• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tägliche Logs per Ingame Nachricht

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich wünsche dem Spiel mehr Übersichtlichkeit.

Hauptidee:

Es gibt morgens/nachts eine Mail im spieleigenen Posteingang mit verschiedenen Infos.

- Zerfallmengen (Mana, Güter, etc)

Es dürfen gerne noch mehr Infos in dieser Mail stehen, mir ist auch bekannt, dass die Zerfallmengen im Spiel angezeigt werden, aber direkt nach dem Log In, und ich sehe das im Prinzip nie.

Liste mit Vorschlägen für weitere Logs in der Mail:

- Transaktionen beim Händler
- Rückbuchung von abgelaufenen Angeboten
- Turnierbelohnungen, Turnier Rang (wöchentlich)
- Turmbelohnungen (wöchentlich)
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Grundsätzlich finde ich die Idee Unterstützens Wert.

Aber du möchtest eine, nennen wir es einmal tägliche Benachrichtigung, von was allem von welchen Zeitraum?

Zeitraum z.b. könnte man von Zerfallsuhrzeit bis zum Nächsten Zerfallszeitpunkt wählen
Inhalt: Händler, Kaufmann, Zerfall ect.

Turnier und Turm Belohnungen würd ich mal außen vor lassen weil ich die unterm laufenden Event Echtzeit angezeigt bekomme und eine Extra Abschlussbenachrichtigung.

Wobei eine Wöchentliche Zusammenfassung mir persönliche "lieber" wäre, wo alles drinnen steht was ich in der Woche bekommen habe.

mal schauen was raus kommt ;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Turm und Turnier hatte ich nur mit reingeschrieben, um erstmal drüber zu sprechen.

Die mangelhafte Info zu Zerfallmengen hatte mich auf diese Idee gebracht, und wenn eh schon eine Mail generiert wird, kann da natürlich, bis zum Zeichenlimit, auch mehr drin stehen.

Wöchentlich ist auch eine Option, aber dann müsste sich das System von mehreren Tagen die Zerfallsmengen merken, was etwas aufwändiger wäre. Aber das soll ja auch nicht unser Problem sein, dafür beschäftigt Inno ja Programmierer*Innen
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
bitte nur an Tagen, an denen man online ist und bitte freiwillig - dann bin ich dafür

Der Einwand ist berechtigt, sonst gibts erstmal ne Mail Flut nach dem Urlaub...
Aber das macht es leider arg kompliziert.

Dann eher einen Haken zum setzen "Infomail erhalten" ?

Andrerseits, wenn es Leute nicht interessiert, können sie die Mails ja auch einfach ignorieren.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich bin dagegen... Weil die Server so schon genug laggen, da muss man nicht noch jeden Tag Xtausend Autonachrichten verschicken, von der nötigen Datensammlung für jeden Spieler mal ganz zu schweigen.

Ich fänds aber sehr sinnig wenn die Zerfallsmengen in die normale Nachrichtenliste integriert würden. Dann kann man sie chillig nachschlagen. Ich bin zwar weit drüber hinaus die noch zum nachgucken brauchen, aber so wäre es denke ich ein guter Kompromiss...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich fänds aber sehr sinnig wenn die Zerfallsmengen in die normale Nachrichtenliste integriert würden. Dann kann man sie chillig nachschlagen. Ich bin zwar weit drüber hinaus die noch zum nachgucken brauchen, aber so wäre es denke ich ein guter Kompromiss...

Im Prinzip umfasst die Grundidee genau das.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich verstehe "Mail im spieleigenen Posteingang" aber anders. ;) Wenn du das schon so meintest, umso besser.^^
Ob das im Posteingang oder in den Benachrichtigungen landet, ändert nichts an der Serverlast.

Serverlast sollte aber auch niemals ein Argument sein, um Ideen abzulehnen. Wenn sich Inno dazu entscheidet, eine Idee umzusetzen, wird schon auf lastfreie Programmierung geachtet, bzw. die Serverleistung den Anforderungen angepasst. Zur Zerfallzeit ist vermutlich am wenigsten los auf den Servern.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Also bei mir laggt der Posteingang immer merklich mehr als die Nachrichtenliste... Daher würde ich die vorziehen. Ist natürlich subjektiv.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Zerfall interessiert mich nicht .

Wenn es aber am Wochende einen Log geben würde ,
mit Turnierpunkten der Gilde und eigene
Turmpunkte der Gilde und eigene
Belohnungen aus turm und turnier .
Gildenaustritte und -beitritt
Umfragen in der ideenschmiede
Start eines Event
Ga - ergebnisse .
und noch so einiges mehr .

Damit man auch nach 3 Wochen Abwesenheit einen kleinen Riss hat von Elvenar .
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Hier gab es seit über 2 Wochen keine Rückmeldung. Wird an dieser Idee noch gearbeitet? Sonst archivieren wir diese demnächst.
 
Oben