• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Ronlando

Knospe
Thema Gemeinschaft Vorteile.sicher ist sicher.also frage ich.beim zurücksetzen gehen keine punkte verloren oder ?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
In unserem aktuellen Turm werden die zu erhaltenden Erfahrungspunkte erst ab dem ersten Kristall nach den Hohen Hallen (also erst ab dem 5. Kristall) angezeigt.
hast du am anfang schon geschaut?
soweit ich das sehe, werden beim turm die erfahrungspunkte nur bei den kristallen angezeigt,
die noch nicht freigespielt sind. wenn die stufe erreicht ist, verschwinden sie aus der anzeige.
warum weiss nur inno.
beim turnier werden die punkte auch in den erspielten kisten angezeigt.
so gesehen würde ich es als anzeigefehler bezeichnen.
ausgezahlt werden die punkte korrekt.
im letzten turm hatten wir elf kristalle und bekamen 44000 punkte, alles ok.
 

Mikara

Pflänzchen
hast du am anfang schon geschaut?
soweit ich das sehe, werden beim turm die erfahrungspunkte nur bei den kristallen angezeigt,
die noch nicht freigespielt sind. wenn die stufe erreicht ist, verschwinden sie aus der anzeige.
warum weiss nur inno.
beim turnier werden die punkte auch in den erspielten kisten angezeigt.
so gesehen würde ich es als anzeigefehler bezeichnen.
ausgezahlt werden die punkte korrekt.
im letzten turm hatten wir elf kristalle und bekamen 44000 punkte, alles ok.

Als es mir auffiel waren die Kristalle 2, 3 und 4 noch nicht freigespielt und die Punkte wurden nicht angezeigt.
Kristall 5 ff. ist ebenfalls nicht freigespielt, dennoch werden die zu erhaltenden Punkte angezeigt.
Die Auszahlung beim letzten Trum war bei uns auch korrekt.
Ich werd das mal beobachten und schauen wie es sich entwickelt...
Vielleicht ist es wirklich nur ein Anzeigefehler.

Ich werd mal ne Rück-Info geben am Ende dieses Turmes.

Trotzdem schonmal Danke @Uheim

EDIT:
Nachdem nun auch Kristall 4 freigespielt ist, sind die Kristalle 5 - 8 ohne Erfahrungspunkte.
Kristalle 1-4 werden weiterhin ohne Erfahrungspunkte angezeigt.
Ab dem 9. Kristall werden sie weiterhin angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleopatra1

Blüte
Eine Anzeige im Reiter Vorteile über die eingelagerten Punkte würde ich auch sehr begrüßen! Das macht es übersichtlicher, vor allem wenn gerade kein Turm oder Turnier ist.
Eine Frage zum einsetzen der eingelagerten Punkte hätte ich da aber dennoch.
Es ist ja richtig, dass ich nicht bestimmen kann wie viele Punkte eingezahlt werden sollen, sondern es wird immer nur bis zur nächsten Stufe aufgefüllt. Nun meine Frage: kann ich während des Turniers/Turm nur 1 x auffüllen oder beliebig oft?
Also z.B. im Turnier bei 9.500 P auf 10.000 P auffüllen und dann nochmal bei 10.800 P auf 11.000 P
Ich hab darüber keine Information gefunden und entschuldige mich schonmal falls ich es überlesen haben sollte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nun meine Frage: kann ich während des Turniers/Turm nur 1 x auffüllen oder beliebig oft?
Also z.B. im Turnier bei 9.500 P auf 10.000 P auffüllen und dann nochmal bei 10.800 P auf 11.000 P
...das müsste öfters gehen - die Frage kam auch schon auf Beta (weiß aber jetzt nicht, ob es auch ne Antwort gab)...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mal ne Überlegung zum Weiterdenken:

Wenn ich die Vorteilspunkte, egal, ob Turnier oder Turm, schon anfangs einsetze, dann reichen sie doch entweder, um den nächsten Punkt/Kiste zu erreichen, oder sie reichen nicht. Wenn sie reichen, habe ich die Punkte doch zu Recht eingezahlt. Wenn sie nicht reichen, wird die überzählige Menge doch sowieso wieder gutgeschrieben, max. bis zu der Menge, die man eingezahlt hat.

Also wäre der Zeitpunkt des Einsatzes doch eigentlich egal? Oder übersehe ich was?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mal ne Überlegung zum Weiterdenken:

Wenn ich die Vorteilspunkte, egal, ob Turnier oder Turm, schon anfangs einsetze, dann reichen sie doch entweder, um den nächsten Punkt/Kiste zu erreichen, oder sie reichen nicht. Wenn sie reichen, habe ich die Punkte doch zu Recht eingezahlt. Wenn sie nicht reichen, wird die überzählige Menge doch sowieso wieder gutgeschrieben, max. bis zu der Menge, die man eingezahlt hat.

