• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial 8. Elvenar-Geburtstag

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Feedback zum 8 Jährigen Geburtstag,.. .. .. ..

Schön wäre es auch mal Langzeitspieler, welche euch über so langen Zeitraum die Treue hielten/halten, mal etwas besonderes ins Lager oder oder oder zu legen. ^^

Nicht das ich das mag, aber ich zitiere mal mein Erzmagier auf dem US-1 Server (Übersetzt):

Wenn Inno was an den Spielern liegt, dann können sie genauso wie wir sehen, wer wie lange spielt, sofern er/sie noch aktiv ist.
Hier den Urgesteinen (alten Hasen) mal was gutes für all die Jahre unserer Treue zu geben ist und bleibt Wunschdenken oder?
Hierbei geht es weder um Dias oder das Geschenk an sich, sondern rein um die Anerkennung (Langzeitspieler), dass man so lang dabei ist und so einiges mitgemacht hat u.s.w. :)

Ich brauch das zwar nicht .. .. .. aber ich stimme meinen Erzmagier zu, denn so eine Art Anerkennung und Danke seitens des Anbieters, wäre echt mal ein feiner Zug.
Hierbei geht euer Gewinnspiel außen vor, dass ist toll und eben was besonderes zum 8 Jährigen.
Was mein Erz damit zum Ausdruck bringen möchte ist, dass ihr ohne uns Spieler, doch nicht so Erfolgreich wert und wenn man dann mal in den Daten nachsieht, wie lange der ein oder andere schon spielt und dies immer noch tut, jenen dann einmal speziell Danke sagt!
Ist nicht so schwer, das Programm kann sowas eingrenzen und sucht sie völlig Automatisch und Selbstständig heraus. ^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@AngelOfDead Davon abgesehen, dass dies der völlig falsche Platz ist - Forenevents kann man nicht mit Geschenken von Inno vergleichen - warum sollte man nur ein paar Spieler beschenken? Das wäre ja wie, wenn ich einen Geburstag feiere und zum Abschied bekommt jeder ein kleines Give-away mit nach Hause. Jeder? Nein, nur diejenigen, die mich schon seit x Jahren anbet...ähm...die seit x Jahren mit mir befreundet sind. Die, die noch nicht so lange dabei sind, sind das Give-away nicht wert. Also, so käme es für mich rüber.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead Davon abgesehen, dass dies der völlig falsche Platz ist - Forenevents kann man nicht mit Geschenken von Inno vergleichen - warum sollte man nur ein paar Spieler beschenken? Das wäre ja wie, wenn ich einen Geburstag feiere und zum Abschied bekommt jeder ein kleines Give-away mit nach Hause. Jeder? Nein, nur diejenigen, die mich schon seit x Jahren anbet...ähm...die seit x Jahren mit mir befreundet sind. Die, die noch nicht so lange dabei sind, sind das Give-away nicht wert. Also, so käme es für mich rüber.
Wie geschrieben ist nicht von mir, sondern von euren Kunden über den großen Teich und einen Thread speziell zum 8 Jährigen habe ich nicht gefunden Sorry Tachi.
Wieso soll das nicht gehen, wenn du Geburtstag hast, bekommt dann deine Tochter/Sohn auch ein Geschenk. Er meint damit jene die euch seit Jahren die Stange halten. Wenn ein Paar Goldene Hochzeit feiert, bekommen auch nicht alle was aus der Stadt/Dorf wo sie leben oder?
Aber klar, man feiert das 8 Jährige und wen hat man das zu verdanken? Euch? Nope, den Spielern!

PS.:
Bei euern Gewinnspiel gewinnt doch auch nicht jeder oder? Da wird doch auch ausgelost?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie geschrieben ist nicht von mir, sondern von euren Kunden über den großen Teich und einen Thread speziell zum 8 Jährigen habe ich nicht gefunden Sorry Tachi.
Wieso soll das nicht gehen, wenn du Geburtstag hast, bekommt dann deine Tochter/Sohn auch ein Geschenk. Er meint damit jene die euch seit Jahren die Stange halten. Wenn ein Paar Goldene Hochzeit feiert, bekommen auch nicht alle was aus der Stadt/Dorf wo sie leben oder?
Aber klar, man feiert das 8 Jährige und wen hat man das zu verdanken? Euch? Nope, den Spielern!
Ähm, nein. Wenn ich Geburtstag habe, dann bekomme ICH Geschenke und nicht meine Kinder. Umgekehrt genauso. ;) Ich finde es schon immer sehr befremdlich, wie alle hier es als selbstverständlich ansehen, dass SIE was zum Geburtstag von jemand anderem zu bekommen haben. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Wer bestimmt denn, wer dann alles ein Geschenk bekommt, der schon lange genug dabei ist? Darf ich? Dann alle, die an Tag 1 vom ersten Server der jeweiligen Sprachversion an dabei sind. Dürften ja nicht so viele sein. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich, sofern ich richtig nachgeforscht habe, die Spielerin mit der niedrigsten ID der aktiven Spieler ist? Bedeutet, ich bin am längsten dabei. Alle Geschenke zu MIIIIIR! ;)

Zum Thema falscher Thread: Immer und immer wieder: Wenn es keinen passenden Thread gibt, warum eröffnet ihr nicht selbst einen? Seit wann fällt euch das so schwer?

