• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet TECHTREE

DeletedUser548

Bitte das ganze jetzt noch einmal in einem ordentlichem Deutsch.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider verstehe ich auch nicht so ganz, was du wissen möchtest. Wie groß die Häuser sind? Das kommt auf die Ausbaustufe des Hauses an. Und was ist mit der Karte?
 

DeletedUser

die karte wo das hapthaus steht hat wieviele felder hat die??????also wieviele kann man freisvchalten........

und welche maße hat jedes haus auf welcher stufe?
 

DeletedUser

Du beginnst mit 15x10 Kacheln. ich würde gern das maximum wissen
 

DeletedUser548

Wenn du schon im Spiel bist, einfach ein Gebäude bewegen. Dann siehst du wie weit das Gelände geht.
 

DeletedUser

ja ich sehe was frei geschaltet ist aber nicht wie groß alles ist was ich bebauen kann?oder feischalten kann ixch duche die maxi mal maße
 

DeletedUser1721

Das aktuell maximal erreichbare Baufeld hat 10x10 Felder mit je 5x5 Kästchen. Allerdings kannst Du nicht die komplette Fläche auf einmal freischalten ... das funktioniert nur im Verlauf des Spiels durch Provinzerweiterungen (Kämpfen / Handeln in den Provinzen), durch Forschungserweiterungen (Technologien im Forschungsbaum) und nach dem Update heute durch die insgesamt 33 Premium-Erweiterungen (Echtgeld-Einsatz).

Die Häuser, Manufakturen usw. verändern die Größe je nach Ausbaustufe und je nach dem welche Rasse Du bespielst. Eine gute Übersicht aus dem Wiki wurde Dir weiter oben schon verlinkt. Von dort aus kannst Du in die einzelnen Gebäude-Arten klicken und Dir die Informationen ziehen ...
 

DeletedUser

ja.......was ist die maximal grüße der bebaubaren fläsche und danke an alllen
 

DeletedUser2812

MANUone wie FANI schon sagte 10x10 Stadterweiterung. Kannst ja rechnen: Pro Stadterweiterung geben dir 5x5 Quadratfeld (25 Felder). Und möglichen bzw maximale Stadtgröße ist 10x10 Stadterweiterung, also 100 Stadterweiterung. Anschließend 100 Stadterweiterung mal 25 Felder, auf wieviel kommst du raus? :D
 

DeletedUser1721

Hmmm, scheint immer noch nicht klar zu sein ?! Ok, dann anders:

Du beginnst mit 15x10 Kacheln. ich würde gern das maximum wissen

Du beginnst mit 2x3 Feldern (=6 Feldern). Jedes davon hat 5x5 Kästchen. Das sind insgesamt also die von Dir erwähnten 15x10 "Kacheln".

Eine Erweiterung (=Feld zum Freischalten) besteht immer aus diesen 5x5 (=25) Kästchen / Kacheln.

Wie oben schon erwähnt sind das absolute aktuelle Maximum des Baubereiches 10x10 Felder (=100 Felder) mit jeweils 5x5 Kästchen ... oder in Deiner Ausdrucksweise also insgesamte Abmessung 50x50 Kacheln.

Du kannst also nach Beginn insgesamt durch die diversen Möglichkeiten noch 94 Felder mit je 25 "Kacheln" (Größe 5x5 Kästchen) freischalten.

Jetzt klar ???
 
Oben