• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Spielverbesserung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Vorschläge zur Spielverbesserung

1. Verbesserung der Belohnungen für Spenden in Antike Wunder.
Hier sollten es mehr/ bessere Belohnungen geben. z.B. auch Wissenpunkte, Güter oder Relikte. Momentan sind die Belohnungen wenig atraktiv, so dass auch weniger Spieler Wissenpunkte spenden.

2. Diamantenkauf
Auch hier sollte verbessert werden. z.b. Kauf von Truppen, Gütern, Relikte und anderes ermöglichen. Für 20 Euro gerade mal 2000 Diamanten ist nicht gerade verlockend.

3. Zwischenquest
Warum keine Zwischenquest, bei denen man fehlenden Gebäude aus Events erhalten kann. Gerade für kleine Spieler (Anfänger) ist es schwer, die Eventaufgaben zu erfüllen.
 

black-night

Schüler der Feen
zu 1. Zurzeit gibt es 20% der für den Ausbau benötigten WP als Belohnung, Plus ein paar Runen. Die Befüllung der Wunder beginnt meist so ab Kapitel 4 bis 5. Da hat man aber meistens schon genug Güter und Relikte. Würde es also nicht attraktiver machen, zu spenden.

zu 2. Es gibt immer mal wieder Sonderangebote. Da kann man dann auch Truppen oder Segen kaufen. Auch gibt es immer mal wieder Extra Diamanten Angebote, zum Beispiel 100% mehr Diamanten.

zu 3. Generell bestimmt nicht verkehrt, wenn man fehlenden Eventgebäude (besonders die Setgebäude) noch anderweitig erhalten könnte. Für kleine Spieler (bis vielleicht Kapitel 3) sind die Eventgebäude aber generell nicht so interessant. Da der Forschungsfortschritt so schnell ist, da sind die Eventgebäude nach ein paar Wochen schon wieder veraltet. Ab Kapitel 3 lassen sich die Eventaufgaben eigentlich immer recht Problemlos lösen.
 

DeletedUser4522

Zu 2: Diamanten kauft man besser immer über den Browser. Da gibt es mehr von fürs Geld. Für 20 Euro gibt es da schon 3000 Diamanten.
 

Cruller

Geist der roten Königin
bessere Belohnungen geben. z.B. auch Wissenpunkte
;) Um Elvenars-Gottes willen. :eek: Darüber gab es in der Forum-Vergangenheit eine Menge Ideen, bis die WP-Belohnungen endlich abgeschafft bzw. in Segen geändert wurden. Sie nun wieder einzuführen, damit sie uns wieder die WP-Leiste verstopfen, wäre wohl nicht das Gelbe vom Ei. :oops:
Zu 2: Bessere Angebote im Shop fände ich super. :)
Zu 3: Zwischen-Quests? Ich mag die Events und spiele sie gerne und erfolgreich. Und mein Inventar füllt sich immer mehr mit nicht aufgestellten Event-Gebäuden. Also, ich brauche nicht mehr Event-Gebäude. Klar, könnte man mal das eine oder andere Set-Gebäude gebrauchen aber so ein Zwischen-Quest kann ja nicht für jeden das Wunsch-Gebäude "ausspucken". Und für 1 Zwischen-Quest würde es bestimmt kein großes Gebäude geben, geschweige denn mit hohen/guten Werten.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
zur Erklärung: Caesar 1969 , wahrscheinlich spielt du noch nicht lange genug um dich über die Wissenspunkte als Belohnung bei den Wudnern geärgert zu haben:
Bevor es die Segen kam, habe ich (und viele andere) sich eingeloggt nur um festzustellen, dass ein Wunder vor ca 8 Stunden ausgebaut wurde, ich zwar die Belohnung an WP dafür erhalten hatte - aber keine "normalen" WPs mehr, dich sich ja stündlich ansammeln. Weil der WP -Zähler einfach voll war.
Alles bloß das nicht wieder.
Falls es allerdings einemal einen WP-Segen als Belohnung geben würde, der also nicht die WP-Leiste zumacht... da würd ich mit mir reden lassen. Scheint aber eher nicht von Inno gewollt zu sein, weil die SpielerInnen sonst womöglich zu schnell durch den Forschungsbaum rasen.
 

DeletedUser

Cruller@

Nicht jeder erhält bei den Events alle Gebäude. Gerade bei den Set- Gebäuden fehlt meistens eins.

Cruller & Tyrill@

Die WP- Belohnung aus den Wundern könnte doch automatisch ins Inventar wandern. Dann kann man sie zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was genau meinst du denn mit Belohnung aus den Wundern? - eine sofortige Belohnung, wenn man etwas spendet? - so etwas gibt es doch absichtlich nicht - du musst auf einem Kistenplatz sein, wenn der letzte Punkt ins Wunder gefüllt wurde - und das hat so schon seine Richtigkeit, sonst könnte man ja praktisch unendlich (oder halt soviel wie der Level WP umfasst) Belohnungen schöpfen. Und die vergebenen Belohnungen sind doch bisher wirklich nicht so schlecht.

Das wären ja äusserst gewinnbringende neue WP-Ketten - ich spende einfach von allen meinen WP je 1 in die verschiedendsten Wunder, kassiere tausendfach Belohnungen und bekomme dann über die Kette all meine gespendeten WP wieder zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das wären ja äusserst gewinnbringende neue WP-Ketten - ich spende einfach von allen meinen WP je 1 in die verschiedendsten Wunder, kassiere tausendfach Belohnungen und bekomme dann über die Kette all meine gespendeten WP wieder zurück ^^

Na das wäre ja mal was, da wären beim derzeitigen System alle aufgestellten Wunder ja innerhalb von 1 Monat auf Stufe 30 ausgebaut.

1 WP rein und 5 Altes Wissen raus wenn man die letzte Truhe erhält. Mit Glück bekommst ja schon beim Wälzer wenn Du der erste bist bei Stufe 3 10 Altes Wissen, bei Stufe 4 15 Altes Wissen und bei Stufe 5 20 Altes Wissen. Stufe 22 bringt ja dann schon 55 Altes Wissen mit der höchsten Truhe
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Berichtige mich, wenn ich mich irre, Caesar 1969, aber mit "automatisch ins Inventar wandern" meinst du erst, dann wenn das Wunder wirklich ausgebaut wird, oder? Dann hätte ich trotzdem gerne noch eine Benachrichtigung, dass und wieviel Belohnung ich erhalten habe. Bis jetzt wandern auch nicht Wissenspunkte, sondern nur Segen (und Beschwörungen für Gebäude) ins Inventar. Noch gibt es keinen frei verwendbaren Wissenssegen - nur den für Altes Wissen, also zum Ausbau für Wunder und nicht für den Forschungsbau. Wie oben gesagt- so ein neuer Segen wäre natürlich willkommen. Als Alternative zu den Altes-Wissens-Segen.
 

DeletedUser

Nur mal angenommen man bekommst bei Sufe 2 eines Wunders, für Platz 1: 1-10 WPs, für Platz 2: 1-8 WPs, für Platz 3: 1-6 WPs usw. als Belohnung zurück. Wird das Wunder gelevelt, wandern diese WPs automatisch ins Inventar. Log man sich ein, erhält man automatisch eine Info, welches Wunders gelevelt wurde und wieviel und was an Belohnung man bekommen hat. Um die Belohnung von Platz 1 zu erhalten, musst du mindestens soviel Spenden, dass dich kein anderer Spieler mehr von Platz 1 verdrängen kann.

So ähnlich läuft das bei FOE. Meistens Spenden nur Gemeinschaftsmitglieder. Fremde Spieler werden, wenn möglich, aus der Belohnung rausgeworfen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ähm - dazu gibt es hier die sogenannten WP-Ketten in den Gemeinschaften, und die laufen bei mir prima - Fremde braucht man da nicht extra zu verdrängen - das geschieht von selbst. Kennst du das Prinzip?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Nur mal angenommen man bekommst bei Sufe 2 eines Wunders, für Platz 1: 1-10 WPs, für Platz 2: 1-8 WPs, für Platz 3: 1-6 WPs usw. als Belohnung zurück. Wird das Wunder gelevelt, wandern diese WPs automatisch ins Inventar.
Wäre es dann nicht eine einfachere Idee, die WP-Segen für die Forschung verwendbar zu machen? o_O Aber selbst dafür hättest Du nicht meine Stimme. Mir reichen die stdl. WP für die Forschung. Ich hätte lieber viel mehr WP und WP-Segen um meine AW auszubauen. :)
So ähnlich läuft das bei FOE
Ach sooo - Na dann müssen wir das auch haben oder noch besser, direkt zu FoE werden - Forge of Elvenar!? :p
 

DeletedUser

An den WP- Segen hab ich garnicht gedacht. Sorry, damit hääte sich das mit den WPs erledigt.

Bleiben noch die anderen Vorschläge.
Es müssen sich mehr Spieler an solchen Diskusionen beteiligen. Erst dann gibt es Spieländerungen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sorry - aber dir fehlen halt einfach auch die Informationen, was bereits schon einmal da war, oder was gerade in Planung ist.

An den Diamanten oder anderen Echtgeld-Angeboten werden wir Spieler nicht rütteln können. Da hat Inno sicherlich eine eigene Abteilung, die so etwas festsetzt.

Und was deine "Zwischenquest" betrifft, weiß ich auch nicht, was du damit genau meinst - möchtest du noch mehr zusätzliche kleine Events haben? Die reichen auch so schon und in den großen (Jahreszeiten-)-Events kommen auch immer mal wieder Gebäude aus früheren Events vor. Es gibt mittlerweile mehr als 100 verschiedene Eventgebäude und zumindest einige von den kleinen (z.B. Einhörner) wirst du bald über das neue Feature "Crafting" (das ist noch die englische Bezeichnung) herstellen können. Evtl. geht das sogar mal mit fehlenden Set-Gebäuden, aber da werden wir uns überraschen lassen müssen.