@Montis Wenn du zweimal auf das Bild klickst, wird es etwas vergrößert.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wer bestimmt denn, wer dann alles ein Geschenk bekommt, der schon lange genug dabei ist?
Wer bestimmt den, wer dann von all den Teilnehmern gewinnt (Platzierungen)?
der schon lange genug dabei ist? Darf ich? Dann alle, die an Tag 1 vom ersten Server der jeweiligen Sprachversion an dabei sind. Dürften ja nicht so viele sein.
Eben, viele sind es nicht.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich, sofern ich richtig nachgeforscht habe, die Spielerin mit der niedrigsten ID der aktiven Spieler ist? Bedeutet, ich bin am längsten dabei. Alle Geschenke zu MIIIIIR! ;)
Ja dann gönnen wir dir das von ganzem Herzen aber auch anderen.
Zum Thema falscher Thread: Immer und immer wieder: Wenn es keinen passenden Thread gibt, warum eröffnet ihr nicht selbst einen? Seit wann fällt euch das so schwer?
Das man sich hier nichts mehr traut ohne das gleich 2 Mods rauskommen und einen zusammenpfeifen oder man generell abgewürgt wird. Da das Spiel hier zum 8 Jährigen Geburtstag ist, fand ich es für angemessen. Aber gut.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Bitte entschuldige das Einschreiten der Moderation,
es war nicht unser Ziel, Dich damit einzuschüchtern !

(übrigens hat keiner von Beiden zusammengepfiffen oder abgewürgt... die Einzige mit rauhem Ton warst Du !)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Danke fürs erstellen @Tacheless!

Was ich noch erwähnen wollte, es sind die Aussagen eures Unternehmens, die gegenüber der Presse sagten (Hamburger Anzeiger und viele andere), dass man mehr auf die Spieler zu gehen möchte/sie erreichen möchte.
Wenn ich so wie im Spiel selbst, zum 8 Jährigen an einem Gewinnspiel teilnehmen muss und dann auch nur durch Glück etwas gewinne/bekomme, dann ist das für alle Spieler, welche euch zum erfolgreichen Unternehmen führten - ein Danke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wer bestimmt den, wer dann von all den Teilnehmern gewinnt (Platzierungen)?
Das Glückslos. Aber das ist ja was ganz anderes. Da gibt es ja Rahmenbedingungen. Die müsste es ja dann bei deiner Idee auch geben. Aber deine Idee ist halt einfach unfair anderen Spielern gegenüber. Beim Forenevent an sich hat jeder die Möglichkeit zu gewinnen. Bei deiner Idee eben nur die Spieler, die x Jahre dabei sind. Für mich sieht es einfach so aus, als würde man damit ausdrücken wollen, die, die länger spielen, sind was besseres und bekommen deswegen was. Die, die noch nicht so lange dabei sind, bekommen nix, weil sie nicht würdig sind. Oder kannst du es mir anders erklären?

Ja dann gönnen wir dir das von ganzem Herzen aber auch anderen.
Wenn, dann gönne ich es allen Spielern, und nicht nur ein paar.
Das man sich hier nichts mehr traut ohne das gleich 2 Mods rauskommen und einen zusammenpfeifen oder man generell abgewürgt wird. Da das Spiel hier zum 8 Jährigen Geburtstag ist, fand ich es für angemessen. Aber gut.
Ich habe dich nicht zusammengepfiffen oder abgewürgt. Darf man hier im Forum nur noch zu allem Ja und Amen sagen? Und damit meine ich jetzt noch nicht Mal dich alleine.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
(übrigens hat keiner von Beiden zusammengepfiffen oder abgewürgt... die Einzige mit rauhem Ton warst Du !)
Nochmal Sorry, es ist schon interessant, was du alles herausliest, denn weder ist das ein rauher Ton noch sonst was. Ich bin ganz relaxt, doch es langt in der Regel, wenn es mir einer sagt, dass ich im falschen Thread bin etc. Ein weiterer der mir exakt dasselbe sagt, kurz darauf mit einem ^^ ist mehr oder weniger ein hämisches auslachen oder. ^^
 

