• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet spezialisierte Set-Gebäude / wählbare Set-Boni

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Seit zwei Events gibt es ja Set-Gebäude zu gewinnen. Diese Set-Gebäude bieten alle unterschiedliche Boni, wodurch sich ein wildes Boni-Gemisch ergibt, was das gesamte Set unattraktiv macht, da man den bevorzugten Boni nur erhält, wenn man unerwünschte Boni-Gebäude dazustellt.

Mein Vorschlag wäre, entweder spezialisierte Set-Gebäude zu erstellen, welche alle denselben Bonus liefern und dann bestimmte Spielergruppen stark ansprechen. Hierbei wären nur kleinere Spielergruppen im Zielfokus.

Noch besser wären wählbare Set-Boni.

Wenn man also ein Set-Gebäude gewinnt, kann man - wie bei der NBH - einen von z.B. 3 Boni auswählen. Also z.B. entweder Mana oder Vorräte oder Orks. Wenn jedes Set-Gebäude so eine Auswahlmöglichkeit hätte, könnte der Spieler sich sozusagen sein Wunsch-Set zusammenstellen. Dies würde die Set-Gebäude-Idee sehr stark aufwerten und diese Gebäude wirklich zu was besonderem machen.
Da ein und dasselbe Gebäude ja programmiertechnisch wahrscheinlich nicht unterschiedliche Boni haben kann, könnten es auch einfach drei ähnliche Gebäude sein (z.B. in unterschiedlichen Farbschemen), aus dem man sich das passende aussucht.
Bei Rotbart könnte es z.B. "Rotbarts Sessel I" in Rot sein, welcher Vorräte liefert, oder "Rotbarts Sessel II" in Grün, welcher Güter liefert, oder "Rotbarts Sessel III" in Blau, welcher Mana liefert.

So eine Auswahlfunktion gibt es ja bereits bei der NBH und natürlich auch im Baumenü, sollte also theoretisch machbar sein. Die Sets würde es deutlich aufwerten und damit die Events auch deutlich interessanter für die Spieler machen.

Was haltet ihr davon?
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Spezialisierte Setgebäude würden sich wohl die Meisten wünschen, ich übrigens auch. Wenn man bei einem Set zum Beispiel nur das Mana, die Bevölkerung oder die Saat vergrößern kann. würde das bei Vielen den Anreiz, ein Set voll zu bekommen schlagartig erhöhen.
Dann nimmt man es auch gerne in Kauf, das ein Set mehr Platz verbraucht und gibt vielleicht sogar ein paar Dias dafür aus, das letzte Gebäude noch zu bekommen.:)
 

Pukka

Geist des Blattes
wählbare boni wären ein traum. beim winter-set hätte ich gern auf die minimenge gut1 verzichtet zugunsten von z.b. mana - auch wenn das ebenfalls nicht viel wäre
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Sehr gerne. Meine Ja-Stimme hast du, wenn es zur Abstimmung kommt.

Selbst entscheiden dürfen mit angebotenen Auswahlmöglichkeiten nach Bedarf finde ich immer gut!

LG, Semani
 

DeletedUser10358

wenn ich es richtig in Erinnerung habe war mal eine ähnliche Idee für Eventgebäude allgemein mal im Gespräch. Ich bin absolut dafür.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die wählbaren Set-Boni fände ich auch gut.
Bei Gütern halte ich es für weniger interessant, man kann Güter ja auf dem Markt tauschen.
Bei Münzen, Vorräte, Orks und Mana wird es dann schon viel interessanter. Münzen oder Vorräte wäre besonders für die Kleinen von Vorteil. Orks oder Vorräte für die Größeren - wobei die meisten wohl den Ork-Bonus wählen würden.
Mana oder Orks oder Vorräte oder Güter? Wenn die Auswahl-Möglichkeiten gut gewählt und verteilt wären, könnte jeder seine beste Kombi auswählen. So wären diese Set-Gebäude-Preise gleich viel nützlicher. Meine "Ja-Ja-Ja"-Stimme hast Du.:)
 

DeletedUser7917

Auf jeden Fall bin ich voll dafür. Echt eine super Idee von dir. Dann wären die Eventpreise wieder sehr viel interessanter.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es länger als 14 Tage keine Beteiligung mehr. Wir verschieben diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben