• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet [SPOILER] Event "Die Wanderung der Herde" Questliste & gesammelte Infos

DeletedUser4227

Wie bei den vorherigen Events habe ich alle mir bisher vorliegenden Informationen zusammengetragen.
Die Spoiler pflege ich laufend (Tagesquests / Tagespreise) weiter, das Event ist auf Beta eine gute Woche voraus.

Die fortlaufende Questreihe wurde auf Beta bereits geknackt, bisher hat Inno daran von Beta zu Live nicht viel geändert, somit solltet ihr genügend Zeit haben um alle Aufgaben erledigen zu können.

Wenn sich jemand überraschen lassen möchte, sollte er nun aufhören zu lesen. Nun aber zu dem Teil, warum ihr hier rein seht :p

EDIT 02.07.
Es gibt noch weitere Aufgaben in der Questliste und ein paar kleine Korrekturen (27, 35, 65).
Vielen Dank an @Humanor & @A S L A N - die beiden haben mich darauf hingewiesen.


ACHTUNG:
Einige Aufgaben sind abhängig vom Spielfortschritt - es handelt sich um die Aufgaben, bei denen x steht. Die in Klammern stehende Zahl stammt aus dem Kapitel der Orks.

1. produziere 1x 5 Min Vorräte
2. setze 1 WP ein
3. sammle 500 Münzen ein
4. sammle 100 Vorräte ein
5. sammle 1 Relikt ein
6. löse 1 Provinzbegegnung ODER sammle 1 Relikt ein
7. sammle 50 Marmor ein
8. sammle 50 Stahl ein
9. sammle 50 Holz ein
10. zahle x (2500) Marmor ein
11. zahle x (2500) Stahl ein
12. zahle x (2500) Holz ein
13. baue 5 Gebäude mindestens auf Stufe 4 aus
14. sammle 2x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
15. zahle x (1280k) Münzen ein
16. sammle x (1280k) Münzen ein
17. löse 12 Provinzbegegnungen ODER sammle 12 Relikte ein
18. produziere 50x 5 Min Vorräte
19. sammle 14 Relikte ein
20. zahle x (3500) Kristall ein
21. zahle x (3500) Schriftrollen ein
22. zahle x (3500) Seide ein
23. sammle 2x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
24. trainiere 100 Einheiten
25. produziere 5x 3h Bonusgut 1
26. produziere 4x 9h Bonusgut 1
27. produziere 3x 24h Bonusgut 1
28. setze 7 WP ein
29. schließe eine Forschung ab ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
30. zahle x (9000) Elixier ein
31. zahle x (9000) Magiestaub ein
32. zahle x (9000) Edelsteine ein
33. produziere 30x 15 Min Vorräte
34. erkunde 1 Provinz ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
35. zahle x (118k) Vorräte ein
36. produziere 40x 1h Vorräte UND sammle x (236k) Vorräte ein
37. produziere 20x 3h Vorräte UND sammle x (295k) Vorräte ein
38. produziere 10x 9h Vorräte UND sammle x (354k) Vorräte ein
39. setze 14 WP ein
40. zahle x (7k) Kristall ein
41. zahle x (7k) Schriftrollen ein
42. zahle x (7k) Seide ein
43. sammle 3x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
44. trainiere 200 Einheiten
45. produziere 10x 3h Bonusgut 1
46. produziere 8x 9h Bonusgut 1
47. produziere 6x 24h Bonusgut 1
48. setze 15 WP ein
49. schließe eine Forschung ab ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
50. zahle x (5000) Marmor ein
51. zahle x (5000) Stahl ein
52. zahle x (5000) Holz ein
53. baue 6 Gebäude mindestens auf Stufe 5 aus
54. sammle 3x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
55. zahle x (3200k) Münzen ein
56. sammle x (3200k) Münzen ein
57. löse 18 Provinzbegegnungen ODER sammle 18 Relikte ein
58. produziere 100x 5 Min Vorräte
59. sammle 20 Relikte ein
60. zahle x (18k) Elixier ein
61. zahle x (18k) Magiestaub ein
62. zahle x (18k) Edelsteine ein
63. produziere 60x 15 Min Vorräte
64. erkunde 2 Provinzen ODER baue 2 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
65. zahle x (295k) Vorräte ein
66. produziere 60x 1h Vorräte UND sammle x (354k) Vorräte ein
67. produziere 30x 3h Vorräte UND sammle x (472k) Vorräte ein (Anzahl korrigiert)
68. produziere 15x 9h Vorräte UND sammle x (531k) Vorräte ein
69. setze 22 WP ein
70. zahle x (15k) Marmor ein
71. zahle x (15k) Stahl ein
72. zahle x (15k) Holz ein
73. baue 7 Gebäude mindestens auf Stufe 6 aus
74. sammle 3x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
75. zahle x (6400k) Münzen ein
76. sammle x (6400k) Münzen ein
77. löse 24 Provinzbegegnungen ODER sammle 24 Relikte ein
78. produziere 200x 5 Min Vorräte
79. sammle 26 Relikte ein
80. zahle x (21k) Kristall ein
81. zahle x (21k) Schriftrollen ein
82. zahle x (21k) Seide ein
83. sammle 3x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
84. trainiere 300 Einheiten (Anzahl korrigiert)
85. produziere 15x 3h Bonusgut 1
86. produziere 12x 9h Bonusgut 1
87. produziere 9x 24h Bonusgut 1
88. setze 23 WP ein
89. schließe eine Forschung ab ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
90. zahle x (54k) Elixier ein
91. zahle x (54k) Magiestaub ein
92. zahle x (54k) Edelsteine ein
93. produziere 90x 15 Min Vorräte
94. erkunde 2 Provinzen ODER baue 2 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
95. zahle x (590k) Vorräte ein
96. produziere 80x 1h Vorräte UND sammle x (590k) Vorräte ein
97. produziere 40x 3h Vorräte UND sammle x (649k) Vorräte ein
98. produziere 20x 9h Vorräte UND sammle x (708k) Vorräte ein
99. setze 30 WP ein

1. kaufe 1 WP
2. baue 2 Gebäude mindestens auf Stufe 2 aus
3. setze 1 WP ein
4. löse 4 Provinzbegegnungen ODER sammle 4 Relikte ein
5. sammle 1 Relikte ein
6. produziere 1x 5 Min Vorräte
7. produziere 1x 15 Min Vorräte
8. produziere 1x 1 Stunde Vorräte
9. produziere 1x 3 Stunden Vorräte
10. produziere 1x 9 Stunden Vorräte
11. sammle 30 Marmor ein
12. sammle 30 Stahl ein
13. sammle 30 Holz ein
14. sammle 20 Kristall ein
15. sammle 20 Schriftrollen ein
16. sammle 20 Seide ein
17. sammle 10 Elixier ein
18. sammle 10 Magiestaub ein
19. sammle 10 Edelsteine ein
20. sammle 1000 Münzen ein
21. sammle 100 Vorräte ein
22. gewinne 40 Kultur hinzu
23. gewinne 40 Bevölkerung hinzu
24. trainiere 20 Einheiten
25. baue 3 Gebäude mindestens auf Stufe 3 aus
26. sammle 3 Relikte ein
27. löse 3 Provinzbegegnungen ODER sammle 3 Relikte ein
28. setze 4 WP ein
29. ?
30. ?
Wegen eines Bugs kam auf Beta Tagesquest 1+2 nochmal

Da die Frage immer wieder auftaucht, hier mal ein Screenshot wie das aussieht.

Erst das + anklicken,
dann öffnet sich ein weiteres Fenster,
dort mit Hilfe vom + oder direkt per Schaltfläche "Maximum" Güter / Vorräte / Münzen einzahlen
zum Schluß unten noch die grüne Schaltfläche betätigen, dann ist die Quest erfüllt ;)

upload_2017-7-7_0-8-21.png

Hier kann man die einzelnen Werte der Kapitel für die Tagespreise nachschlagen (englischsprachig)

1. Fruitful Fields 3x3
2. Silver Unicorn 2x1
3. Tree Enclosure 3x3
4. Magnificent Mage Multiplier 2x2
5. Sun Codex 2x2
6. Spring Flower Cage 1x1
7. Enlighted light range 2x2
8. Mother Dragon 3x4
9. Travelling Merchant 1, 2x3
10. Unleashed Unit Upgrade 2x2
11. Vallorian Valor 3x3
12. Summer Flower Cage 1x1
13. Orc Nest 4x2
14. Leaf Codex 2x2
15. Chicken Glade 3x5
16. Crystal Unicorn 2x1
17. Travelling Merchant 2, 2x3
18. Blue Tree Enclosure 3x3
19. Rainbow Flower Cage 1x1
20. Magnificent Mage Multiplier 2x2
21. Goat Rocks 5x3
22. Lava Codex 2x2
23. Enlighted light range 2x2
24. Travelling Merchant 3, 2x3
25. Sparkling Tree Enclosure 3x3
26. Unleashed Unit Upgrade 2x2
27. Grounds of the Orc Strategist 2x4
28. Rainbow Unicorn 2x1
29./30. Rocky Enclosure 3x4

