• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Stell dir vor, es ist wieder Turnier und du willst nicht kämpfen ;-)

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hi Syonis, ich muss zugeben, dass ich kein Schach spielen kann oder mich zu wenig dafür interessiere, als dass ich mich mit den Spielregeln auseinandergesetzt habe und auseinander setzen will. :(

Irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass wer Schach spielen kann, auch gut Kriege umsetzen kann. Diejenigen, die an der Front kämpfen, laufen ja nach den Ideen (Zügen) der Kriegsführer, sind in meinen Augen also nicht mehr wie Spielfiguren, die Verantwortliche so stellen, wie es ihnen richtig erscheint um zu gewinnen, außer Acht lassend, dass sie über anderer Leben und Tod entscheiden. :confused:

Ich mag lieber andere Spiele, wo man durch Leistung Gewinne erzielt, ohne andere wesentlich zu schaden. :rolleyes: ... und seien es nur lebendig wirkende Digitale Figuren...

Mir geht es mehr um das Prinzip, dass kriegerische Browserspiele als Aggressionsförderer (Kinder) und Aggressionsfilter (Erwachsene) den Markt bestimmen und kaum jemand Interesse erwecken kann mit friedlichen Spielen, ohne zu verdummen.

In meinen Augen hat Inno das Potential führender Spiele-Entwickler in Bezug auf Frieden zu werden!!!

Es geht ja nicht darum den Kampf auszulöschen (Es gibt immer Spieler, die das toll finden), doch den Spielern gar nicht die Möglichkeit zu geben friedlich Wettbewerbe zu gewinnen, wo auch Hirn und Geschick verlangt werden, finde ich nicht schön.

Einfach doof bezahlen (Verhandeln) als Alternative (wie beim Abenteuer auch sinnfrei am Ende Sachen in einen Strudel zu werfen) finde ich einfach nur unter dem Niveau von Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Ist Schach für dich ein Kriegsspiel?

Auf alle Fälle ein ganz brutales Spiel. Da darf man Bauern schlagen und sogar Damen.:p

Mir geht es mehr um das Prinzip, dass kriegerische Browserspiele als Aggressionsförderer (Kinder) und Aggressionsfilter (Erwachsene) den Markt bestimmen und kaum jemand Interesse erwecken kann mit friedlichen Spielen, ohne zu verdummen.

In meinen Augen hat Inno das Potential führender Spiele-Entwickler in Bezug auf Frieden zu werden!!!

Leider generiert aber Kampf und Krieg eine Unmenge Geld, sowohl im realen Leben (ist aber ein anderes viel schlimmeres Thema) als auch im Spiel.

Warum überfluten denn PvP-Spiele den Markt wie eine große Plage und füllen ihn mit gefühlten 95% ? Was man kaputt macht, kann man nun mal neu verkaufen. Da können wir ja schon froh sein, das uns Inno das mit Elvenar als einem der wenigen PvP-freien Browserspielen mit Niveau noch erspart.;)

Leider bleibt uns aber zumindest der kriegerische Teil als bestimmendes Element des Wettbewerbs erhalten...nur noch 1h stupide klicken oder schnell 5 Euro einwerfen und man ist wieder vorne. Das lässt dann der Konkurrent natürlich nicht auf sich sitzen. Nicht umsonst wurde auch das Verhandeln immer mehr zurückgedrängt alleine durch die Preisgestaltung auf der Karte, aus ehemals einem Kampfgebäude wurden bald 3 (ohne das für den Spieler damit irgendwas besser wurde, im Gegenteil) und auch der größte Teil der Wunder geht in die Richtung.
Dazu ist es, wie schon richtig erwähnt, viel einfacher zu programmieren und man kann mit wenig Aufwand die Spieler lange beschäftigen.
Ich glaube in der heutigen Zeit ist man mit einem Spiel, wie du es dir vorstellst schon nach einer Woche pleite. Die meisten wollen eben auch mal gewinnen, ohne Stress und ohne überfordert zu werden und wenns nur in einem kleinen Spiel ist.
Der Markt liefert langfristig immer nur was die Masse bestellt und vor allem auch bezahlt.:rolleyes:
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Auf alle Fälle ein ganz brutales Spiel. Da darf man Bauern schlagen und sogar Damen.:p
Sicher Daruk, das ist nicht Gentlemen Like, doch da kann manchmal ein Bauer sogar gegen einen König gewinnen. Und das ist ja wieder schön :rolleyes:

