• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Stark unterschiedliche Provinzkosten trotz fast gleichem Forschungsstand ?

Ebiker

Blühendes Blatt
Hallo,

Ich habe zwei Städte mit fast gleichem Forschungsfortschritt kurz vor den Waldelfen

Stadt 1 Menschen .

- 177/190 notwendige Provinzen erobert
- 2 unvollständige Provinzen
- alle Truppgrößen erforscht

Stadt 2 Elfen

-181/190 notwendige Provinzen erobert
- keine unvollständigen Provinzen erforscht
- nur notwendige Truppgrößen erforscht

In Stadt 1 sind die alle erkundbaren Provinzen auf blau also sehr leicht, in Stadt 2 auf gelb, also mittel. Woher kommt dieser große Unterschied ?
 
Wenn du mal vergleichst: schau dir mal eine Begegnung an und dann erforsche mal eine Trupperweiterung und schau dieselbe Provinzbegegnung an. In manchen Fällen wird die Farbe dann freundlicher.
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Da deine Truppen in Stadt 1 Größer ist (da alle Truppengrößen erforscht) hat die Übermacht leichtes Spiel in den Provinzen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der Farbcode hat rein gar nichts mit den Kosten zu tun - die Kosten und die Gegnergröße in einer Kartenprovinz hängen davon ab, wieviel Gold du für den Kundschafter für diese Provinz bezahlt hattest (und daran ändert sich nichts mehr) - durch eine Truppgrößenforschung ändert sich dagegen DEINE Truppgröße und der Farbcode gibt dann wieder, wie das Verhältnis zwischen deiner Truppgröße und die des Gegners ist - also bei gelb bist du in der Mitte - bei grün und blau bist du in der Überzahl - bei orange und rot der Gegner...(also wenn du hier eine Forschung machst, kann sich eine Provinz z.B. von gelb auf grün wandeln)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebiker

Blühendes Blatt
Hmm, hab jetzt einen thread gefunden wo es so beschrieben wird, die absoluten Erkundungskosten sind im unterschied dann nicht mehr so groß, Stadt 1 jetzt 710k , nächste Provinz dann 820k Gold, in Stadt 2 850k Gold
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
gib mal in der Suche "Farbcode" und Romilly (bei Mitglied) ein - da findest du ganz viel zu diesem Thema...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wichtig - im Turnier haben die optionalen Truppforschungen mittlerweile keine negativen Auswirkungen mehr...du kannst die also alle erforschen...
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Das eine ist ne reine Handelsstadt, da spar ich mir die kosten. Mal schaun wie sich die erkundungskosten entwickeln, die sind in stadt eins ja trotzdem leicht niedriger
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das eine ist ne reine Handelsstadt, da spar ich mir die kosten. Mal schaun wie sich die erkundungskosten entwickeln, die sind in stadt eins ja trotzdem leicht niedriger
...wenn du verhandelst, kann dir der Farbcode vollkommen egal sein - die Verhandlungskosten verändern sich nicht mehr sowie die Provinz einmal erkundet wurde - du kannst höchstens die Kosten für weitere Provinzen senken indem du eine Kundschafterforschung erledigst - normal ist das die 1. in einem Kapitel - es gibt aber nicht in jedem eine...
 
Oben