PS:
Bitte nicht den Thread mit "Danke" zuspammen, ein kleiner Klick auf "gefällt mir" tut es genauso ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Sonstige Hinweise für Eventneulinge

Bei dem Event gibt es täglich ein anderes Gebäude, welches man durch den Einsatz der gesammelten Rüben gewinnen kann. Es wird nicht möglich sein alle Gebäude aus den Tagespreisen zu gewinnen, deswegen muss man sich überlegen was man haben möchte
Es gibt nur eine %ale Chance das Gebäude zu gewinnen, im Mouseover sieht man was man alternativ gewinnen kann, z.B. Relikte, Rüben, WP etc.
Die 3 Hauptpreise erreicht man durch Sammeln der Kandisstücke, die man beim Einlösen der Rüben bekommt. Ohne Diamanten ist es fast unmöglich den 3 Hauptpreis zu erarbeiten. Für den 2 Tagespreis sollte es ausreichen alle Quests zu erledigen und ein paar zusätzliche Rüben in den Kisten zu gewinnen.

Gebäude
Die Werte der gewonnenen Gebäude sind abhängig vom Kapitel im Forschungsbaum in dem man grade ist. Einmal im Inventar (der Sack bei den Zaubersprüchen), verändern sie ihre Werte nicht mehr.
Wenn man sie einmal gebaut hat, muss man sie behalten. Wenn man sie abreißt, verschwinden sie für immer und gehen NICHT zurück in den Sack.
Grade bei den Hauptpreisen lohnt es sich bis kurz vor Ende des Events abzuwarten bevor man sie ins Inventar nimmt. Wenn man es schafft ins nächste Kapitel zu wechseln (der Kundschafter MUSS noch mit WP erforscht sein!), bekommt man die höherwertige Stufe des Gebäudes.
Die Tagespreise sind verschiedene Gebäude, die je nach Spielstil unterschiedlich wertvoll erscheinen.

Es gibt auch neue Gebäude, die ich noch nicht so richtig einordnen kann. Sie verstärken die Kampfkräfte der Einheiten für 5 Tage, wenn diese abgelaufen ist, verschwinden sie für immer.

Zauberspruch Verzauberte Vorräte:
Man stellt ihn in der Magischen Akademie her, kann ihn aber auch bei der NBH finden oder im Turnier bekommen.

Relikte:
Man bekommt sie auf der Weltkarte in den Provinzen, bei der NBH, im Turnier und kann sie auch beim Einlösen der Rüben gewinnen.

Es gibt einige Spieler die die Grundinformationen zu den Gebäuden auf einer externen Website sammeln. Auch im Forum kann man Informationen hierzu finden. Im Wiki kann man aber zumindest das Grundprinzip des Events nachlesen, einfach bei Sommersonnenwende nachschauen.
Ich persönlich empfehle www.elvenarchitekt.com da kann man sowohl seine Stadt planen als auch Gebäudeinformationen nachsehen.
Alternativ gibt es englischsprachig auch die folgende Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Nein, es gibt nun Aufgaben, die das Einzahlen von Gütern beim Questgeber erfordern.
 

DeletedUser2812

Wenn man sie einmal gebaut hat, muss man sie behalten. Wenn man sie abreißt, verschwinden sie für immer und gehen NICHT zurück in den Sack.

