• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler verlässt GM NACH Ende Turm/Turnier. Punkteabzug für GM?

Sheema

Pflänzchen
Folgende Situation: ein Spieler verlässt die GM kurz **NACH** Abschluss des Turniers.

Seine Punkte zählen aber lt. Elvenstats nicht mehr zum Gemeinschaftsergebnis? Weshalb?

(Da Elvenstats ja nur Inno Daten ausliest, vermute ich den „Fehler“ bei Inno.)

Lässt sich irgendwo anders als bei Elvenstats nach dem Turnier das reale Gemeinschaftergebnis ablesen? So, wie es auch intern im Zähler während des Turniers sichtbar ist?

Falls nicht, wäre es schön, diese Anzeige irgendwo einzubauen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kuck mal in die alte Turnierübersicht (ingame bei Gemeinschaft) - wurde der Spieler da entfernt oder nicht?...
 

Sheema

Pflänzchen
Ja, der Spieler ist entfernt. Das ist aber immer so nach einem Austritt?

Nur, dass seine Punkte dann in der Zählung für die GM auch futsch sind ist mir neu.

Sind immerhin über 20k^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...für die Turnierabrechnung/die Belohnungsvergabe ist er nicht futsch - aber es kommt halt drauf an, wann Elvenstats die Daten abruft - vielleicht war der dann ja schon aus der Wertung draußen...

...elvenstats ist auch nicht immer korrekt - ich hab ne Woche dabei (Juni 22), in der ich angeblich nur 900 Punkte gemacht hab - und das ist in den letzten 6 Jahren nicht vorgekommen - da könnte ich mich dran erinnern ;)
 

Sheema

Pflänzchen
Das kann sein, @Romilly. Er ist fast unmittelbar nach Turnierende und Ausschüttung der Turnierbelohnung gegangen, weil er lange Abschiede hasst.

Dann haben die aber bei Elvenstats einen falschen Abrechnungszeitpunkt.

Die Belohnungskisten waren bei Punktestand 437k nicht in Gefahr. Nur die Dokumentation des GM Rekords ist vermasselt.

Danke, @Tacheless
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Belohnungskisten waren bei Punktestand 437k nicht in Gefahr. Nur die Dokumentation des GM Rekords ist vermasselt.
...ja - das ist doof - wir hatten beim vorletzten Stahlturnier alle Kisten geholt (einmal und nie wieder - gemeinschaftlich beschlossen) - aber ausgerechnet dieses Turnier wurde nicht bei Elvenstats gelistet (und ich hätte das beinahe in Felyndral gewonnen - wurde ne halbe Stunde vor Schluß überholt)...aber was solls - wir wissen es und alles andere ist egal...
 

Neris

In einem Kokon
manchmal liest Elvenstats an einem falschen Tag aus
(z.B. wenn das Turnier schon läuft und man evtl. gerade 900 Punkte hat: da habe ich auch so ein paar Turniere mit ganz wenig Aktivität, was aber nie war)
und ändert den Wert nicht mehr (liest also nicht nochmals nach dem Turnier aus)
oder es wird gar nicht ausgelesen (so fehlen mir mind. 2 Stahlturnier und noch ein paar andere)

ich denke mal, dass das Mitglied gerade ausgetreten war, als Elvenstats etwas zeitverzögert das Endergebnis des Turniers ausgelesen hat
derjenige hat seine Punkte zwar, aber die Gilde dann nicht
 

Sheema

Pflänzchen
Des is ja bleed!
Dann ist Elvenstats doch viel zu ungenau und genaugenommen witzlos für diesen Zweck.

Für viele andere Zwecke auch!
Stichwort: Bewerbercheck.

Könnte Inno keine eigenen Auswertungen zur Verfügung stellen?
 

Periment

Saisonale Gestalt
Alles korrekt, elvenstats kennt nur Momentaufnahmen, wenn der Spieler beim Abzug schon draußen war wird er eben nicht mitgerechnet.

Wem das nicht passt kann die Daten ja gerne selbst sichern, viel Spaß dabei.
 

Sheema

Pflänzchen
Wem das nicht passt

.. der gibt künftig nen Fliegenschiss auf Elvenstats^^

Bei dir beispielsweise wird gänzliche Inaktivität seit August 2021 angezeigt.

Erstaunlich, oder?

Ich fürchte, dir fehlt als Nicht-Turnierspieler der empathische Nachvollzug des Interesses an zutreffender Abbildung der Ergebnisse.

Stell dir nur ne Bundesliga Tabelle vor, in der Tore verschwinden, weil ein Spieler nach dem Pokal die Mannschaft wechselt^^

Das Turnierergebnis verschwindet leider nach dem Turnier aus der GM Anzeige. Könnte doch aber sicherlich ohne großen Aufwand dort eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Periment

Saisonale Gestalt
.. der gibt künftig nen Fliegenschiss auf Elvenstats^^

Bei dir beispielsweise wird gänzliche Inaktivität seit August 2021 angezeigt.

Erstaunlich, oder?

Ich fürchte, dir fehlt als Nicht-Turnierspieler der empathische Nachvollzug des Interesses an zutreffender Abbildung der Ergebnisse.

Stell dir nur ne Bundesliga Tabelle vor, in der Tore verschwinden, weil ein Spieler nach dem Pokal die Mannschaft wechselt^^

Das Turnierergebnis verschwindet leider nach dem Turnier aus der GM Anzeige. Könnte doch aber sicherlich ohne großen Aufwand dort eingefügt werden.
Die Daten stimmen bis auf wenige Ausnahmen und sind mit abstand die valideste Quelle die es gibt. Inno speichert diese Daten vmtl. garnicht historisiert, weil keine Relevanz.
 

Sheema

Pflänzchen
Fehlen irgendwo einige 3-21k sind die Daten eben nicht valide^^

Beispielsweise werden anhand dieser Daten internationale Rankinglisten erstellt.

Dass bei den Einzelergebnissen immer wieder ganze Turniere überhaupt nicht auftauchen in der Statistik, ist im Übrigen keine Ausnahme, sondern die Regel! Ich sehe das ständig.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Als ersten Anlaufpunkt, ob jemand aktiv die Stadt entwickelt, Turnier spielt, mehrere Welten hat, ... finde ich Elvenstats sehr hilfreich.
Bei hohen Ansprüchen bleibt ja noch PN im Spiel.

Die Ranglisten und genauen Turnierpunkte kann man vermutlich nicht als valide ansehen. Da muss man die von Inno nehmen, denke ich.
 

Sheema

Pflänzchen
Die Ranglisten sind ganz sicher nicht valide, @hobbitrose

Das ist leider das ernüchternde Resultat dieses Threads.

Auch sonst gebe ich dir Recht.
Für den Hausgebrauch ist Elvenstats ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
(Da Elvenstats ja nur Inno Daten ausliest, vermute ich den „Fehler“ bei Inno.)
Nö, dieses mal wirklich nicht :) Ist wirklich so, dass Spieler, die ausgetreten sind, nicht mehr von elvenstats gezählt werden. Archiv darum auch nicht drin, weil das kein Spieler ist, den elvenstats erfassen kann. Die Punkte sind an die Spieler gekoppelt.
 
Oben