Feytala1986
Ori's Genosse
- Zusammenfassung: Erwachsen aus meiner Verärgerung über mangelnden Mitgliedernachwuchs und die Schwierigkeit jenen zu finden, mein Vorschlag zu einer Funktion, welche es den Groß- und Erzmagiern erleichtern soll aktive, potentiell interessierte Neumitglieder zu finden, OHNE dass sie die Rangliste rauf und runterlesen, Karteileichen noch und nöcher sichten oder verzweifelt durch ein Meer an inaktiven Neulingen waten müssen.
- Details+Vorteile:
- Was mir vorschwebt ist quasi das Gegenstück zur Gildensuche für Neuspieler (Die ich auf meinen Nebenwelten schonmal erleben durfte und wenn auch nicht perfekt umgesetzt (leicht landet man in einer nur in- oder halbaktiven Gilde), so doch zumindest als gute Idee erachte). Was mir vorschwebt: Der suchende Gildenleiter/Großmagier/Botschafter drückt auf "Spieler suchen". Daraufhin sucht ihm das System Spieler heraus die a) Vor maximal 24 Stunden aktiv waren, b) Nach dem neuen System auch in der Lage sind der Gilde beizutreten und c) Kein Häkchen in einer zu schaffenden Option "ich will keine Gildenangebote erhalten" gesetzt haben, während sie d) natürlich noch kein Mitglied einer Gilde sind. Denen kann man dann eine Angebotsnachricht schicken. Das ist die Grundidee... Das Luxusmodell wären dann mögliche Filter wie nach Punkten, Kapiteln oder der durchschnittlichen Turnier/Turmleistung in der letzten Gilde, soweit vorhanden, Mindestranglistenpunkte, etc. Aber wie gesagt... Schon das Grundmodell würde den Stress der Gildenführung merklich erleichtern.
- Nachteile: Meine Ideen haben NIE Nachteile.
Aber ich bin sicher, jemand findet welche.
War bisher immer so.
Zuletzt bearbeitet: