• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Sonnenwende - Preisgebäude abreißen

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Was passiert eigentlich, wenn man Gebäude, die man durch das Sonennwende-Event bekommen hat - also die täglichen Preise und die drei Hauptpreise - wieder abreißt? Gehen die dann wieder ins Baumenü zurück und können erneut gebaut werden oder sind die weg?
 

DeletedUser

Das wurde im Sonnenwende-Feedback-Thread mehrfach beantwortet, aber weil du es bist hier nochmal:
WEG IS WEG!

Beste magische Grüsse
Zymzalapim
 

DeletedUser3337

Der Logik von FOE folgend (und es gibt keinen Anhaltspunkt warum das hier anders sein soll) sind dieses dann weg. Zumindest in FOE gibt es in nachfolgenden Events regelrecht die Aufforderung den bisherigen Hauptpteis (zb. Weihnachtsmarkt) abzureisen, um überhaupt das neue Gebäude (angebasst an deinen Forschungsstand) zu bekommen. Weshalb es ja auch keine Weiterentwicklung der Eventgebäude gibt.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wie auch bei den anderen Gebäuden was weg ist bleibt weg.

Werkstätten, Akademie oder Weltwunder werden ja auch nicht wieder mit der höheren Stufe hingesetzt wenn man diese abreißt und neu baut.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Sorry wenns schon mal gefragt wurde - aber ich hab dennoch die Suche vorher bemüht.
Danke jedenfalls für die Info!

(Finde ich trotzdem übrigens Unsinn, dass sie weg sind. Wunder kann ich ja jederzeit wieder nachbauen und notfalls halt von Stufe 1 an wieder. Aber hier gibts ja keinerlei Möglichkeit, das Gebäude erneut zu setzen.
Werkstätten, Akademie oder Weltwunder werden ja auch nicht wieder mit der höheren Stufe hingesetzt wenn man diese abreißt und neu baut.
ist daher mMn am Thema vorbei.
Jedenfalls gut, wenn man die Konsequenzen kennt, aber es wäre doch auch kein Beinbruch, wenn derartige Gebäude wieder in die Truhe wandern. Zumal ja spätestens für den dritten Hauptpreis auch eine Menge Dias fällig sind!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Doch das wäre ein Beinbruch weil das nämlich beteudet das man Gebäude einlagern kann.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Ja und wo wäre das Problem dabei? Und: Dies soll ja auch nur für die Preisgebäude möglich sein, alle anderen Gebäude kann ich nachbauen. Aber dies soll ja ein Fragen- und kein Diskusionsforum sein. ;)
 

DeletedUser2767

Bei aller Liebe, aber ich empfinde es mittlerweile ganz schön nervig und unnötig Spiele ständig zu vergleichen FOE kann ich auch nimma hören / lesen (ich spiele dieses Spiel nicht, weiß aber inzwischen wie es dort abläuft und was dort besser ist oder für besser durchdacht gehalten wird ...usw...) es sind ja die selben Macher / Entwickler, was hätte es denn für einen Sinn :rolleyes: - Frage ich mich, wenn iNNo ein neues Spiel entwickelt (in dem Fall Elvenar) was genauso ist (also kaum ein Unterschied aufweisen würde) wie ein anderes von denen entwickelten Spiel (in dem Fall FoE) ? Dann hätten sie sich die Arbeit ja sparen können?! Man hat ja hier auch die Wahl das Gebäude im Inventar zu lassen, bis man Platz hat oder Verwendung dafür hat. Ist ja nicht so das iNNo sagt hier dein Geschenk platziere es sofort in deiner Stadt (hab ich auch nicht mit allen gemacht). Das ist doch Sinn und Zweck eines Strategie- Aufbauspiels, man muss halt jeden Schritt gut durch denken (und seine möglichen Konsequenzen ;) )
(Niemand soll sich hier bitte persönlich angegriffen fühlen es ist nicht böse gemeint, jedoch wollte ich das einfach mal los werden)

Lieben Gruß,
eLY
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
vergleichen FOE kann ich auch nimma hören / lesen (ich spiele dieses Spiel nicht, weiß aber inzwischen wie es dort abläuft und was dort besser ist oder für besser durchdacht gehalten wird ...usw...) es sind ja die selben Macher / Entwickler,
eLY

Die meisten haben nur vergessen wie es bei FoE nach einem , dem ersten Jahr dort aussah :rolleyes: hier bei Elvenar werden Dinge eben anders gemacht und immer schön der Reihe nach.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Alles schön und gut, eLYiL, aber man WEISS ja gar nicht, wie es bei Elvenar weitergeht, - oder weißt Du, wie die Gebäude der nächsten Gastrasse aussehen oder was sonst noch kommt? Das weiß vermutlich noch nicht mal Inno. Von daher halte ich es für eine schwierige Aussage, dass man hier schön Stück für Stück planen kann. Das geht nur immer vor dem Hintergrund der jeweiligen momentanen Situation! - und daher wäre es eben schon gut, wenn man flexibler wäre. Es hat mir immer noch keiner genau erklären können, wo genau der Beinbruch oder das Problem ist, wenn man die Preisgebäude - und NUR die - bei Abriss wieder im Inventar hat...
 

