• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Türchen #11 #12 #13 - Event - Weihnachtsbräuche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser286

1. Niederlande
2. Großbritannien
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Rußland
9. USA
10. Australien
 

DeletedUser1602

1. Niederlande 2. England 3. Italien 4. Spanien 5. Frankreich 6. Griechenland 7. Polen 8. Russland 9. Amerika 10. Australien
 

DeletedUser

Antworten zu:
1. Niederlande
2. England
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Russland
9. Amerika
10. Australien/Neuseeland


Ariadne-de-Gorgon
Winyandor
 

DeletedUser107

1. Niederlande
2.Island
3.Italien
4.Spanien
5.Frankreich
6.Griechenland
7.Deutschland
8.Russland
9.USA
10.Australien
 

Mia133

Pflänzchen
1. in den Niederlanden
2. Großbritanien
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Russland
9. USA
10. Australien

ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
 

DeletedUser

1. In welchem Land sagt man, dass Sinterklaas das Jahr über in Spanien lebt und dann Mitte November mit einem Dampfschiff im gesuchten Land eintrifft?

Antwort: In den Niederlanden

2. Im hier gesuchten europäischen Land, werden die Geschenke am 24ten Abends unter den Weihnachtsbaum gelegt, jedoch erst am nächsten Morgen ausgepackt.

Antwort: In Großbritannien

3. Eine weise alte Hexe bringt hier die Geschenke am Dreikönigstag. Sie rutscht durch den Kamin und verteilt die Geschenke in die bereitgestellten Schuhe.

Antwort: In Italien

4. Hier bringen die Geschenke die heiligen 3 Könige. War ein Kind das Jahr über sehr unartig, bekommt es statt Geschenken nur essbare Kohlestücke.

Antwort: In Spanien

5. Früher wurden die Geschenke hier am 6ten Dezember gebracht, mittlerweile werden die Geschenke in der Nacht vom 24ten auf den 25ten Dezember gebracht. Geschlemmt wird hier die ganze Nacht hindurch, z.B. ein mit Maronen garnierter Truthahn und ein Festmahl mit Austern, Pasteten, Champagner und gezuckerten Maronen.

Antwort: In Frankreich

6. Im gesuchten Land ziehen die Kinder am 24ten Dezember mit ihren Instrumenten durch die Straßen um mit ihren Lobgesängen Segen für die Häuser zu erwirken. Nach Einbruch der Dunkelheit lodern zwölf Nächte lang die Weihnachtsfeuer. Erst am 1ten Januar finden dann die Kinder vor ihrem Bett die Weihnachtsgeschenke.

Antwort: In Griechenland (Zur Vertreibung der der bösen Kobolde und der Segnung der Häuser)

7. In welchem Land beginnt das Weihnachtsessen (das in Erinnerung an die 12 Apostel, aus 12 Gängen besteht) erst, wenn der erste Stern am Himmel aufgegangen ist?

Antwort: In Polen

8. Hier geht die Zeit etwas anders, denn Weihnachten wird hier am 7. Januar gefeiert, dass dem Julianischen Kalender dem 25. Dezember entspricht.

Antwort: In Russland

9. In der Nacht vom 24ten auf den 25ten Dezember werden hier Geschenke u.a. in Strümpfe, die am Kamin aufgehängt sind, verteilt. Zudem erwarten auf den Schenker eine Tasse Milch und einige Zuckerstücke für die Rentiere.

Antwort: In den USA

10. Weihnachten im Sommer? Santa Claus in Boxershorts auf Wasserskiern? Der Weinachtstruthahn wir am Strand verzehrt? Im gesuchten Land nichts ungewöhnliches.

Antwort: In Australien (und auch Neuseeland)
 

DeletedUser1297

1. Niederlande und Belgien
2. Groß Britannien
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Russland
9. USA
10. Australien
 

Aleera

Blüte
1. Niederlande, 2. Großbritanien, 3. Italien, 4. Spanien, 5. USA, 6. Griechenland, 7. Polen, 8. Russland, 9. Schweden, 10. Australien
 

DeletedUser

1. Niederlande
2. England
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Russland
9. USA / Nordamerika
10. Australien
 

DeletedUser

Hallo liebes Elvenar Team!

Auch wenn die Bräuche sich mittlerweile stark untereinander vermengen, so hoffe ich die von Euch gesuchten Länder zutreffend gefunden zu haben. Zumindest treffen die von Euch gegebenen Hinweise meines Wissens auf folgende Länder zu:

1. Niederlande
2. Großbritannien
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Russland
9. USA
10. Australien

Das rätseln hat mir viel Spaß gemacht! Danke und macht weiter so!
 

DeletedUser2052

1. Niederlande
2. Portugal
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Russland
9. USA
10. Australien
 

DeletedUser1678

1. Niederlande
2. England
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Russland
9. USA
10. Australien

Ich hoffe meine Antworten stimmen, ich war mir nicht ganz sicher bei einigen. :D
Verrückt wie verschieden Weihnachten auf der ganzen Welt gefeiert wird. :)
Am schönsten finde ich ja immer noch die USA, wo der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten kommt der von seinen Rentieren Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Donder, Blitzen, Cupid, Comet und Rudolph gezogen wird. *-* Gefällt mir immer noch am besten! :D

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent! :)

Liebe Grüße Isa :)
 

Anhänge

  • weihnachtsmann.jpg
    weihnachtsmann.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 61

DeletedUser1784

1. Niederlande
2. Großbritannien
3. Italien
4. Spanien
5. Frankreich
6. Griechenland
7. Polen
8. Russland
9. USA
10. Australien
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben