wie vor.

LG
 

lovelymonster

Weicher Samt
Hallöchen,

ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Update zusammenhängt, aber bei mir funktioniert es am PC nicht mehr... ich kann mich zwar anmelden, aber wenn ich die Welt auswähle, bekomme ich "Serverfehler" gemeldet, auf beiden Welten, auf denen ich spiele.

Am Handy geht es nach wie vor.

LG
Das hatte ich gestern abend auch (aber nur bei firefox), ich habe dann alle Cookies und den Cache gelöscht, danach ging es wieder

Edit: Das hat aber nichts mit dem Update zu tun, das ist noch nicht aufgespielt, sondern eher damit, dass sich der Browser verschluckt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimlorwen

Pflänzchen
Das hatte ich gestern abend auch (aber nur bei firefox), ich habe dann alle Cookies und den Cache gelöscht, danach ging es wieder

Edit: Das hat aber nichts mit dem Update zu tun, das ist noch nicht aufgespielt, sondern eher damit, dass sich der Browser verschluckt hat

Hast Du das schon öfter gehabt?
Das ist jetzt das erste Mal bei mir, und deswegen bringe ich das eben mit dem Update zusammen...
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben das ganze mal aus dem Feedback zum Update hier her verschoben, da ist es besser aufgehoben.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Danke @jens333

Hast Du das schon öfter gehabt?
Das ist jetzt das erste Mal bei mir, und deswegen bringe ich das eben mit dem Update zusammen...

Wie geschrieben, das Update ist noch gar nicht on, bis jetzt ist das nur eine Ankündigung.

Und die Fehlergeschichte: es kommt immer mal vor, dass ein Browser muksch ist und Informationen nicht richtig verarbeitet; mit Cookies und Cache löschen ist dann aber häufig das Problem gelöst. Deshalb kriegst du diesen Tipp hier auch öfter mal zu lesen.
Erst wenn der Fehler danach noch immer auftaucht, könnte es an etwas anderem liegen.

Wenn die Server tatsächlich fehlerhaft arbeiten, dann ist hier der Pabst am boxen (konnte mensch gestern Vormittag eindrucksvoll beobachten ;))
 
Oben