Also wäre der Zeitpunkt des Einsatzes doch eigentlich egal? Oder übersehe ich was?
...im Prinzip hast du damit Recht - allerdings kann das die Mitglieder in ihrer Leistung auch bremsen - so nach dem Motto: ach, die 10. Kiste haben wir ja schon erreicht - brauch ich ja nix mehr machen...(und dann hast du für das nächste Mal weniger Punkte im Lager)...
 

Cleopatra1

Blüte
...im Prinzip hast du damit Recht - allerdings kann das die Mitglieder in ihrer Leistung auch bremsen - so nach dem Motto: ach, die 10. Kiste haben wir ja schon erreicht - brauch ich ja nix mehr machen...(und dann hast du für das nächste Mal weniger Punkte im Lager)...
Sehe ich ähnlich wie Romilly. Zu früh lähmt, aber zu spät ist auch schlecht. Gerade in der Anfangszeit wo wir auf Stufe 1 nur ein Lager von 2.500 haben. Das dürfte ganz schnell knapp werden. Zumindest bei uns ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich suche halt ne Lösung, denn nicht immer kann der Erzi oder Großmagier zum passenden Zeitpunkt kurz vor Ende des Turms/Turniers anwesend sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich suche halt ne Lösung, denn nicht immer kann der Erzi oder Großmagier zum passenden Zeitpunkt kurz vor Ende des Turms/Turniers anwesend sein.
...du kennst aber ja wohl als Erz "deine Pappenheimer" am Allerbesten - wenn die so oder so zuverlässig ihre üblichen Leistungen abliefern, dann schadet es bestimmt nicht, schon vorab ein paar gespeicherte Pünktchen einfließen zu lassen...
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Feedback zum Vorteil von WP:
wie scheiße ist das denn?! ich kann mir die gar nicht selbst geben.
..sondern fördere noch mehrere multis. bravo!

gute basisidee, dämliche umsetzung.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Die Frage gab es schon auf der Beta, aber anscheinend hat es noch niemand ausprobieren wollen und von offizieller Seite gab es auch keine Antwort, also vielleicht bleiben die Punkte und vielleicht verschwinden sie wie man es erwarten würde. *shrug*
Da wir nach Beta jetzt der erste Liveserver sind, auf dem es die Funktion überhaupt gibt, können wir da noch gar nichts offizielles zu sagen und müssen uns selbst erstmal informieren. Ich vermute jetzt aber, dass es so ist, dass der Vorteil die Kapazität dessen was man mitnehmen und speichern kann ja auf Betrag X erhöht. Wenn ich den Vorteil zurücksetze und zurück zur Kapazität 0 gehe, hab ich in der Theorie zwar meine 2500/0 im Lager, aber kann eben nur aus den aktiven 0 schöpfen.
Wir fragen aber mal intern nach :)
@V.E.N.U.S Jupp, das wäre was man wohl erwarten würde, aber andere Dinge bleiben auch ohne Lager erhalten. Danke fürs Erkundigen.

Wir haben jetzt Antwort bekommen was mit den angesparten Turnierpunkten bzw Turmpunkten passiert, wenn man den Vorteil zurücksetzt.
Diese bleiben erhalten und auch verwendbar.

Der Unterschied besteht nur in der Lagerkapazität bis zu der man künftige neue Punkte ansammeln kann.
Verwendbar sollten sie aber immer - ganz gleich der Kapazität - sein.

Spare ich 5.000 an und setze alles auf 0, kann ich meine 5.000 noch benutzen aber eben nicht mehr weiter sammeln über meine aktuelle Grenze 0 (oder 2.500 oder was auch immer ich neues freischalte) hinaus.
Das Gleiche auch beim Turm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleopatra1

Blüte
Feedback zum Vorteil von WP:
wie scheiße ist das denn?! ich kann mir die gar nicht selbst geben.
..sondern fördere noch mehrere multis. bravo!

