• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Sturmphönix Fütterbonus

Catronimes

Blüte
Hallo liebe Mitspieler,

Der Sturmphönix bringt voll ausgebaut laut Beschreibung 50% zusätzlich für Fabelhafte Fabrikation (FF). Insgesamt steht dann in der Beschreibung 100%. Nach Überprüfung der Werte am Zauber selbst (im Inventar) und auch Vergleich der Rohstoffe bei on/off des Sturmphönix, komme ich auf einen Wert von 25% statt 50% und somit einen Gesamtwert von 75% statt den versprochenen 100%.
Ist das ein Bug, oder gewievte Betrugsmasche von den Entwicklern?

Gruß
Cat
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hab den schon oft gefüttert - waren immer +50% bei mir - Screenshots, die deine Rechnung belegen, wären hier hilfreich...

...hab ihn mal gefüttert...

Stormy2.png
...dazu kommt noch mein Handelszentrum...
Stormy5.png
...und das ergibt dann...
Stormy3.png


...und in der (verzauberten) Manufaktur hab ich dann...
Stormy4.png


810+5670+908=7.388 x 1,425 = 10.528 Verzauberungsbonus - passt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Catronimes

Blüte
Screenshot_20231210-144758_Elvenar_1_1.png
Zusammen komme ich auf 130% die ich haben sollte.
Grundproduktion: 50%
Handelszentrum: 42,5%
Glänzende Blöcke: 3x7,5%=22,5%
Phönix Stufe 3: 15%
Imsgesamt: 130%
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es fehlen ja nur 1x 7,5 %, wie es aussieht, also liegt es wohl an den Blöcken - da die Blöcke neu sind und 45 Tage laufen sollen, müsste der Effekt ja noch aktiv sein - was wird denn in der verzauberten Manufaktur angezeigt? Hast du irgendwie Zugriff auf einen PC/Browser? Da sind die Anzeigen detaillierter...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1702218785404.png

Der Weihnachtsschmuck der Stadt ist nett . Wirkt aber nur auf neu angewandte Zauber .
Zauber die noch auf den Manus , Werkstätten und Kulturgebäude liegen , werden durch ein aufstellen der kleinen Gebäude nicht verändert .
1702219005813.png

Jede mag. Mitgift die ich jetzt auf das Gebäude anwende , die durch die Glitzernde Kugel verbessert wird ,
würde erst in 78 Tagen aktiv werden. Bei dem Verzauberungsbonus Sonne würde den 11,8 berechnet werden .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hoffe das sich das ordentlich abspeichert und ich den effekt später noch nutzen kann .
...wie meinst du das? Nach 45 Tagen (Ablaufzeit der Kugel) wird da nichts mehr übrig sein - allerdings ist das schon seltsam - wenn das jetzt fest mit der Wirkungszeit der einzelnen Zauber verbunden wäre, wäre das eine komplett neue Mechanik, die nicht zum Rest des Spiels passt...

...ich denke eher, daß hier vergessen wurde, daß sich bereits laufende Zauber an die neuen Gegebenheiten anpassen...

...ich mach jetzt mal noch einen Test und füttere einen Stormy, wo ich schon FF am Laufen habe...

...also hier passt es sich an...

Güterboost13.png
Güterboost14.png
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Catronimes

Blüte
Okay, ich hab mich auch mal an den Computer gesetzt und verglichen. Die Anzeige für Handy berechnet den Phönixbonus falsch auf die Gesamtanzeige. Am Computer zeigt es den richtigen Wert an und er wird vmtl auch richtig angerechnet. Also ham die Entwickler doch noch mal Glück gehabt, dass es ein Bug ist. :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich hab momentan 62 aktive Mitgiften (also +744 %) - ich würde schon erwarten, daß ich dann pro Kugel auch 62 x 0,75 % sofort hinzu bekomme...(mag aber in Fely nicht testen, solange das nicht richtig funktioniert - da ist mir das zu schade, außerdem sind meine Türme momentan noch zu klein)...
 

lovelymonster

Weicher Samt
Okay, ich hab mich auch mal an den Computer gesetzt und verglichen. Die Anzeige für Handy berechnet den Phönixbonus falsch auf die Gesamtanzeige. Am Computer zeigt es den richtigen Wert an und er wird vmtl auch richtig angerechnet. Also ham die Entwickler doch noch mal Glück gehabt, dass es ein Bug ist. :D
Das würde dann ja zu dem von mir angemerkten Fehler passen
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1702247906755.png
1702247991352.png

Zwischen den beiden Bilderchen hab ich ein rotes Amaryllis feld aufgestellt . + 23 min 24 sec .
1702248179762.png