Dazu möchte ich anmerken, dass bei Tagespreise und Hauptpreise nach Erhalt mindesten 2 bis 4 Kapitel ausreicht, jenachdem ,wo man sich befindet (inclusiv der Kapitel, in dennen man es abgeholt hat). Erst danach sind diese Tagespreise aufgrund niedrigen Werte pro Feld generell unbrauchbar/Platzverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser738

Links im Bildschirm gibt es 2 Porträts, beim Event werden dann 4 daraus. Dies sind deine Questgeber !
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo,
meine Frage: Zahle x Marmor ein......ist damit das Einstellen eines Angebots gemeint?
In der Aufgabe wird ein Balken sichtbar sein, daneben ein "+" Symbol und die Schaltfläche "Maximum". Dort kannst du entweder die geforderte Gesamtmenge, oder mit dem "+" einen Teilbetrag einzahlen. Die Quest ist erst erledigt, wenn die Gesamtmenge gezahlt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Grade bei den Hauptpreisen lohnt es sich bis kurz vor Ende des Events abzuwarten bevor man sie ins Inventar nimmt.
Geht das "nur" mit den Hauptpreisen oder auch mit den Tagespreisen? Wechsel mitten im Event ins neue Kapitel, dann würde ich evtl. versuchen, mir den einen oder anderen Tagespreis schon vorher zu holen und ihn auch erst im neuen Kapitel abholen.
 

DeletedUser4522

Da man Tagespreise nur an einem bestimmten Tag gewinnen kann geht das nicht.
 

DeletedUser8659

Also bisher war das nicht möglich! Sobald du den Tagespreis gewonnen hast, landet er in deinem Inventar, mit den Werten deines Kapitels...
Bei mir ist der Wechsel auch erst im ersten Drittel des Events, von 5 auf 6. Ich werde daher nichts ausgeben, bis ich das Kapitel gewechselt habe, da der Sprung bei den Werten von 5 auf 6 recht hoch ist!
 

Cruller

Geist der roten Königin
@Brin @Tarienna Habe ich mir fast gedacht. Schade! Na ja, dann warte ich, bis ich im nächsten Kapitel bin (komme auch von Kapitel V zu den Zwergen). Es sei denn, ein Tagespreis reizt mich ganz besonders, dann versuche ich es natürlich trotzdem. :D
 

DeletedUser4689

Ich bin auf der Beta grade bei den Aufgaben 36/37/38
Als erstes, zusätzlich muss man noch Werkzeuge zusammen bekommen, und das nicht zu knapp. Bin Level 5 und sollte bei 36 noch 88k Werkzeuge sammeln, und jetzt aktuell bei 37 110k. Mag mir gar nicht ausmalen wieviel das bei meinen Ork Städten sein wird. Ich war so schlau und hatte mir 8 Level 1 Werkstätten dazu gestellt, bringt rein gar nichts. Nachbarschaftshilfe,polieren, bringt alles nichts, man kann das nicht abkürzen. Die kleinen Werkstätten helfen höchstens dazu das man seinen normalen Produktionsrythmus einigermassen bei behalten kann.
 

DeletedUser8682

Moin Moin,
wäre es möglich bei den Tagespreisen die Funktion der Gebäude mit aufzuführen ?

z.B. 500 Kultur bei den Orks usw
 

DeletedUser4286

klick mal auf den link (Das Wort hier :)) im Tagespreisspoiler, da siehst Du dann alle Werte. Die hier einzupflegen würde wohl den Rahmen sprengen.
 

DeletedUser8682

Ohman ... Das hab ich voll übersehen ... vielen Dank

PS

Hab mich schon gewundert warum das nicht öfters erfragt wurde XD
 

DeletedUser4227

Ich bin auf der Beta grade bei den Aufgaben 36/37/38
Da bin ich jetzt auch angelangt.
Die erste Runde/Aufgabe einsammeln, konnte man noch mit NBH und Kulturzauber ganz gut hinbekommen, aber die Zweite ist schon nicht mehr am selben Tag machbar (wer hat schon zig ausgebaute Werkstätten und die Zeit alle 5 Minuten ne neue Produktion anzuwerfen???).

Es steht zu befürchten, dass es bei den Aufgaben 66-68 und 96-98 mit der Vorratsmenge noch übler wird. Diesmal muss man sich den 2 Hauptpreis sehr schwer erarbeiten oder teuer mit Dias erkaufen :rolleyes:

Inno hat sich halt ne neue Möglichkeit ausgedacht, wie man die Spieler ausbremst, ich bin sehr gespannt, ob ich es trotzdem schaffe.

Ohne reichlich Aktivität im Spiel oder Diaeinsatz meiner Meinung nach unmöglich.
 

DeletedUser8513

Sollte das Event nicht heute losgehen? Bei mir ist noch keine Quest aufgetaucht.
 
Oben