Gelöschtes Mitglied 25860

nein, es basierte darauf, dass Du nach dem Hinweis einfach den nächsten Post zum "falschen" Thema abgesetzt hast und
Deine Reaktion auf meinen Hinweis^^ war sehr wohl rauh
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das Glückslos. Aber das ist ja was ganz anderes. Da gibt es ja Rahmenbedingungen. Die müsste es ja dann bei deiner Idee auch geben. Aber deine Idee ist halt einfach unfair anderen Spielern gegenüber. Beim Forenevent an sich hat jeder die Möglichkeit zu gewinnen. Bei deiner Idee eben nur die Spieler, die x Jahre dabei sind. Für mich sieht es einfach so aus, als würde man damit ausdrücken wollen, die, die länger spielen, sind was besseres und bekommen deswegen was. Die, die noch nicht so lange dabei sind, bekommen nix, weil sie nicht würdig sind. Oder kannst du es mir anders erklären?
Das kann man eigentl. sehen wie man mag oder wie du möchtest. Ich stimme da mein Erz zu. Dann eben alle.
Beim Gewinnspiel bekommt eben auch nur der/diejenige was, die das Glückslos zieht, ist dass dann fairer?
Wenn, dann gönne ich es allen Spielern, und nicht nur ein paar.
Auch das darfst du und auch das wäre ein feiner Zug oder?
Ich habe dich nicht zusammengepfiffen oder abgewürgt. Darf man hier im Forum nur noch zu allem Ja und Amen sagen? Und damit meine ich jetzt noch nicht Mal dich alleine.
Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet, hierbei keinen Namen genannt oder?

nein, es basierte darauf, dass Du nach dem Hinweis einfach den nächsten Post zum "falschen§ Thema abgesetzt hast und
Deine Reaktion auf meinen Hinweis^^ war sehr wohl rauh
Ja da ich schon auf dem Antwort-Fenster war und bereits einen weiteren Beitrag verfasste.
Wenn er für dich rauh war, dann soll es so sein, für mich war er das nicht. ^^
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Herr XXXX ist freue mich, dass sie XXX Jahre bei uns Kunde sind und unserer Unternehmen stützen und die Treue halten.
Als Dankeschön, haben wir ein Gewinnspiel für sie, wobei wir ihnen da nicht sagen können, ob sie dann, sofern sie mitspielen, was gewinnen/bekommen?
So in etwa meinte dies mein Erz über dem großen Teich und ja so sieht es tatsächlich aus. Haben wenn dann nicht alle, wie du sagst, dazu beigetragen, dass das Spiel 8 Jahre läuft?

Mag sein, dass man damit ein paar Spieler erreicht, aber ganz sicher nicht alle.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Vermutlich schon! Insbesondere die, die schon so lange dabei sind.
Ich mag mal ehrlich sein ok ... .. .. ich bin ja nun auch schon Jahre dabei und ja ich sehe das wie mein Erz., denn ich fühle mich da ein klein wenig "verarscht", wenn hier ja auch nur ein gewisser Teil, via Glückslos etwas als Dankeschön bekommt. Vielleicht gar eine/r der vor 1 Woche erst anfing. Wer weiß das schon, doch haben wir Spieler nicht generell alle dazu beigetragen, spielen wir nicht das Spiel, investieren wir eventuell ins Spiel etc. Dann ist es doch nur fair, hier mal über sein Schatten zu springen und zu sagen, unabhängig vom Gewinnspiel wo nicht mal ein Bruchteil ein Danke bekommt. Allen einfach wenigstens nur einmal Danke zu sagen und nein, nicht jeder Spieler kommt ins Forum. So ein Danke das ihr uns das ermöglicht, geht genauso über das Glöckchen und das würde vielen mal etwas bedeuten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@AngelOfDead Das Forenevent hat aber nicht Inno gestaltet, sondern Arela & Volpert. Und jeder, der daran teilnimmt, hat die Chance, was zu gewinnen.
Bei deiner Idee, dass man Spielern, die schon lange dabei sind, wobei du immer noch nicht gesagt hast, was für dich lange ist, etwas gibt, sind Spieler von Anfang an ausgeschlossen. Da ist ein großer Unterschied!

Wenn es nach mir ginge, hätte ich allen Spielern als Geburtstagsgeschenk ein weiteres Einhorn geschenkt. Es geht aber nicht nach mir.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Du musst Dich aber gar nicht verarscht fühlen, weil das Forenevent im Forum gar nichts mit den Spielern im Spiel zu tun hat
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn es nach mir ginge, hätte ich allen Spielern als Geburtstagsgeschenk ein weiteres Einhorn geschenkt. Es geht aber nicht nach mir.
Mit einem gesonderten Danke. Wäre doch toll oder nicht.

