• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet [SPOILER] Infos zu Menhiroks Event inkl. Questliste

Deleted User - 149950

Dann würde ich einfach bei FB gucken. Lieber wirklich zeitgleich starten.:cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Melios : Zeitgleich geht ja nicht, das Event muss ja erst getestet werden. ;) Dann lieber doch die Zufallsauswahl von @Zwusch . :D Vielleicht fänden das andere auch gut? Kann ich ja als Feedback gerne weiterleiten. :)
 

DeletedUser

Man könnte auch auf Beta testen und dann für die Live die Reihenfolge einfach ändern.
Aber wie auch immer, leider sind es immer die gleichen Aufgaben ist also egal ob Spoiler oder nicht, jedes Event ist gleich.
Andere Aufgaben, angepasst an die Kapitel und mit Belohnungen, ebenfalls an die Kapitel angepasst(z.B. Mana-Gebäude) würden etwas mehr Spannung in die Events bringen.
Aber so: Event kommt-Aufgaben werden abgeklickt(immer die gleichen)-Belohnung bekommen-Einwohner + Kultur(auch immer gleich)
 

Deleted User - 149950

Was für andere Aufgaben schweben dir da so vor? Mach mal bitte Vorschläge.

Im letzten Event hatten wir schon Handelsaufgaben gestellt bekommen, hast du noch weitere Ideen?

Ich fände ja zur Abwechslung mal ein "böses" Event nicht schlecht. So mit Aufgaben wie "verliere x Einheiten", "verschwende y Güter", "verkaufe ein Gebäude, das min. Stufe z hat", "verkaufe a Straßen der aktuellen Gastrasse", "produziere b mal 24h nicht-Bonus-Güter in einer min. Stufe 5 Manu",...

Mir fallen bestimmt noch viel mehr fiese Aufgaben ein, wann war doch gleich Halloween...
*MUAHAHA*
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir hatten es gerade heute innerhalb des Teams, warum wir einen extra Thread für die Spoiler nicht prickelnd finden und jetzt ist es passiert: Das Feedback zum Event wird hier geäussert, statt in dem dafür vorgesehen Thread: Feedbackthread zum Event. Wenn ihr sicherstellen wollt, dass das Feedback auch bei Inno ankommt, solltet ihr also diesen Thread nutzen.

Wir sind innerhalb des Teams diesbezüglich am überlegen, ob in Zukunft diese Spoiler nicht einfach, sofern einer von euch einen Spoiler erstellen möchte, in dem Feedbackthread gepostet werden sollten, so wie es zu Anfang auch war. Das entscheiden wir dann aber beim nächsten Event. :p
 

DeletedUser

ch fände ja zur Abwechslung mal ein "böses" Event nicht schlecht. So mit Aufgaben wie "verliere x Einheiten", "verschwende y Güter", "verkaufe ein Gebäude, das min. Stufe z hat", "verkaufe a Straßen der aktuellen Gastrasse", "produziere b mal 24h nicht-Bonus-Güter in einer min. Stufe 5 Manu",..
Warum nicht?:rolleyes: Auch Handelsangebote einstellen oder anehmen, xxx Kämpfe bestreiten,xx Nachbarn moppeln, mind xx Provinzen in den Turnieren erledigen, vieles ist möglich-wenn die Belohnung stimmt.
Events sind Freiwillig, also muss keiner mitmachen, die Aufgaben können also auch mal "Böse" sein:) So sind es aber keine Quest oder Aufgaben, alle Forderungen durch die Events erledigt man sowieso. Wenn das ganze an das Kapitel vom Spieler angepasst ist, kann auch jeder der möchte teilnehmen, wie jetzt auch;)
 

Sagidariol

Kompassrose
Wenn ihr sicherstellen wollt, dass das Feedback auch bei Inno ankommt,
Eigentlich wollte ich mir es verkneifen, aber ich kann der Vorlage einfach nicht widerstehen.. Offensichtlich liest Du hier mit, da glaube ich auch, dass Du das Feedback auch komprimiert weiterleitest, aber ob es bei INNO ankommt, wage ich dennoch zu bezweifeln.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sagidariol : Ja, ich lese zur Zeit hier mit, richtig. Aber ich merke mir nicht jeden einzelnen Post. Um es ein wenig ausführlicher zu erklären:
Wir bekommen an Tag X den Auftrag, bis zu Tag Y das Feedback aus dem Forum zum Thema Z zusammengefasst weiterzuleiten.
Jetzt weiss man ja, es gibt einen Feedbackthread zu Thema Z. Also was macht man? Man führt sich diesen nochmal gemütlich, bei einer Tasse Kaffee zu Gemüte und fasst dann das dort stehende zusammen. Und nein, man sucht dann nicht jeden einzelnen Thread zu "anderen Themen" durch, um zu schauen, ob es dort auch Feedback gab, tut mir leid. Nicht umsonst gibt es eben die Feedbackthreads - diese sind für das Feedback da und nicht andere Threads. Schließlich fragen wir dort nach eurer Meinung. :)
 

DeletedUser4227

Na dann mach den Spoiler einfach zu und schon kann keiner mehr dazu schreiben (editieren ist dann hoffentlich noch möglich).
Aber sich über die Arbeit zu beklagen, die die wenigen noch verbliebenen Spieler im Forum machen, ist auch nicht so ganz nett...
 

DeletedUser138

Was für andere Aufgaben schweben dir da so vor? Mach mal bitte Vorschläge.