gute basisidee, dämliche umsetzung.
Der Sinn der Vorteil WP erschließt sich mir eh nicht. Von der Idee her gar nicht soooo schlecht (kleine Mitspieler unterstützen find ich prima), aber viel zu teuer! Auf der 1. Stufe mal gerade 1 WP und das (wenn ich es als 1. frei schalte) für 25 K EP ??? Wenn es da noch etwas Anderes gäbe (EP), aber so müsste ich mittlerweile 75 EP ausgeben für die 1. Stufe
 

loonstars

Blühendes Blatt
Der Sinn der Vorteil WP erschließt sich mir eh nicht. Von der Idee her gar nicht soooo schlecht (kleine Mitspieler unterstützen find ich prima), aber viel zu teuer! Auf der 1. Stufe mal gerade 1 WP und das (wenn ich es als 1. frei schalte) für 25 K EP ??? Wenn es da noch etwas Anderes gäbe (EP), aber so müsste ich mittlerweile 75 EP ausgeben für die 1. Stufe

Na ja 1 WP pro Mitglied sind 25 WP bei 25 Mitgliedern pro Tag. Auf Stufe 10 sind es dann schon 10 WP insgeamt 250WP pro Tag.
Wenn man jetzt nur den Vorteil rigeros levelt und nach ca. 1 Jahr auf Stufe 40 hat. Sind das 40 WP pro Mitglied, also 1000WP bei 25 Mitgliedern pro Tag. Bei einer gut funktionierenden Gilde kann man damit extrem viel anfangen. Ist für mich der Punkt, der sich am meisten lohnt komplett hochgelevelt zu werden.
Und immer bedenken elvenar ist ein Langzeitspiel. Ich finde es gut das man es nicht zu schnell hochgelevelt bekommt. Soll ja auch eine gewisse Herausforderung sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was habt ihr gegen WPs? Das sind immerhin garantierte 7 WPs pro Woche für jeden (der teilnimmt) - im Turnier kann man zwar 10 mit einer weiteren Kiste holen - dazu muss aber erst einmal was eingelagert werden - das klappt also nicht jede Woche...

...zur Verteilung: in meinen Gilden haben wir dazu eine Extra-Kette ins Leben gerufen, denn dort bekommt jeder der spendet auch wieder etwas zurück und man kann so seine Kisten schön in der Gemeinschaft verteilen - wer keine Kette mag, sucht sich einen festen Tauschpartner und kann dann mit dem bzw. gegenseitig z.B. eine 20er-Kiste vollmachen und die übrigen dann ganz normal mit Quickfill verteilen - als Erz schreibe ich niemanden vor, was er mit seinem Gilden-WP macht und nachkontrollieren werd ich da auch nix (außer vielleicht mal die Kette, wenn sich die verheddert hat) - wer es nutzen mag, der kann das tun und wer es vergisst, der bekommt dann halt auch nix (über Kette) bzw. muss das mit seinem Tauschpartner klären ("Schulden" kann man ja auch mit normalen WPs ausgleichen)...
 

Killy

Schüler der Goblins
@V.E.N.U.S Schade, gäbe es ein Wettberüo für Diamanten, dann wäre ich jetzt vermutlich reich.^^ Danke für die schnelle Auskunft, dann kann jeder die Vorteile zurücksetzen ohne Angst haben müssen etwas zu verlieren. Die Info erreicht nur leider nicht viele, also falls irgendwo ingame Platz dafür wäre?
 

Cleopatra1

Blüte
Na ja 1 WP pro Mitglied sind 25 WP bei 25 Mitgliedern pro Tag. Auf Stufe 10 sind es dann schon 10 WP insgeamt 250WP pro Tag.
Wenn man jetzt nur den Vorteil rigeros levelt und nach ca. 1 Jahr auf Stufe 40 hat. Sind das 40 WP pro Mitglied, also 1000WP bei 25 Mitgliedern pro Tag. Bei einer gut funktionierenden Gilde kann man damit extrem viel anfangen. Ist für mich der Punkt, der sich am meisten lohnt komplett hochgelevelt zu werden.
Und immer bedenken elvenar ist ein Langzeitspiel. Ich finde es gut das man es nicht zu schnell hochgelevelt bekommt. Soll ja auch eine gewisse Herausforderung sein.
Das ist ja alles richtig, aber bedenke: wenn du dich nur auf hochleveln von WP konzentrierst dauert das ewig, denn dann hast du nur die EP aus der täglichen NBH zur Verfügung^^. Langzeit ja, aber sooo viel Geduld haben wir bei uns alle nicht....
 

FCL001

Zaubergeister
Hab grade gehört, dass man die Vorteile nur am 1. d.M. zurücksetzen kann, ist das richtig? Wäre schon hilfreich, wenn wir Aussagen zu diesen Fragen bekommen würden:
  • Wer kann die Vorteile zurücksetzen, nur Erz- oder auch Großmagier?
  • Wann können die Vorteile ohne Diamanten zurückgesetzt werden, jeden Monat einmal zum einem beliebigen Termin oder nur genau am 1. d.M.?
 
Oben