DeletedUser2767

Das widerstrebt iNNo wahrscheinlich :p (wer weiß das schon so genau) irgendwo überlässt iNNo dir ja selbst die Entscheidung willst du es behalten oder abreißen/verkaufen, die haben halt die weg ist weg Strategie - was ja leider Gottes deren Recht ist (gefällt mir persönlich auch nicht immer vor allem, wenn ich umbauen muss oder will und ich kein Platz zum Bewegen habe mit schimpfen und fluchen geht es dann aber doch :D ).

Klar weiß niemand, wie es wirklich weiter geht welche Rasse noch kommt, ob eine kommt und wenn, wann und was sie so mitbringen, aber das ist doch eigentlich auch das schöne an einem Spiel oder nicht?

Ich habe in Arendyll z.B. 6 Premium-Kultur-Gebäude stehen in Winyandor 4, aber mit dem Wissen, dass wenn ich mal den Platz brauche und sie wirklich mal abreißen sollte (was ich aber ned machen werde :p) die weg wären und ich auch nix zurück bekomme. Was auch irgendwo ok ist es wird ja niemand gezwungen diese zu holen (wobei sie soooo verlockend sind :p )
Was die Tagespreis-Gebäude angeht, ist das das selbe Prinzip (so interpretiere ich das zumindest), wenn man sie platzieren und wieder ins Inventar stecken könnte, wäre es ja auch nix besonderes mehr vielleicht steckt das dahinter - wer weiß :) wie ich es oben auch schon erwähnt hatte, du kannst sie ja auch erstmal im Inventar lassen, bis das Event vorbei ist und dir dann überlegen, was du hinstellen möchtest und vor allem wann ;) man muss sie ja nicht gleich aufstellen.
 

DeletedUser3337

Bei aller Liebe, aber ich empfinde es mittlerweile ganz schön nervig und unnötig Spiele ständig zu vergleichen FOE kann ich auch nimma hören / lesen .... es sind ja die selben Macher / Entwickler, was hätte es denn für einen Sinn :rolleyes: - Frage ich mich, wenn iNNo ein neues Spiel entwickelt (in dem Fall Elvenar) was genauso ist (also kaum ein Unterschied aufweisen würde) wie ein anderes von denen entwickelten Spiel (in dem Fall FoE) ? Dann hätten sie sich die Arbeit ja sparen können?! .....

Lieben Gruß,
eLY

1) zu was anderem darf man hier nicht vergleichen (sowas wird dann von jeden Spielbetreiber gelöscht)
2) nur weil ich ein neues Auto baue, muss ich das Rad deswegen nicht viereckig machen, aber genau das tut Elvenar. Also warum nicht Dinge von FOE übernehmen die sich dort bewehrt haben (siehe Diskussion NBH)? Warum sich hier erst den ganzen Frust einsammeln und >1 a brauchen um ein vernünftige Mechanik der NBH hinzubekommen?
3) es gibt genug Unterschiede zu FOE.

aber das nur am Rande, ist ja nicht Thema hier ;).
 

DeletedUser679

Ich stelle mir die Frage,warum man gewonnene Gebäude erst plazieren und dann evtl. wieder einlagern möchte!

Vor dem Hintergrund,das INNO grundsätzlich "NEIN",zu der Möglichkeit Gebäude einzulagern,gesagt hat,denke ich,das man sich hier ein Hintertürchen schaffen will,bei geplanten Umbauten eben doch so den nötigen Platz zu bekommen! Ohne irgendwelche Gebäude vielleicht abreissen zu müssen!
 

DeletedUser3337

mal ganz abgesehen davon, wer braucht am Ende wirklich dauerhaft ein Eventgebäude mit Stand Kapitel II, III ... ?

Gut man muss es wissen, aber wirklich Ändern muss man es nicht.
 

DeletedUser2976

einlagern ist schon ne angenehme iddee
ich habe aus platzmangel bereits mehrere wohnhäuser lv 19 abreissen müssen
wenn beim nächsten gastvolk die gebäude wieder kleiner werden werd ich dann wieder welche von stufe 1 an aufbauen müssen
 

DeletedUser425

Die Gebäude steigen aber auch nicht mit oder können gelevelt werden- zumindest habe ich es so verstanden. Das bedeutet, wenn jemand im ersten oder zweiten Kapitel ist, hat er zwar ein nettes Preisgebäude, was aber nicht viel bringt wenn er bei den Orks ist. Die Gebäude sind dann eher temporär gedacht, allerdings würde ich sie auch ungern abreissen. Langsam geht mir aber auch der Platz aus, also wenn ich ganz viele Gebäude gewinnen würde, wüsste ich gar nicht wo ich das alles hinstellen soll.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Bei aller Liebe, aber ich empfinde es mittlerweile ganz schön nervig und unnötig Spiele ständig zu vergleichen FOE kann ich auch nimma hören

Also warum nicht Dinge von FOE übernehmen die sich dort bewehrt haben

Hmm bei FOE gibt es doch auch die Möglichkeit Spieler anzugreifen.
Laut Logik von 60% der Spieler die ein FOE2 aber mit Magie haben wollen muss das also auch hier kommen. *fies grins*

Vendor hat die beste Begründung, die Gebäude werden irgendwann "wertlos" und dann sollen die rumgammeln wozu.
 
Oben