89 Tage FF sind um die 160 mal 30 min = um die 55 Stund = 2 tage 7 stund ( mal grob ) . Aber keine Veränderung der Laufzeit .
Rückwirkend tut sich da nichts . Die ganzen alten Zauber die man wegen dem Mana verteilt hat , kann ich nicht beeinflussen .
Nicht mit den kleinen 1 mal 1 gebäuden . Bei mir funktionbiert es jedenfalls nicht .
Werd mich aber freuen , wenn es bei euch anders ist .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@schwatzwurzel - wenn du mehrere Zauber auf dem gleichen Gebäude wirken hast, ist es schon klar, daß der Bonus nicht auch gestapelt wird - der wirkt vermutlich dann eben nur 1x und zwar auf dem gerade "aktuellen" Zauber" (da liegen ja ca. 160 drauf und nicht nur einer) - die Amaryllis läuft ja außerdem nach 60 Tagen ab (und das Programm kann ja nicht wissen, ob du das überhaupt so lange stehen lässt) - darüber hinaus kannst du auch bei Zaubern, die danach erst ihre Wirkung entfalten, keine Steigerung erwarten - es wäre jetzt interessant, ob du jeweils weitere 23,5 Minuten nachgereicht bekommst, wenn weitere bereits gewirkte Zauber aktiv werden - aber daß du da jetzt sofort 160x 23,5 Min. hinzu bekommst, ist ja nicht im Sinne der Erfindung/Programmierung...

...hättest du jetzt die Steigerung nicht auf der Zeit, sondern bei der Zauberkraft, also den 50 % (wie jetzt bei den Blöcken), dann werden da ja auch nur 1x die 7,5 % aufgerechnet und nicht 160 x und zwar so lange, bis das Feld/Block abgelaufen ist...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Romilly
...hättest du jetzt die Steigerung nicht auf der Zeit, sondern bei der Zauberkraft, also den 50 % (wie jetzt bei den Blöcken), dann werden da ja auch nur 1x die 7,5 % aufgerechnet und nicht 160 x und zwar so lange, bis das Feld/Block abgelaufen ist...

Bei den Produktionsboost kann ich aber mehrere von den kleinen Gebäuden stellen .
Und hab den je nach anzahl 7,5 % , 15 % oder sogar 22, 5 auf den Zauber .
Ich kann die mag. Mitgiftzauber auch um 10 stund verlängern , wenn ich genug

Die Effekte der kleinen 1 mal 1 Gebäude stapeln sich immer
- wirken nicht auf bereits gesetzte Zauber
- wirken auch nach . Auch nach Ablauf der kleinen Gebäude . Wenn die Zauber vor Ablauf der Gebäude gesetzt wurden .

Entscheidend ist nur
1702290152888.png

Wie der Zauber beim Zaubern ausschaut . Und das speichert das system für den Zauber ab .
Das war meine annahme .
die Amaryllis läuft ja außerdem nach 60 Tagen ab
Die Zauber sehe ich unabhängig von der Laufzeit der Gebäude . Am Tag 59 noch einmal ordentlich Zauber verteilt und man noch lang etwas von der Wirkung .
Ich kann auch total falsch liegen . Die meisten von den kleinen Boostern hab ich geschreddert .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Effekte der kleinen 1 mal 1 Gebäude stapeln sich immer
...das ist ja auch was anderes - bei gleichen Zaubern auf verschiedene Gebäude stapeln sich die Effekte (magische Mitgift) ja auch - aber halt nicht bei gleichen Zaubern auf ein und dasselbe Gebäude - hier "wirkt" jeweils nur ein Zauber (einmal das + der magischen Mitgift) und die anderen Zauber sind quasi in der Warteschleife - bei zeitverlängernden Wundereffekten wird die Wirkung halt schon in diese Warteschleife eingerechnet - Wunder haben ja auch keine temporären Effekte und es ist unwahrscheinlich, daß man ein Wunder verkauft - auslaufende Gebäude verlieren ihre Wirkung dagegen schon - aktuell wirkende Zauber sollten sich aber an (neu) aufgestellte ablaufende Booster anpassen, solange deren Effekt wirkt (also ohne Nachwirkung)...

Die Zauber sehe ich unabhängig von der Laufzeit der Gebäude . Am Tag 59 noch einmal ordentlich Zauber verteilt und man noch lang etwas von der Wirkung
...das wäre aber ein ziemlicher extremer Missbrauch - findest du nicht auch?...


...es ist übrigens egal, wie du oder ich das (logisch) sehen - es funktioniert so, wie es der Entwickler gesehen bzw. programmiert hat...
 
Oben