Da können wir ja schon froh sein, das uns Inno das mit Elvenar als einem der wenigen PvP-freien Browserspielen mit Niveau noch erspart.;)
Da bin ich sehr froh drüber!!! :) Und aus dem Grund geht auch bei gutem Willen auch mehr. Schaut, wie friedlich, naturbelassen und niedlich die Welt Elvenars ist. Da passt ein Friedensturnier hervorragend zu!!! Das Elvenar-Logo mit Yggdrasil, dem Weltenbaum, symbolisiert neben Abriss auch Wachstum, neben Tod auch Leben, neben Kampf auch Frieden, neben dem Materiellen auch Geist, um nur weniges zu nennen.

Dazu ist es, wie schon richtig erwähnt, viel einfacher zu programmieren und man kann mit wenig Aufwand die Spieler lange beschäftigen.
Du sagst es... und jeder gewinnt!!! Bei einem Spiel was mich freut und auch fordert, lasse ich gerne mal den einen oder anderen Taler da.

Die meisten wollen eben auch mal gewinnen, ohne Stress und ohne überfordert zu werden
Es gäbe 3 Optionen!!!
  1. Strategisch und manuell kämpfen
  2. Friedliche Sport- und Denkspiele
  3. Zahlen - Wobei ich da recht wenig fairen Wettkampf sehe
Für jeden Spieler wäre etwas dabei!!!

Warum überfluten denn PvP-Spiele den Markt wie eine große Plage und füllen ihn mit gefühlten 95% ?
Der Markt liefert langfristig immer nur was die Masse bestellt.:rolleyes:

Das frage ich mich auch. Sind wir Menschen so brutal? Warum mögen wir Kampf? Was löst das aus und warum wollen wir anderen im Spiel schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Was ihr aber vergesst ist, dass auch die Verhandlerseite brutal ist, nur das nicht so dargestellt wird:
Billiglöhne, Preisdumping, Monopole, Umweltverschmutzung und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Was ihr aber vergesst ist, dass auch die Verhandlerseite brutal ist, nur das nicht so dargestellt wird:
Und deshalb bin ich für eine friedliche Alternative, wo niemand zu Schaden kommt... und im Endeffekt jeder nur gewinnen kann!!!

Billiglöhne, Preisumping, Monopole, Umweltverschmutzung und vieles mehr.
Und wer kann das ändern? -WIR gemeinsam und mit Respekt vor allem Leben auf dieser Welt, mit teilen, mit helfen, mit unterstützen und tauschen.

Dabei kommt mir wieder die Idee mit der Tauschbörse o_O Wo ist sie? Warum dürfen wir hier immer noch nicht untereinander doppelte Gebäude tauschen, Güter verschenken?

Wegen der Umweltverschmutzung - Mir ist gestern Abend bei der Bambi-Verleihung aufgefallen, wie sehr viele Besucher genervt und ja, gar irgendwie beleidigt schienen, als die beiden Umwelt-Schützer Johan Ernst Nilson und Sebastian Copeland sich für ihren Preis "Unsere Erde" bedankten und darauf aufmerksam machten, dass wir unseren Kindern eine katastrophale Lebensgrundlage vererbt haben.

Was das mit dem Spiel Elvenar zu tun hat? - Gerade im Spiel sollte ein Miteinander, ein friedlicher Wachstum, Freude am Wettbewerb mit Ziel gemeinsam erfolgreich zu sein ohne Ellbogen, ohne Ignoranz, ohne Hindernisse und Geheimnisse möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Dabei kommt mir wieder die Idee mit der Tauschbörse o_O Wo ist sie? Warum dürfen wir hier immer noch nicht untereinander doppelte Gebäude tauschen, Güter verschenken?

