• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Trainings-Dojo auf aktuelle Stufe?

Mila Peel

Pflänzchen
Hallo,
Lohnt es sich, dafür die raren königl Restaurierungen auszugeben?

Trainings-Dojo in Kapitel 2 gewonnen, jetzt in Kapitel 5.
Söldnerlager kommt ja erst in Kapitel 7. Kämpfe gerne und viel. Hab nur 26 königl. Restaurierungen.

Wie ist eure Meinung dazu? Generell komme ich mit Kämpfer produzieren nicht nach, hab immer zu wenig. Obwohl ich 3 voll ausgebaute Rüstkammern habe.
Kaserne ist auch voll ausgebaut.

Vielen Dank und liebe Grüße Mila
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
In Kapitel 5 finde ich es noch sehr schwer mit der Ausbildung von Kämpfern nachzukommen. Die Rüstkammern machen erst zu den Orks einen ordentlichen Sprung und das erste Wunder zur Erhöhung gibt es auch erst Ende der Zwerge.
Die Dojos finde ich besonders gut, weil sie zudem noch EW geben. Daher habe ich für mich nach einigem überlegen jetzt entschieden sie erstmal mit zu leveln. Die Ranger sind bei mir auch oft mal eine "Opfereinheit" um einzelne Magier bei den Gegnern auszuschalten.

Aber insgesamt musst Du Dir natürlich die Frage stellen, wie viele Eventgebäude Du levelst und wie lange Dich das zusätzlich aufhält. Du wirst immer mehr Restaurierungen benötigen.
Ich bin jetzt bei den Elvenar, das Kapitel wird ohnehin deutlich länger brauchen. Die ersten Kapitel habe ich persönlich lieber schneller durchgespielt.
Wenn die Gebäude dann nicht wenigstens fast aktuell sind, haben sie kaum noch einen Nutzen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Aber insgesamt musst Du Dir natürlich die Frage stellen, wie viele Eventgebäude Du levelst und wie lange Dich das zusätzlich aufhält. Du wirst immer mehr Restaurierungen benötigen.

Oder das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll und du überlegst, wie weit und wie lange es dich voranbringt, Eventgebäude nicht ständig neu erspielen zu müssen, sondern auszubauen, wenn sie für Deine Taktik hilfreich sind oder zukünftig vielleicht nützliche Güter wie Mana und Saat produzieren können, auch wenn sie das jetzt noch nicht tun.

So sehr lange gibt es die Restaurierungszauber noch nicht, früher hat sich die Frage nicht gestellt und man konnte trotz dem gut spielen. Es ist nur ein neuer Vorteil, den man nutzen kann. Da gibt es nichts was "aufhält".
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich würd alle Gebäude aus Kapitel 2 + 3 Abreissen und durch neue aus dem event ersetzen .
Dojo ist gut . Könnte man versuchen einzulagern wenn teleporter vorhanden sind .
Wenn wir genug Kämpfer hätten , würden wir alle 20 Provinzen + im Turnier spielen . Mit Gold im turm .
Das ist normal das die fehlen .
Und ab Provinz 8 im Turnier wird es auch schwer ohne gute wunder und Kampfbooster . Die handelt man oft billiger .
Dein Beschwörungskreis der hexe macht auch truppen . Die sind auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich habe die Restaurierungen lieber für Evo- oder Set-Gebäude genutzt, die mir besonders wertvoll sind (z.B. das Pilgerset) - diese Gebäude sind in Regel deutlich stärker als normale Event-Gebäude, wenn man sie auf Stufe 10 bzw. vollständig hat. Andere Event-Gebäude ersetze ich lieber durch neue, wenn das nächste (übernächste…) Event kommt. Beim Dojo ist es natürlich nicht so sicher, ob in der nächsten Zeit nochmal etwas ähnliches kommt - wenn, dann vermutlich eher ein Gebäude, das andere Truppen produziert. Mit 1* sind mir die Ranger aber im Autokampf nicht besonders nützlich, erst mit 2* finde ich sie recht gut und mit 3* super. Im manuellen Kampf mag das anders sein.
Wie @ElfischeSusi angedeutet hat, hängt es aber auch davon ab, wie schnell du durch die Kapitel gehen willst. Wenn du dir viel Zeit lässt, kannst du versuchen, die Dojos „mitzunehmen“. Es klingt aber eher so, als wärest du etwas schneller unterwegs, da würde ich die Dojos nicht leveln und Restaurierungen nur für die wichtigsten (Evo-/Set-) Gebäude nehmen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ein paar Fakten:

In Kapitel 14 rekrutiert das Dojo 3300 Ranger in 24 Stunden
Dazu kommen knapp 1400 Einwohner

Ranger kannst du auch im Söldnerlager trainieren, wenn du in dem Kapitel angelangt bist. Die Menge ist jedoch abhängig von Ausbaugröße des Söldnerlagers und von Anzahl sowie Größe deiner Rüstkammern bis dahin. Die Menge des Dojos ist fix und verbessert sich von Ausbau zu Ausbau.

Kosten: 12 Restaurierungen pro Kapitel.

Ich stehe in einer kleineren Stadt vor derselben Frage. Da habe ich zwei, das gäbe eine ordentliche Menge Soldaten, wenn ich es mitziehe. Abhängig mache ich die Entscheidung von dem Umstand, wie leicht oder schwer ich an Königliche Restaurierungen komme.

In der größeren Stadt habe ich eines im Kapitel Konstrukte gewonnen. Dort levele ich es auf gar keinen Fall, reiße es aber auch nicht ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte mich damals sehr über das Dojo gefreut, da ich teilweise noch kein Söldnerlager stehen habe. Bin aber letztlich enttäuscht über die Ranger, die ich als kaum besser empfinde als normale Fernschützen. Überlege bereits, ob ich den Platz nicht besser anderweitig verwerten kann.
 

Mila Peel

Pflänzchen
Danke erstmal an alle. Ich habe das Dojo erstmal nur eine Stufe höher gebracht, Das sind dann schonmal knapp 50% mehr Ranger und ein Kompromiss. Ob ich sie komplett mit durchziehe, kann ich dann später immer noch sehen. Grundsätzlich spiele ich glaube ich, nicht so schnell. Bin jetzt grad nur wegen dem Event in Kapitel gewechselt, hab aber noch etwas von 4 zum Ausbauen. Ich könnte natürlich auch weniger kämpfen, aber das gehört ja auch zum Spiel und bringt Spass. Da ich über App spiele, hab ich nur Autokampf, da ist dann viel Schwund bei. Obwohl ich meine Truppen doch vernünftig einsetze. Vielleicht muss ich auch mal die Bonus-Gebäude für Kämpfer aufbauen, aber da muss ich mich erst reinlesen, wann sie sinnvoll sind.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mit Bonusgebäude meinst du die Wunder? Die sind sinnvoll ab Verfügbarkeit.

Vor allem die Nadeln des Sturms für Verstärkung der Fernkämpfer, Verkürzung der Ausbildungszeit in der Kaserne ist eigentlich mMn anfangs nicht ganz so wichtig, da dadurch dann auch viel Leerlauf nachts produziert wird.

Kloster der Kampfkünste / Das Heiligtum (Elfen/Mensch) ist von Anfang an gut, da es das Leben der Soldies verlängert, zwar nur minimal jeweils, aber so ab Ausbaustufe 11 merktman doch schon was von. Ist dann sozusagen ein halber dauerhafter Lebensbooster.
 
Oben