Im letzten Event hatten wir schon Handelsaufgaben gestellt bekommen, hast du noch weitere Ideen?

Ich fände ja zur Abwechslung mal ein "böses" Event nicht schlecht. So mit Aufgaben wie "verliere x Einheiten", "verschwende y Güter", "verkaufe ein Gebäude, das min. Stufe z hat", "verkaufe a Straßen der aktuellen Gastrasse", "produziere b mal 24h nicht-Bonus-Güter in einer min. Stufe 5 Manu",...

Mir fallen bestimmt noch viel mehr fiese Aufgaben ein, wann war doch gleich Halloween...
*MUAHAHA*


Das schöne ist, man kann an einem Event teilnehmen, man muß aber nicht :D
 
Bitte nicht die Spoiler verbieten, für Leute wie mich.. die viel in der Arbeit sind, sind sie Goldwert, ich bin froh das ich "spoilern" kann und so eben auch eine Chance habe um ein Event zu gewinnen ;) Also Danke für die Arbeit die sich hier gemacht wurde!
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Bitte nicht die Spoiler verbieten, für Leute wie mich.. die viel in der Arbeit sind, sind sie Goldwert, ich bin froh das ich "spoilern" kann und so eben auch eine Chance habe um ein Event zu gewinnen

Es geht nicht darum die Spoiler zu verbieten sondern diese in dem Feedback Thema erstellen zu lassen, weil uns dies die Arbeit hinterher vereinfacht.
Denn auf Grund der Tatsache das sich hier sooo viele finden die als Mod etwas mit machen wollen (Ironie aus :D) müssen wir Dinge eben für uns vereinfachen. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte nicht die Spoiler verbieten, für Leute wie mich.. die viel in der Arbeit sind, sind sie Goldwert, ich bin froh das ich "spoilern" kann und so eben auch eine Chance habe um ein Event zu gewinnen ;) Also Danke für die Arbeit die sich hier gemacht wurde!
Keine Angst, wir haben nicht vor, diese zu verbieten, das war nur Scherz. ;)

Na dann mach den Spoiler einfach zu und schon kann keiner mehr dazu schreiben (editieren ist dann hoffentlich noch möglich).
Aber sich über die Arbeit zu beklagen, die die wenigen noch verbliebenen Spieler im Forum machen, ist auch nicht so ganz nett...
Na, wenn wir hier zumachen, kann sich ja keiner mehr bedanken. ;) Es geht ja rein um das Feedback zum Event. Und wir beschweren uns nicht über mehr Arbeit, aber hier in dem Thread kann dann das Feedback zum Event unter gehen. Nur weil ich hier mitlese, heisst es ja noch lange nicht, dass derjenige, der im Endeffekt dann das Feedback zusammenfasst, dies auch tut und dann weiss:"Ach ja, in dem Thread gab es ja auch noch Feedback zum Event".
Und keine Sorge Flabbes, das Feedback kommt bei Inno an, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ^^
 

DeletedUser7921

Erstmal danke für die Auflistung :).

Als Neuling habe ich da noch eine Frage. Welcher Zeitpunkt ist für die Stufe der Belohnung entscheidend? Der Moment, in dem die letzte Aufgabe erfüllt wird, oder wenn die Quest abgeschlossen und die Belohnung eingesammelt wird?
 

DeletedUser337

Dann gäbe es wenigstens echte Überraschungen
Ich schau einmal kurz in Flabbes´ Spoiler um mich zu überzeugen, dass es nix ungewöhnliches gibt.Dann starte ich verschiedene Produktionen, 12h, 24h, 2 Zauber, sowas.
Ansonsten versuche ich ohne Spoiler auszukommen und mich überraschen zu lassen - was mir verflixt gut gelingt, weil ich mir unachtsamerweise dann recht oft die 2 Zauber oder die 24h Proddi abhole ;)
Mit der Anzahl Quests und der Zeit passt das locker.

Wir könnten auch einfach die Spoiler im Forum verbieten, natürlich dann auf allen Sprachversionen.
Dann erstelle ich selbst einen Spoiler und verschick´ den als RM :p
.
 

DeletedUser

Welcher Zeitpunkt ist für die Stufe der Belohnung entscheidend?
Wenn der Gesamt-Quest "Schließe alle Menhirok-Quests ab" erfüllt ist, und du ihn mit "OK" abholst (also genau dann, wenn die Belohnung in dein Inventar hüpft). Den Quest kannst du auch bis kurz vor Schluss der Event-Laufzeit offen stehen lassen, oder bis z.B. eine evtl. Kundschafter-Forschung für das nächste Kapitel erledigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Au Backe, was habe ich denn da angerichtet? :eek:

Ich bin doch gar nicht fertig - war doch auch ein Scherz! :D
 

DeletedUser

Aber morgen bin ich jetzt wirklich durch. :)

Vielen, vielen Dank nochmal an Dich! @Flabbes :):):)

Für mich hat es (wie Ostern ja auch schon) nur Dank Deinem Spoiler-Thema wieder so gut geklappt:

Ich konnte mich wieder optimal vorbereiten und sauber geplant zuerst den Kundschafter für Kapitel VI fertig machen, um danach erst den Pokal abholen! :)
Besser geht es nicht, Ostern stand ich ja ähnlich genau vor Kapitel V.

Und das ganze auch noch auf allen 3 Welten - ich bin echt happy damit! :)
 
Oben