Sorry, aber ich befürchte, das wird in einem erlaubten Multiaccount-Spiel nicht geben wegen der Gefahr, sich untereinander zu pushen und dann die Sachen mit der Kapitelwerte... SpielerXII schenkt SpielerIII ein Kopflosen Halloween mit 4700 Kultur und 4200 Bewohner. Wie wird dann mit Werte gehandhabt? ... :/ Nur Herabstufen zu der Level-Niveau ist nicht richtig, man müsste auch schon aufstufen können, doch Letztere ist da ein Problem, wenn du verstehst was ich meine... ^^'
 

DeletedUser425

Was das mit dem Spiel Elvenar zu tun hat? - Gerade im Spiel sollte ein Miteinander, ein friedlicher Wachstum, Freude am Wettbewerb mit Ziel gemeinsam erfolgreich zu sein ohne Ellbogen, ohne Ignoranz, ohne Hindernisse und Geheimnisse möglich sein.
Im Mittelalter ist auch der König und der Bischof in die Schlacht geritten. Das war dann meistens Sieg oder Tod. Ich denke nicht, dass das im Spiel hier simulierbar ist. Es ist alles eine Frage der Kultur.:p
 

salandrine

Orkischer Söldner
Warum reizt viele Leute ein Kampfspiel?

Weil in jedem Menschen beide Potenziale schlummern, Friede und Gewalt. Es ist nicht möglich, auf Dauer nur eine Seite der Medaille auszuleben, nirgends. Deshalb ist es doch auch schön, mal so "gewaltlos" rumballern zu können. Elvenar ist doch noch sehr friedlich mit abgeschossen werden und sich auflösen. Da ist der "Comic-Faktor" doch jederzeit gut sichtbar.

Solange jedem Spieler klar ist, dass es sich nur um eine Simulation handelt und absolut keine Umsetzung in das reale Leben gegeben ist, kann ich nichts ehrrühriges an diesem Rumballern hier finden. Da gibt es ganz ganz andere Spiele, von denen ich auch nicht möchte, dass mein Enkel diese spielen, zumindest jetzt noch nicht.

Ich verstehe dich und kann auch deine Idee einer friedlichen, gewaltlosen Spielerei nachvollziehen. Nur, aus dem vorgenannten Grund wird das wohl nichts werden. Es würde zu schnell als reines "Mädchenspiel" abgetan werden.

Außerdem müßte immer noch ein Umrechnungsfaktor Turnier - Olympia gegeben sein. Denn es wird wohl kaum Gilden geben, die nur aus Turnier oder nur aus Olympia Spielern besten (wollen). Auch wäre ansonsten ein Wechsel der Kampfmodi bzw. Olymipioniken nur für die gesamte Gilde möglich, das wäre sehr schlecht darstellbar.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Leider wird es sowas aber eher nicht geben. Also solche Minispiele. Das wären ja komplett animierte Spiele, die alle erst neu entwickelt werden müssten. Und für sowas ist derzeit eher keine Zeit.

Auf meinen digitalen Wegen heute morgen, bin ich auf was ganz tolles gestoßen!!!

Von der © InnoGames Game Jam 2016 fand ich ein Virtual-Reality-Game, bei dem ein Maskenträger eine winzige, ebenfalls spielergesteuerte Figur jagt. Schaut mal, es gibt da ein Wolf-im-Schafpelz-Spiel :):):)
 

DeletedUser15358

Habe erst gerade heute diesen Vorschlag entdeckt und finde gerade zur richtigen Zeit!

Mein Vorschlag, passend zur Adventszeit, die Turniere bis Neujahr auszusetzen!

Der Advent, eigentlich adventus Domini, bezeichnet die Jahreszeit, in der die Christenheit sich auf das Fest der Geburt Jesu Christi, Weihnachten, vorbereitet. Zugleich erinnert der Advent daran, dass Christen das zweite Kommen Jesu Christi erwarten sollen.