Sollte eine (neue) Idee für mehrere Spieler interessant sein, wird sie (montags) zu einer Umfrage frei gegeben - allerdings muss sie da bereits in der normalen Sektion stehen und nicht in der Ideenschmiede. Hier muss aber auch eindeutig formuliert sein, was man denn nun genau vorschlägt, da einzig und alleine über den 1. Post abgestimmt wird - alles was danach diskutiert wird, wird nicht mit weitergeleitet. Zudem prüft natürlich auch das Team vorher, ob die Idee überhaupt zu Innos Plänen/Vorstellungen passt oder vielleicht sogar schon früher abgelehnt worden ist. Aber bloß, weil eine Idee die Weiterleitung geschafft hat, wird sie noch lange nicht umgesetzt. Es gehen ja nicht nur Ideen aus Deutschland bei Inno ein, sondern aus der ganzen Welt - diese werden überprüft und nur was gefällt, wird vielleicht irgendwann einmal umgesetzt und dann nicht unbedingt so, wie es sich der Ideenersteller gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17797

Hallo Leute
Leider Funktioniert das mit einem neuen Thread erstellen hier im Forum noch nicht so wie gewünscht ,daher schreibe ich mal eine Idee hier rein ,bis Ich endlich auch eigene Themen verfassen kann.

Was ich gerne sehen würde wäre in den Produktionsbereichen eine 12 Std Produktion. .Oftmals baut man Gebäude aus die 2-3 Stunden ( meist im niedrigen Level) dauern . Wenn man hier eine Tagesproduktion mit 24 Std anlegt und das gleiche Gebäude gerade Aufwertet, so bleiben 24-3=21 oder nur 19 Std ( je nachdem) über dies dann Zeitnah wieder anzugleichen müsste man die Zeit überbrücken ( Beispiel 2X je 9 Std Produzieren und danach die Zeit abwarten) oder nicht spielen sich vorrübergehend ausloggen. bei einer 12 Std Produktion kann man ein Gebäude aufwerten und danach gleich eine kleinere Produktion (9 Std.) dranhängen Ohne Zeitverlust oder größerer Einschränkungen.
Generell finde bei elvenar das Spielen als sehr Zeitintensiv. Natürlich kann man alles Beschleunigen mit Diamanten aber oftmals ist das nicht sinnn des Spieles.
 

DeletedUser

Einer der Moderatoren wird deinen Beitrag sicher in der richtigen Rubrik einstellen.
Kleiner Tipp von mir, habe auch lange gesucht: Auf der Seite befindet sin in einem Kreis ein "+"-Zeichen, darauf klicken, dann kannst du dein Thema verfassen und deine Meinung darunter schreiben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo Leute
Leider Funktioniert das mit einem neuen Thread erstellen hier im Forum noch nicht so wie gewünscht ,daher schreibe ich mal eine Idee hier rein ,bis Ich endlich auch eigene Themen verfassen kann.

du musst rechts in der Mitte auf das große grüne Plus drücken, um eine Idee zu erstellen.
 

DeletedUser

Romilly@

"An den Diamanten oder anderen Echtgeld-Angeboten werden wir Spieler nicht rütteln können. Da hat Inno sicherlich eine eigene Abteilung, die so etwas festsetzt."
- Das ist möglich, wenn genügend Spiele diese Option wollen. Inno kann das möglich machen.

Mit "Zwischenquest" meine ich folgendes.
Z.B. beim Event wo es das Gebäude Sonne- und Mondschein- Set gab, hab ich nicht alle Gebäude bekommen. Durch ein "Zwischenquest" wird es ermöglicht, diese Gebäude doch noch zu erhalten. Gerade solche Gebäude-Sets sind aus meiner Sicht für Anfänger nützlich.

Zu dem was du oben sonst noch angibts, da stimme ich dir auch zu.
 

DeletedUser16887

Das ist möglich, wenn genügend Spiele diese Option wollen. Inno kann das möglich machen.

Der Preis für die Diamanten ist vergleichsweise fair, klar könnte es mehr Diamanten pro Euro geben, aber halt auch weniger, und wenn man bestimmte Angebote abwartet bekommt man ja sogar deutlich mehr pro Euro.

Auch alles weitere angesprochene GIBT es ja, es gibt viele verschiedene Angebote, darunter auch immer mal das eine oder andere in dem man neben Diamanten auch Truppen, magische Wohngebäude und Werkstätten und sogar Premiumerweiterungen bekommt, da muss man einfach geduldig sein bis man mal ein entsprechendes Angebot bekommt :D

Grundsätzlich ist die Idee als solche also nicht neu sondern schon seit langem umgesetzt - Und was die Leute mit den Rechenschiebern bei Inno so ausgerechnet haben, das wird schon so seine Richtigkeit haben wenn man bedenkt das so ein Spiel nicht nur sich selbst finanzieren soll/muss, sondern auch noch einen kleinen Gewinn abwerfen soll ^^
 

Deleted User - 186166

Der Preis für die Diamanten ist vergleichsweise fair, klar könnte es mehr Diamanten pro Euro geben, aber halt auch weniger, und wenn man bestimmte Angebote abwartet bekommt man ja sogar deutlich mehr pro Euro.

Arbeitest du seit neuestem für "die Anstalt" (ZDF, falls sie nix sagt...)?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben