• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stadtumbau per City-Planer (www.Elvenarchitect.com)

DeletedUser2812

Hallo, ich hätte gerade Zeit, soll ich mal über einen Stadtplan schauen oder einen neuen erstellen?
Bitte meldet euch, mir is grad laaaangweilig *gähn*

Da du Langeweile hast, gebe ich dir eine schwere Aufgaben: Wechsel von Ork&Goblin zu Waldelfen... Aktuell sieht meine Stadt so aus
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/7ca31123aa9f4341ab9905c0c82e0a39/

Es wird noch 4 Erweiterungen dazukommen und bis zur Waldelfen-Siedlung dann 2 weitere Erweiterungen. Ergo 6 Erweiterungen ;)
Siedlung der Waldelfen sollen aus entweder 3Waldwirtschaften und 4Holz/6Marmor/6Stahl oder 6 Waldwirtschaften und 6Holz/9Marmor/9Stahl bestehen
Wünschenswert Stahlmanus auf 23, gehen aber auch etwas tiefer, wenn Bewohner nicht reicht; dasselbe gilt auch für meine Werkstätte (entweder 20 oder 21) :)
Zu beachten sind die Trauerweiden, da brauche ich schon mindesten 8 davon :)


Viel Spass bei der Arbeit und dass du dein Spass hast ^^


Edit Nachtrag: Achja, die Gehegen der blauen Bäume kannste abreißen, wenns nötig. Mana ist wichtiger als Kultur ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

Ich danke - und falls dir danach immer noch langweilig ist, nimm noch bitte eine Provinzerweiterung dazu und dann die Wohngebäude auf Stufe 9+ (ätzende Umbauarbeiten) o_O
 

CMDWS

Geist des Blattes
Hab HIER was für dich. Und als hätte ich es geahnt, hab ich dir die Häuser bereits ausgebaut (die Werkstätten übrigens auch:)), eine EW mehr, und den Delikatessenschlachter durch Monsterbrunnen ersetzt.
 

DeletedUser11718

Hab HIER was für dich. Und als hätte ich es geahnt, hab ich dir die Häuser bereits ausgebaut (die Werkstätten übrigens auch:)), eine EW mehr, und den Delikatessenschlachter durch Monsterbrunnen ersetzt.
HA - wieso keine Magiestaub-Manufakturen? :D

Vielen Dank, dann werde ich mal ein Auge riskieren und einen Blick in meine Zukunft wagen ;)

EDIT: Der rechte Vorschlag gefällt mir ausgesprochen gut und hat den Vorteil das dann mit Wohngebäude auf Stufe 16 das ganze nach rechts erweitert werden kann. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
HIER erstmal das vorübergehende, das mach ich auch gleich fertig, ich fahr nur jetzt nach Hause.

EDIT: Der rechte Vorschlag gefällt mir ausgesprochen gut und hat den Vorteil das dann mit Wohngebäude auf Stufe 16 das ganze nach rechts erweitert werden kann. Sehr schön!
Natürlich ist das durchdacht, ich bin schließlich Experte und hab hier schon einiges an Erfahrung;)

HIER der fertige Plan. Die Wohnhäuser hab ich jetzt nicht neu hingestellt, hab aber ausgerechnet, dass es von der BV her passt. Du hast 47 Häuser, die beim Ausbau auf Stufe 23 je 300 BV bringen, macht insgesamt 14100 BV mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11295

@CMDWS
Da du Langeweile hast, gebe ich dir eine schwere Aufgaben: Wechsel von Ork&Goblin zu Waldelfen... Aktuell sieht meine Stadt so aus
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/7ca31123aa9f4341ab9905c0c82e0a39/

Es wird noch 4 Erweiterungen dazukommen und bis zur Waldelfen-Siedlung dann 2 weitere Erweiterungen. Ergo 6 Erweiterungen ;)
Siedlung der Waldelfen sollen aus entweder 3Waldwirtschaften und 4Holz/6Marmor/6Stahl oder 6 Waldwirtschaften und 6Holz/9Marmor/9Stahl bestehen
Wünschenswert Stahlmanus auf 23, gehen aber auch etwas tiefer, wenn Bewohner nicht reicht; dasselbe gilt auch für meine Werkstätte (entweder 20 oder 21) :)
Zu beachten sind die Trauerweiden, da brauche ich schon mindesten 8 davon :)

ich gehe nach dem gewünschten...
 

DeletedUser2812

Boah bin doof, habe doch die Werkstätte auf 20 oder 21 stehen (das sind ja Ork-Kapitel-Werkstätte), dabei meinte ich doch 22 oder 23... Pfui :( ^^
und ein Stahlmanu abreißen aufkeinen fall!

Edit Nachtrag: Achja, die Gehegen der blauen Bäume kannste abreißen, wenns nötig. Mana ist wichtiger als Kultur ^^

@Kadra warum das hier nicht mitzitiert? diese Gehegen kann man genauso abreißen für Platz/Bewohner... ;) Ich habe nix dagegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

HIER der fertige Plan. Die Wohnhäuser hab ich jetzt nicht neu hingestellt, hab aber ausgerechnet, dass es von der BV her passt. Du hast 47 Häuser, die beim Ausbau auf Stufe 23 je 300 BV bringen, macht insgesamt 14100 BV mehr.

Mit Abriss der Gehegen und Ausbau der Wohnhäuser würde es dann so aussehen: http://www.elvenarchitect.com/city/planner/2130ef3e0f8a4902ab07f09b785b5c97/

Vll kannst du ja noch weiterbasteln, damit ich mehr Trauerweiden (10 wäre fein) oder mehr Siedlungsgebäude (6 Waldwirtschaften, 6 Holz, 9 Stahl und 9 Marmor) aufstellen kann :)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich kümmer mich drum.
Tut mir leid, dass bekomm ich nicht anders hin. Du hast aber einen zu großen BV Überschuss, du könntest also entweder Häuser oder Eventsachen abreißen. 8k Arbeitlose brauchst du nämlich definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Du müsstest halt tatsächlich ein paar Wohnhäuser abreißen, wenn du das so haben willst, ansonsten passt der Platz nicht.
 

DeletedUser2812

Ich würds SO machen, einfach weil ichs übersichtlicher find und ich Kulturgebäude an Straßen nicht mag. So wie du es hast gehts natürlich auch.

Dann würde ich eher SO machen, dann muss ich nicht ein weiteres Haseldorf abreißen (bzw eins mehr als davoriger Plan) und hätte dann mehr Bewohner und Kult für nächstes Kapitel über... Muss ja aufpassen, kein Bewohner-Engpass zu haben wegen paar Ausbauten im Drachen&Zauberer
 

DeletedUser

Oben