Und gerade diese damit verbundene Wartezeit kann toll genutzt werden, die Kaserne, das Söldnerlager und das Trainingsgelände wieder bis unter's Dach mit Truppen zu füllen, damit im Januar das Abschlachten der feindlichen Truppen hocheffizient und punkteträchtig weiter gehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser


Aaerox bettest du gerade für deine gefallenen Krieger, oder für deinen Diplomaten sein Verhandlungsgeschick.
Beides hilft hier im Spiel wenig. Meine feiern in Walhalla, dort gefällt es ihnen besser.

Mein Vorschlag, passend zur Adventszeit, die Turniere bis Neujahr auszusetzen!

Und gerade diese damit verbundene Wartezeit kann toll genutzt werden, die Kaserne, das Söldnerlager und das Trainingsgelände wieder bis unter's Dach mit Truppen zu füllen, damit im Januar das Abschlachten der feindlichen Truppen hocheffizient und punkteträchtig weiter gehen kann :)

Mutter Theresa das ist unchristlich. Wir wollen das doch christlicher formulieren: Die Feiertage nutzen wir zum Rekrutieren übergelaufener feindlicher Truppen, die nach den Feiertagen ausgeruht und gut verarztet sowie wieder aufgepäppelt für uns in den Kampf sich stürzen, um uns den grandiosen Sieg einzufahren.
Emen. Emen, so sei es.

Scherz beiseite, manche würden ansonsten Entzugserscheinungen haben, darum macht das Spiel auch über die Feiertage keine Pause. Das Event ist ja schon fast vorbei, nur mehr wenige Tage. Übrigens ich spiele gerne Turnier, ich würde mich auch langweilen.

Im übrigen wünsche ich euch allen hier einen schönen Advent. Vielleicht ist auch das eine oder andere Wunschgebäude dabei vom Event, oder das Turnier läuft besser weil die Weihnachtsfeiertage kommen.
 

Sir Phillip M.

Pflänzchen
..ich fände diese Idee auch toll - Kampf gibt es schon genug, auch wenn es wohl leider zum menschlichen Dasein gehört.
Ich habe zu Hause in einem Aquarium Garnelen, und schaue ihnen oft zu wie friedlich sie sind. Kein Jagen, kein Kämpfen, und die einzige Verteidigungsmöglichkeit ist so schnell wie möglich mit allen 10 Beinchen davonzuschwimmen. Elvenar wäre das richtige Spiel für sie...
 
Wäre es nicht denkbar, dass man beim "Kampf" in den Einstellungen einen Modus vergräbt? (z.B. Kampfmodus: Kampf/Wettkampf) Die "Kriegslüsternen" würden dann sehen, wie ihre Soldaten kämpfen, die "Friedensengel" könnten es so dargestellt bekommen, dass es friedlich ausgefochten wird. Also dass z.B. die Bogenschützen animiert weitschießen statt aufeinander zu schießen. V.a. wenn man eh vor allem Autokampf spielt (wie ich) macht das ja kaum einen Unterschied, man müsste nur das Wording etwas anpassen.
Die Idee mit den Minispielchen im Spiel finde ich auch gut, aber tatsächlich recht aufwendig.
Den "Softies" unter uns die Option zu geben, das gleiche zu tun wie vorher ohne "kämpfen" zu müssen, finde ich eine schöne Idee und sehe es als machbar an, wenn man es mit niedrigem Aufwand macht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Also dass z.B. die Bogenschützen animiert weitschießen statt aufeinander zu schießen. V.a. wenn man eh vor allem Autokampf spielt (wie ich) macht das ja kaum einen Unterschied, man müsste nur das Wording etwas anpassen.
Den "Softies" unter uns die Option zu geben, das gleiche zu tun wie vorher ohne "kämpfen" zu müssen, finde ich eine schöne Idee und sehe es als machbar an, wenn man es mit niedrigem Aufwand macht.
Waldindianerin, perfekt... Jaaaaa, super
 
Oben