• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Stadtumbau und Stadtausbau

TURIA

Saisonale Gestalt
Hallo, ich habe ein Problem, bin jetzt in Zwergenkapitel und sie Gebäude verändern sich und neue kommen dazu.ich spiele am Handy und da funktioniert der Architekt nicht. Habe zwei Städte und beide ungefähr in gleichen Stadium. Kann mir bitte jemand helfen ? Ich kann e nicht händisch machen im moment, weil ich derzeit Schlüsselbeinbruch und Handgelenkbruch auf der linke Hand.
Bitte um Vorschläge
Turia
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo, ich habe ein Problem, bin jetzt in Zwergenkapitel und sie Gebäude verändern sich und neue kommen dazu.ich spiele am Handy und da funktioniert der Architekt nicht. Habe zwei Städte und beide ungefähr in gleichen Stadium. Kann mir bitte jemand helfen ? Ich kann e nicht händisch machen im moment, weil ich derzeit Schlüsselbeinbruch und Handgelenkbruch auf der linke Hand.
Bitte um Vorschläge
Turia
Du solltest mindestens 10 Granitbergwerge a' 3x2 Felder bauen
und mindestens 6 Kupferminen a' 2x3 Felder.
Das Zwergenportal wird 4x4 Felder groß.

Nun bedenke die Wege mit a' 1x1 Feld um die Bergwerke und Kupferminen zu verbinden.
1f609.png

Beginne so zu Forschen:

1687082529036.png


Aufbauvariante 1.)
1687082592360.png


Aufbauvariante 2.)
1687082605439.png
 

gergerw

Ragnarok
hab das kapitel erst 2 mal gespielt.

Bei mir wars jedes Mal so:
Wenn ich 8 Granitbergwerke voll ausgebaut hatte, war das Kapitel vorbei.

9 und 10 hattens bei mir nie geschafft...
 

TURIA

Saisonale Gestalt
Du solltest mindestens 10 Granitbergwerge a' 3x2 Felder bauen
und mindestens 6 Kupferminen a' 2x3 Felder.
Das Zwergenportal wird 4x4 Felder groß.

Nun bedenke die Wege mit a' 1x1 Feld um die Bergwerke und Kupferminen zu verbinden.
1f609.png

Beginne so zu Forschen:

Anhang 37065 ansehen

Aufbauvariante 1.)
Anhang 37066 ansehen

Aufbauvariante 2.)
Anhang 37067 ansehen
Das dumme ist ich muss die komplette stadt umbauen, wg, werkis, alles bekommt jetzt andere Form. Was nun?
 

Pukka

Geist des Blattes
stadt über elvenstats in den elvenarchitect laden, umbauen, dann umsetzen in der stadt. mach ich fast jede woche mal...
mit beeinträchtigung natürlich schwieriger, aber anders als händisch geht es nun mal nicht
mal überlegen ob man dafür nicht doch mal auf einen PC wechselt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...versuch mal, deine Stadt noch ein wenig mehr zu strukturieren (du bist schon auf einem guten Weg)...

...hier ein ganz alter Aufbau von mir...

Stadtaufteilung.png


...was zusammen gehört, sollte auch zusammen aufgestellt werden - was sich nicht verändert (Eventgebäude, Wunder) gehört an den linken oder oberen Rand..

...die Gastrasse sollte immer unten rechts platziert werden (das hast du bereits), da man hier im Laufe des Kapitels schön neue Erweiterungen zufügen und somit das Kapitel beschleunigen kann (außerdem kannst du dann hier in der Übergangsphase gut sichtbar kleine Minigebäude für GA und Events aufstellen)...

...Wohnhäuser und Werkstätten wechseln sich künftig in der "Größenveränderung" alle 2 Kapitel ab - weshalb ich mittlerweile meine Werkstätten meist als Reihe neben der Reihe an Wohnhäusern platziere (liegt auch daran, daß der "alte Platz" vom Bild für Wunder benötigt wurde...

...ebenso verändern auch die Militärgebäude abwechselnd ihre Größe - ich bau dann immer Blockweise um - d.h. mit einer Aufteilung in Stadtviertel/Blöcke kann man oft im kleinen Bereich hin und her tauschen, ohne die komplette Stadt verändern zu müssen...

...mittlerweile sieht meine Stadt so aus...
Felyneu.png
...an der Grundstruktur hat sich kaum etwas geändert...


...ich mach mir seit 2017 immer vor dem neuen Kapitel einen neuen Stadtplan (in meiner Hauptwelt - die Nebenwelten ergeben sich dann aus Erfahrung) mit allem, was ich umbauen möchte und möglichst vielen Gastrassengebäuden - dann weiß ich recht genau, wie viele neue Erweiterungen ich erspielen "muss" (oder ob ich etwas loswerden sollte) - diesen "Plan" hab ich zwar noch nie zu 100 % umgesetzt (manchmal stellt man fest, daß man etwas davon nicht braucht oder es kommen neue interessante Eventgebäude hinzu), aber es hilft ungemein bei der Orientierung...

...nebenbei - du hast ein paar Evos auf niedriger Stufe stehen - die bringen dir nicht viel - versuch mal, aus dem Turm der Ewigkeit ein paar Teleporter zu bekommen und lagere diese ein, bis du mal mehr Artefakte dafür hast (verkaufen kannst du sie später immer noch und dann evtl. die Grundplatte neu basteln)...
 
Zuletzt bearbeitet:

TURIA

Saisonale Gestalt
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte sich meine Stadt anschauen und Vorschläge machen, wie ich sie am besten nach dem GA umbauen und von was ich wieviel aufstellen muss. Bin in Waldelfen Kapitel und kann endlich am läppi den Architekten benutzen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte sich meine Stadt anschauen und Vorschläge machen, wie ich sie am besten nach dem GA umbauen und von was ich wieviel aufstellen muss. Bin in Waldelfen Kapitel und kann endlich am läppi den Architekten benutzen.
Wie heißt du denn ingame und auf welcher Welt spielst du?
 
Oben