• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Siedlungsrohstoffe bekommen

DeletedUser17980

Hallo
Wie oder wo bekommt man Siedlungsrohstoffe wie z.B. Manatränen, Veredelter Mamor oder Waldgeister usw. Finde keine Gebäude oder andere Sachen um die Siedlungsrohstoffe herzustellen.
Wer kann helfen
Gruß B. Schmidt
 

DeletedUser2812

@Bernd Schmidt wie aussieht meinst du die Siedlungsgebäuden der Waldelfen. Für Manatränen, Waldgeister, Windspiel und drittes Ding die ich mir nicht direkt einfallen lassen brauchst du "Waldwirtschaft", für Veredelten Rohstoffe brauchst du aus bestimmten Veredelungsstätten, die auch im Siedlungsmenü zu finden sind.

Download.png


Ups, Waldbach ist Nr. 2, die man erforschen soll... ^^


/edit: was mit empfohlenen Aufstellung für jedes Spielweise angeht, wäre es wohl 3/4 Waldwirtschaften, 6x Marmor, 6x Stahl und 4x Holz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19234

dumm gefragt, benötige ich nur die Veredlungsstätte meines Bonusgutes oder muß ich auch die anderen bauen, da würde ich ja dann auch noch die Gebäude für diese Güter benötigen zur Belieferung oder können da auch getauschte Güter benutzt werden?
 

DeletedUser2812

@FairyMarg die Siedlungsgebäuden haben nichts mit gewöhnlichen Manufakturen gemein (nur dass die ähnlich klingen und daher falsch denken). Also kannst du für die Zukunft merken: Siedlungsgebäuden und regulären Gebäuden (und dessen Feature) arbeiten nicht zusammen bzw sind nicht im System miteinander verwoben, um gegenseitig etwas zu erschweren :)
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Was baut man denn zuerst? Die Trauerweiden oder die Waldlichtung und dann alles andere? Bin jetzt bei den Waldelfen angekommen. Wieviele Weiden brauche ich denn?
 

DeletedUser14473

Zuerst die Weiden natürlich. Schau Dir doch mal den Forschungsbaum an, dann weißt Du, warum.
5 Weiden reichen für gemächliches Tempo, erst in Kapitel 10 brauchst Du richtig viel Mana. Solltest Du es eilig haben, baue lieber 10 Weiden, die Du durch Event-Mana (auch aus dem Handwerk) nach und nach ersetzt.
 

DeletedUser2812

Mir ist aus der Gilde gesagt worden, fang mit der Waldlichtung an. Was stimmt denn nun?

@SunrisePhilipp1 dann schau im Forschungsbaum nach. Kannst du überhaupt bis zur Waldlichtung OHNE Trauerweiden/Mana erreichen? ;)

Trauerweiden forschen, aufstellen und dann bis zur Waldlichtung forschen... Alternativ gehen auch, dass du statt Trauerweiden dann auf nächsten Event wartest und dort Mana produzierenden Gebäuden auftreibst. Ist meist besser von Werte Pro Fläche im Vergleich zur Trauerweiden.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Nein, du bist der erfahrene Spieler hier, dem ich glaube. Ich hab den Forschungsbaum schon gesehen und mich deshalb um den von der Gilde gegebenen Rat gewundert. Wie sieht es mit den Veredelungen aus? Da braucht man auch mehrere davon, oder? Straßenanbindung?Danke vielmals.
 

DeletedUser2812

Die Veredelungsstätten der Waldelfen sind Siedlungsgebäuden und benötigen daher Siedlungsstraßen. Nur Waldlichtung braucht normalen Straßenanbindung
 

xafio

Inspirierender Mediator
Mit solchen Fragen musst du dich in Zukunft nicht mehr quälen. ^^

Du wendest einfach zwei Grundsätze an. Immer und immer wieder. Der eine hast du bereits ganz am Anfang des Spieles gelernt und der andere im Kapitel 6 bei den Zwergen:
  1. Folge dem Forschungsbaum.
  2. Gastrassengebäude/Siedlungsgebäude: Portal zuerst!
Dein Mitspieler im Chat dachte wohl an die Gastrasse und deren Siedlungsgebäude und hat dir geraten, von denen zuerst das Portal zu bauen. Die Waldlichtung. Ganz einfach und durchaus verständlich =)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@SunrisePhilipp1

Wenn du dem Hauptquest folgst wirst du sehen dass es so abläuft --->

3. Erforsche Trauerweide
11. Erforsche Wohngebäude
14. Erforsche Werkstätten
17. Erforsche Marmormanufaktur
19. Erforsche Stahlmanufaktur
21. Erforsche Holzmanufaktur
23. Erforsche das Hauptgebäude
25. Erforsche die Waldlichtung

Also wenn du gemütlich spielst und alle Hauptquest abschliessen willst genügen 6 Trauerweiden (ohne Eventgebäude) und je 6 von den Waldwirtschaften/Veredelungsstätten (bei Holz werden nur 4 verlangt)
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Danke euch für die ausführlichen Antworten. Ja, mein Mitspieler ist um einiges größer als ich und dachte wohl an das Portal. Ich bin eben nur oder schon Waldelf, er Zauberer:).
Gemütlich auf jeden Fall, warum soll ich mich hetzen....
 
Oben