• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Städtebau mal ganz anders

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser21724

Hallihallo und schönen guten Morgen! :)
Seid ihr alle gesund? Nicht mit Mr.&Mrs. C geflirtet?
Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für vollkommen verbl.... ähm ja.
Ich spiele dieses Spiel nicht der Punkte wegen sondern hauptsächlich wegen Spaß und Optik. Ich baue wahnsinnig gerne meine Städte um und bastle schrecklich uneffiziente "Prunkstraßen" und ähnliches dummes Zeug. Ok, jetzt kommt gleich wieder jemand, der mir sagt, ich sei hier im falschen Spiel *lach* Nein, bin ich nicht, denn aus vielen "Gelegenheitsbekanntschaften" haben sich schon sehr gute Freundschaften entwickelt.
Meine Idee nun.... es gibt je nach Kapitel immer wieder herrliche "Bau-Elemente" (grade gucke ich neidvoll in die Stadt einer meiner Gildies, der diese tollen "Venedig-Kanäle" schon hat). Dann gibt es natürlich aus diversen Events noch so chice Dinger wie z. B. die Narrentaverne oder das Café Masquerade oder den Hühnerhof und viele andere schöne Stücke.
Könntet ihr euch vorstellen, so eine Art Architektektenbüro zu haben (vielleicht in der Baumeisterhütte), wo man dann eben entsprechende Gebäude (dann natürlich ohne irgendwelche Funktionen.... naja, je nachdem, was man dafür zahlen muss vielleicht doch... hm) bestellen/kaufen kann? Gegen Münzen und/oder Werkzeug, meinetwegen auch Relikte oder was anderes.
Ja, ich weiß, dies ist ein Strategie- und Aufbauspiel, und meine "LEGO"-Basteleien haben hier nix verloren.
Dennoch würde ich mich über solche Möglichkeiten freuen. Vielleicht auch einfach nur, um die ja teilweise unglaublich langen Wartezeiten zu überbrücken.
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser21724

Wunderschönen guten Morgen! :)
Grade hatte ich dieses Thema in Zusammenhang mit "Danke an die Designer" nochmal. Die Jungs und Mädels basteln sich da wirklich die Finger wund und kreieren wunderschöne Gebäude. Ich persönlich fände es toll, all diese Gebäude aufstellen zu dürfen als Hommage an die Künstler. Eine Tauschbörse fände ich da auch nett. Nicht jeder will z. B. eine Winterlandschaft. Aber falls ja, wieso darf ich dem entsprechenden Spieler nicht meine Schlittschuhbahn geben oder das verschneite Lebkuchenhaus? Ein anderer Spieler hat vielleicht 3 Hühnerhöfe. Ich hätte gerne einen. Darf er/sie mir aber ned geben. *sniff*
Ach ja, da kommen dann wieder alle mit "Pushing", "Balancing" und "unfair" daher... hatte ich ja wieder vergessen...
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich kann dein Anliegen schon verstehen, nur sind wir hier nicht bei SimCity, sondern bei Elvenar. Und in einem Strategiespiel wird es solche Tauschmöglichkeiten nicht geben, weil eben die allermeisten Spieler nicht SimCity spielen, sondern Elvenar. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ein anderer Spieler hat vielleicht 3 Hühnerhöfe. Ich hätte gerne einen. Darf er/sie mir aber ned geben.
Naja. Weil du sie erstens erspielen kannst/sollst (Und wenn du da noch nicht da warst, ist das zwar Pech, aber es kommen ja ständig neue Gebäude; denn mit Events geizt INNO ja nicht wirklich; die man/frau sich nach Belieben erspielen und aufbauen kann)
Und zweitens, weil das in der Tat kein SimCity-Spiel ist ;) Mit den momentan und zukünftig zu erspielenden oder zu gewinnenen Gebäuden schaffst du es sicherlich dir eine "schöne" Stadt aufzubauen. (Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so ist, wie du sie gerne hättest ;))
 

DeletedUser21724

@salandrine, @Jirutsu... ihr habt ja recht. Aber bei SimCity hab' ich ned so coole Mitspieler wie hier und auch ned die tolle Optik und all das Geschehen drumherum. Und a bissl träumen darf man doch auch in Elvenar.... oder? *lach*
 

DeletedUser337

Ich muss sagen, ich finde die Idee Gebäude ohne Funktion nur der Optik wegen anzubieten gar nicht so schlecht.
Da ohne Funktion ist jeder selbst "Schuld", der sie sich hinstellt, vllt macht man die sogar noch ne Reihe Felder grösser und ... Voilà, alle sind zufrieden.
Pipi bekommt ne schöne Stadt, Inno Geld für Diamanten und ich als Effektivspieler, der sich sowas nur der Optik wegen nie hinstellen würde, hätte auch ne Kleinigkeit davon, nämlich etwas Abwechslung in den immer gleich aussehenden Städten bei der NBH.
So what.
Her mit dem Kram! :)

Ich lasse das Argument "Hier ist nicht Sim-City" nicht gelten, mich lenkt man mit unpassenden Argumenten nicht vom eigentlichen Thema ab, das da war Elvenar und schönere Städte, Sim-City ist ein Pseudo-Argument - dort ist dort, hier ist Elvenar.
:p

.
 

DeletedUser

Ich find die Idee auch gut, ich baue meine Stadt so wie sie mir gefällt und stelle nur Eventgebäude auf, die ich hübsch finde. Ich mag Bäume recht gerne, meine absoluten Lieblingsgebäude sind z. B. die vom Herbstevent vor zwei Jahren, Kirit, Kararak und Heiligtum des Füllhorns. Sie gefallen mir optisch und bringen auch ne Menge. Ich fände es toll, wenn ich solche Gebäude auch tauschen oder ersteigern könnte.
 

DeletedUser337

Ich fände es toll, wenn ich solche Gebäude auch tauschen oder ersteigern könnte.
Und ich fände es toll, wenn Du das könntest, liebe/r Angren.
Weil das nämlich Geld in die Kassen spülen würde und ich weiter dieses kostenlose Spiel spielen könnte.
(Wehe, Du nimmst mir das jetzt übel, ich mein´s ganz lieb ;) )

.
 

DeletedUser

Also die Gebäude der Gastrassen kannst du theoretisch auch alle aufstellen, auch wenn sie sich "nicht vertragen" und möglicher Weise dann auch nicht funktionieren. Aber erforschen wirst Du sie erst müssen. Hatte das ehrlich auch schon vor, ganz am Ende alle aufzustellen, wenn ich durch bin mit der Forschung. Na nun ist erst mal noch eine neue Gastrasse gekommen. Aber die Optik ist wirklich toll in diesem Spiel.
Auf jeden Fall kannst du auch nach verlassen eines Kapitels weiterhin die erforschten Gebäude der Gastrassen aufstellen. Nur ob sie dann funktionieren, wenn Du Gebäude verschiedener Gastrassen aufstellst, kann ich nicht sagen.

Weiterhin viel Spaß beim Bauen einer schönen Stadt, Zensiert
 

DeletedUser

(Wehe, Du nimmst mir das jetzt übel, ich mein´s ganz lieb ;) )

Nö, natürlich nicht ;)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
tolle Idee --- das waer ne Moeglichkeit angesammelte Relikte (welche nicht benutzt werden), im Sinne des Spiels, loszuwerden.
 

DeletedUser19373

Ich finde die Idee auch interessant. Leider ist der Platz ein viel zu hohes Gut in Elvenar, und man muss sich immer wieder von schönen Gebäuden trennen, vor die der Gastrassen. Die reiße ich immer sehr ungern ab.
 
Oben