Das Glöckchen klingelt und ich lese das .. .. ..

1686597329562.png


.. ... .. und ich denke mir so wie andere auch (wie eben mein Erz), wow man veranstaltet ein Gewinnspiel zum 8 Jährigen Geburtstag, toll, Super, die Freude ist riesig, doch was ist mit all jenen, die euer Forum, aus was für Gründen auch immer, eben nicht besuchen? Die lesen das in erster Linie und sagen sich, ok sie feiern da ihr 8 Jähriges, schön und was ist mit all jenen die das nicht wollen aber sehen und sich hierbei eben hinterfragen, sind all jene die euer Forum nicht Besuchen, nichts Wert.

Du musst Dich aber gar nicht verarscht fühlen, weil das Forenevent im Forum gar nichts mit den Spielern im Spiel zu tun hat
Falsch, denn ohne dem Spiel auch kein Forum und alle Spieler lesen es im Spiel. ;-)
Es gäbe sicher kein Elvenar-Forum ohne das Spiel dazu und es erscheint im Spiel (das Spiel zum 8. Jährigen Geburtstag).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Guck dir doch einfach mal die Forenevents an. Was merkt man? Das Arela & Volpert sehr oft einfach nur Trittbrettfahrer sind und sich ein Event rund um etwas ausdenken, was gerade im Spiel stattfindet. Du musst Arela & Volpert und InnoGames trennen. Auf der einen Seite gehören sie zusammen, auf der anderen Seite aber nicht. Schau dir die anderen Foren an. Haben diese das gleiche Forenevent? Fällt dir dabei was auf?

Wenn es dir so viel bedeutet: Es freut mich, dass dir seit x Jahren das Spiel gefällt und du uns schon so lange die Treue hältst.

Ich möchte jetzt aber auch ein Danke an InnoGames hören, dass das Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt wird, und das schon seit 8 Jahren. ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ständig und immer wieder sieht man, es werden hier und da welche generell ausgegrenzt, denn im sozialen Netzwerk gibt es gar für Spieler die nicht im Forum sind ganz andere Gewinnspiele, welche stets viel höher mit den Preisen gesegnet sind. Sei es auf Insta, Twitter oder FB.
Im Forum gibt es extra Gewinnspiel u.s.w. Warum nicht alle versuchen zu erreichen und da wo man sie trifft, nämlich im Spiel.
Tut da ein Danke so weh?
Guck dir doch einfach mal die Forenevents an. Was merkt man? Das Arela & Volpert sehr oft einfach nur Trittbrettfahrer sind und sich ein Event rund um etwas ausdenken, was gerade im Spiel stattfindet. Du musst Arela & Volpert und InnoGames trennen.
Gäbe es die beiden ohne das Spiel?
Auf der einen Seite gehören sie zusammen, auf der anderen Seite aber nicht. Schau dir die anderen Foren an. Haben diese das gleiche Forenevent? Fällt dir dabei was auf?
Eben nicht und auch nicht in den sozialen Netzwerken, aber genauso erreicht man keine Spieler, so schafft man Unfrieden, weil irgendwie alle getrennt behandelt werden, obwohl sie alle dasselbe Spiel spielen oder?
Ich möchte jetzt aber auch ein Danke an InnoGames hören, dass das Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt wird, und das schon seit 8 Jahren. ;)
Wenn dem so wäre, dann wäre das was .. .. .. Man muss nicht, aber man kann und würde keiner, dann würde es doch ganz anders aussehen.
Diese Spieler bekommen aber stets ein gesondertes Danke in Form einer E-Mail .. .. mit Danke für deinen Einkauf ... .. ... doch darum geht es doch gar nicht.

Edit:
Doch nur Finanzieren macht ein Spiel nicht so Erfolgreich, sondern die Werbung die eure Spieler weitertragen, was sie dann wiederum anderen erzählen, wie sie es beurteilen z.B., dass Spiel lohnt, rockt oder was auch immer. Spieler entscheiden doch über den Werdegang eines Spiels. Finden es alle Sch....., doof, dumm etc., dann wird so ein Unternehmen auch nicht Erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das Gefühl, du möchtest es einfach nicht verstehen.

Wir werden nicht damit anfangen, Spieler zu bevorzugen, nur weil sie 1 Tag länger im Spiel sind als andere. Denn dies ist nun Mal nicht beeinflussbar. Aber ob ich mich im Forum anmelde, wenn ich schon darauf im Spiel hingewiesen werde, oder mich bei Instagram, Facebook und Co bei einem Wettbewerb versuche, das kann ich ganz alleine beeinflussen. Aber eben nicht, dass Spieler x 1 Tag länger im Spiel ist und deswegen was geschenkt bekommt und ich nicht.
 
Oben