• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Tipps zum aktuellen Turnier

  • Themenstarter DeletedUser22096
  • Startdatum

DeletedUser22096

Als Mensch bin ich mit den Priestern da einfach durchmarschiert. In den Provinzen ab 8 gibt es Begegnungen, die verlustarm mit 5x Priester zu wuppen sind. Stand mehr als 1 Hund dabei, habe ich aber auch als Mensch lieber die LFK ein gesetzt. War insgesamt lustig.
Als Elf weniger, weil die Magier für mich als Option ausfallen und Schützen sie ersetzen mussten, selbst wenn das eigentlich ungünstig war. Sprich, vor allem als Elf habe ich oft verhandelt.

Ja, das ist bei den Elfen ziemlich fies - wir haben einfach keine richtigen Fernkämpfer. Im Sinne von Reichweite. Der Priester der Menschen hat von Anfang an 5, während wir ewig mit den Magierinnen mit 3 rumkrebsen. Und der Granatwerfer mit 8 bis 10 - von so etwas können wir nur träumen - unsere Golems haben 3.
Wir müssen immer so nah ran, dass wir auf jeden Fall in Reichweite der Gegner sind, und das kostet natürlich nicht nur elend viele Truppen, sondern es gibt auch viele Kämpfe, für die wir einfach zu schwach sind.
 

DeletedUser22096

Mit dem Söldnerlager kommen irgendwann die Blütenmagierinnen, die haben auch 5 Reichweite und sind gegen schwere Nah- und Fernkämpfer ein Gedicht, da finden sich dann auch die Frösche (wie Granatwerfer), das Söldnerlager sollte man als Kämpfer haben ;)
Ja, das habe ich natürlich, und gegen die schweren Nah- und Fernkämpfer sind sie wirklich gut, allerdings haben sie wenig Lebenspunkte und werden von den Hunden nur so zerfetzt. Die Frösche kommen erst sehr spät, ich bin im Zaubererkapitel und habe sie noch nicht. Wenn man dagegen vergleicht, dass die Menschen ihre Granatwerfer fast von Anfang an haben, ist das schon ein sehr großer Nachteil für sehr lange Zeit.
 

DeletedUser14473

Wobei die Bombarde erst ganz am Ende von Kap 8 gut wird, Bis dahin tun sich Menschen in den Turnieren oft schwerer als Elfen. Und Elfen haben mit dem Bogenschützen eine Alternative zum Priester, Menschen hingegen keine Alternative für ihre lange Zeit schwache SFK. Der schwache Orkstratege ist da nur ein Notbehelf.
 

DeletedUser22096

Ich habe die Orkstrategen früher geliebt und hatte zeitweise vier bis fünf Plätze der Orkstrategen in meiner Stadt stehen, als ich die noch nicht selbst herstellen durfte. Bis der Golem auf 3 ist, ist der Orkstratege ein starker Kerl. :)
 

DeletedUser14473

Mein Lütter hat auch 6x Orkstrategen (und 4x Krokos) in der Stadt stehen. Der ist aber auch Elf ohne Truppforschung 10 aufwärts. Meine normal bespielten Menschenstädte werden heilfroh sein, sobald sie den ***SFK erforscht haben. Dann wird endlich alles gut.^^
 

Deleted User - 1552228

Wobei die Bombarde erst ganz am Ende von Kap 8 gut wird, Bis dahin tun sich Menschen in den Turnieren oft schwerer als Elfen. Und Elfen haben mit dem Bogenschützen eine Alternative zum Priester, Menschen hingegen keine Alternative für ihre lange Zeit schwache SFK. Der schwache Orkstratege ist da nur ein Notbehelf.

Da hast du Recht. Der Granatwerfer ist erst ab 3 Sterne wirklich effektiv. Vorher bringt ihm auch die große Reichweite wenig.
 

DeletedUser22096

Du meine Güte! Glücklicherweise habe ich im Schriftrollenturnier keine großen Ambitionen. Das war immer schon das schwerste Turnier, aber jetzt mit den leuchtend blauen Rangern geht irgendwie gar nichts mehr, sowohl meine 3*Hunde als auch meine 3*Golems werden einfach so weggefrühstückt von denen...
 

DeletedUser22096

@Cailin Versuch es mal mit Orkstrategen ggf. +Hunde, wenn Priester und +Treant, wenn Orkstrategen dabei sind.
Habe ich eben gemacht, mit Hunden und Orkstrategen, aber schon bei Provinz 10 in der ersten Runde ist Schluss.
Dummerweise hatte ich jetzt auch noch zwei Truppstärkenerhöhungen, die machen es nicht besser. Gut, dass ich dieses Turnier nicht brauche! Mir tun jetzt offiziell all die leid, die Schriftrollenrelikte für Auslöser brauchen. :oops:
 

DeletedUser14473

@Cailin Ich habe letzte Woche in Stadt 1 Söldner- und Trainingslager hochgezogen, hab jetzt also endlich alle Einheiten. In allen anderen Städten stehen nur Kaserne + Orkstrategenplatz + Braunbär und bei den Elfen teilweise die Krokotöpfe.

In Stadt 1 macht mir dieses Turnier tatsächlich Spaß. Umso ätzender finde ich es in allen anderen Städten, besonders schlimm bei meinen Orkkapitel-Menschen, die haben nämlich die Bombarde*** noch nicht und kommen mit Orkstratege* nicht gegen die Ranger an. Außerdem haben sie viel Pech bei der Gegneraufstellung, da ist meistens alles dabei. Die verhandeln bereits in Runde 2 hauptsächlich, weil der Kampf entweder aussichtslos oder zu teuer ist.

Stadt 1 hat schon Orkstratege** - und der macht wirklich was aus in diesem Turnier. Es macht richtig Freude, den gegen die blauen Ranger einzusetzen. Für Booster hatte ich nur ein kleines Plätzchen, das reichte für einen Lebensboost. Also Dein nächstes Papierturnier dürfte den Orkstrategen** sehen, nehme ich mal an - und dann ab die Marie! 8)
 

DeletedUser22096

Stadt 1 hat schon Orkstratege** - und der macht wirklich was aus in diesem Turnier. Es macht richtig Freude, den gegen die blauen Ranger einzusetzen. Für Booster hatte ich nur ein kleines Plätzchen, das reichte für einen Lebensboost. Also Dein nächstes Papierturnier dürfte den Orkstrategen** sehen, nehme ich mal an - und dann ab die Marie! 8)
Ich habe gerade mal nachgeguckt - du hast Recht! Ich kriege tatsächlich bald die Orkstrategen 2. Hätte ich gar nicht erwartet, aber fein, dann wird das was!
 

DeletedUser14473

Ich hab heute noch ein paar Provinzen für WP spielen können und gleich mal die Wespen ausprobiert. Die sind recht speziell. Gegen Magier sind die Hunde*** besser, gegen LFK die Wespen**. Aber gegen LFK setze ich ja schon die Orkstrategen** ein. Die Hunde ergänzen den Trupp nur, wenn Magier dabei sind. Stehen fast nur Magier auf der Gegenseite, bleibe ich beim KasernenLFK und fahre bisher gut damit.

Eine Variante gab es aber vorhin, wo ich die Wespe nützlicher fand als den Hund: Viele SFK + wenige LFK, keine Magier. Dagegen stelle ich sonst Treants+Hunde auf, in diesem Fall dann Treants+Wespen. Das war tatsächlich verlustärmer als mit Hunden.
 

DeletedUser19895

@Thenduil
Welche Einheiten aus Trainings- und Söldnerlager gegen wen besser sind, muss man nicht durch ausprobieren rausbekommen.
Wenn du dir das Einheitenpentagramm vorstellst, weißt du ja auch, dass die Kaserneneinheiten gut gegen die zwei darauf folgenden sind, also LNK gegen LFK und Magische. So sind die Kämpfer aus dem Söldnerlager sehr gut gegen Gegner eine Stufe weiter (LNK=Wespen gegen LFK) und nicht so gut gegen magische; die aus dem Trainingslager sind sehr gut gegen Gegner zwei Stufen weiter (also Zerberusse gegen magische, Dryaden gegen SNK, Banshees gegen SFK, Orkkrieger gegen LNK, Orkstrategen gegen LFK)und dafür halt nicht so gut gegen die nur eine Stufe weiter...
Wird auch angezeigt mit der jeweiligen Anzahl der Schwerter.
Sry, falls das jetzt eh schon klar war.
 

DeletedUser14473

@Thenduil
Welche Einheiten aus Trainings- und Söldnerlager gegen wen besser sind, muss man nicht durch ausprobieren rausbekommen.
[...}
Sry, falls das jetzt eh schon klar war.
^^ War es. Zumal ich mir die Leute ansehe, bevor ich sie ins Feld schicke. Aber ich muss immer Dinge ausprobieren, bevor ich sie bewerte. Das ist die Sache mit der heißen Herdplatte: Dass die einem die Pfoten verbrennt, kann man glauben oder testen. Ich teste. 8)
 
Oben