• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Truhenbelohnungen und Gemeinschaftsbelohnungen im Turm

Moonlady70

Anwen's Kuss
Einige werden sich jetzt wohl fragen, warum ich überhaupt Fragen über den Turm der wöchentlichen Errinnerung stelle, aber es gibt halt diverse Fragen in verschiedenen Welten, welche nicht so wirklich geklärt sind, aber dies nur so nebenbei.

Ich hoffe mal, das es auch in allen Welten die gleichen Belohnungen in den verschiedenen Ebenen und Truhen gibt. Dies sollte auch für die diversen Gemeinschaftsbelohnungen gelten und nach Vergleich der mir von DE und anderen Sprachversionen vorliegenden Screens dürfte dies auch der Fall sein. Aber ich habe natürlich nur eine geringe Anzahl aus auswertbarem Material zur Verfügung.

Was ist mir derzeit bekannt (muss aber zugeben ich habe mit Sicherheit auch einiges nur auf die Schnelle überflogen)

Es gibt ja nun neu, einen 6-wöchigen Zyklus, wo es in bestimmten Truhen zu Änderungen der Belohnungen kommt.
In Kapitel 3 bis 5 wurden die Portalsegen gegen Vorratsregen ausgetauscht.
Das Bibliotheks-Set gibt es nicht mehr

Da sich meine 4 Welten in Kapitel 11, 13 und 14 befinden, und ich den Turm auch nicht spiele und auch nicht spielen werde, kann ich mir auch nur diese Daten aus diesen Kapiteln selbst besorgen. Zusätzlich bekomme ich diverse Screens und Meldungen von anderen Spielern auch aus anderen Sprachversionen. Somit ich habe zumindest einen ganz kleinen Vegleich, was mir aber zu wenig ist. Auch habe ich weder in der Wiki noch aus anderen Quellen irgendwelche Informationen über die Truhengewinne herausbekommen. Aber da gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, das Forum, deswegen nun hier, eventue interressiert es ja auch andere was es da so gibt.

Ich habe zunächst mal mit allen Screens und Informationen aus dem Kapitel 3 begonnen und hätte als Sammlung mal folgendes als vorhanden anzubieten

Einzel

1617112477745.png


1617112529322.png


Gemeinschaft

1617112643764.png

Ebene 3 hab ich leider noch keine Daten erhalten, da ich wie es aussieht keinen guten Draht zu einem Kampfspieler in diesem Kapitel habe.

Gegenüber Kapitel 3 gibt es natürlich in höheren Kapiteln Unterschiede der Belohnungen (z.B. die 4te Belohnung in Kapitel 14 bei der Gemeinschaft beim Tor ersetzt den Vorratsregen mit Portalgewinn 10%). Das sehe ich auch selbst, natürlich auch den Rest der Gemeinschaftsbelohnungen und kann dies dann halt in meine Liste so übertragen. Bei den Einzeltruhen kann ich dies natürlich nur für Ebene 1 machen, nicht für die restlichen beiden.

Eventuell kann sich zur Beschleunigung des Ganzen jemand aus dem Moderatoren-Team bereit erklären bei Inno anzufragen, ob es diesbezüglich mal offiziell Informationen geben wird. Ansonsten bleiben halt nur die Spieler über, welche mich gerne mit Screens/Daten informieren können, natürlich nur wenn es die Zeit erlaubt, denn in meiner persönlichen Prioritätenliste steht dies eher sehr weit unten. Könnt ihr gerne in diesem Beitrag machen oder auch in einer Unterhaltung, wie es am besten für euch ist.

Danke fürs Lesen und eventuell für die Hilfe/Unterstützung.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nachdem sich nun einiges geklärt hat, und es doch einfacher ist als zunächst gedacht, gibt es nur mehr ein paar Informationen die mir fehlen um das ganze in 4 Blättern festzuhalten.

Was fehlt noch:

1.) Alle Cool-Down-Zeiten in Ebene 2 Hohe Hallen und Ebene 3 Laboratorium

2.) Die aktuellen Truheninhalte von Ebene 3 für Kapitel 3 bis 5 sowie Kapitel 6 bis 17 für

Abschnitt 2 Truhe 4
Abschnitt 3 Truhe 4
Abschnitt 4 Truhe 4

Hier mal die alten Belohnungen die jetzt mit Sicherheit neu belegt wurden (in Klammern mal meine theoretische Annahme)

Abschnitt 2 Truhe 4

1 x Endlose Schriftrolle (1 x Stonehenge-Artefakt)
1 x Manapflanze (1 x Vorratsregen 50 % für Kapitel 3-5, 1 x Portalgewinn 10 % für Kapitel 6-17)
20 x Diamanten (gleich)
5 x Booster 2 Std. (gleich)

Abschnitt 3 Truhe 4

1 x Mondsteintor (1 x Stonehenge-Artefakt)
1 x Gummibaum (1 x Münzregen 20 %)
20 x Diamanten (gleich)
2000 x Zauberspruch-Fragmente (gleich)

Abschnitt 4 Truhe 4

1 x Mondscheinbibliothek (1 x Stonehenge-Artefakt)
1 x Dschinn (gleich)
1 x Portalgewinn 25 % (2 x Vorratsregen 50 % für Kapitel 3-5)
1 x Zwergische Waffenschmiede (gleich)
125 x Diamanten (gleich)

3.) Die Truheninhalte der 3 verschiedenen Geheimnisvollen Truhen (Blau, Gold, Lila) welche auftauchen können

Ich hab zwar Screens wo es damals das Phoenixartefakt gab, würde die aber gerne vergleichen.

Also falls jemand etwas zur Aufklärung beisteuern will dann gerne hier oder in einer Unterhaltung. Danke.

PS: sorry wegen dem Doppelpost, aber so ist es übersichticher für mich
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nachdem sich nun einiges geklärt hat, und es doch einfacher ist als zunächst gedacht, gibt es nur mehr ein paar Informationen die mir fehlen um das ganze in 4 Blättern festzuhalten.

Was fehlt noch:

1.) Alle Cool-Down-Zeiten in Ebene 2 Hohe Hallen und Ebene 3 Laboratorium
Tor 1: 5 Sekunden
Tor 2: 3 Stunden
Tor 3 : 9 Stunden
Tor 4: 12 Stunden
Tor 5: 9 Stunden
Tor 6: 9 Stunden
Tor 7: 9 Stunden
Tor 8: 24 Stunden
Tor 9: 12 Stunden
Tor 10: 12 Stunden
Tor 11: 12 Stunden


2.) Die aktuellen Truheninhalte von Ebene 3 für Kapitel 3 bis 5 sowie Kapitel 6 bis 17 für

Abschnitt 2 Truhe 4
Abschnitt 3 Truhe 4
Abschnitt 4 Truhe 4

Hier mal die alten Belohnungen die jetzt mit Sicherheit neu belegt wurden (in Klammern mal meine theoretische Annahme)

Abschnitt 2 Truhe 4

1 x Endlose Schriftrolle (1 x Stonehenge-Artefakt)
1 x Manapflanze (1 x Vorratsregen 50 % für Kapitel 3-5, 1 x Portalgewinn 10 % für Kapitel 6-17)
20 x Diamanten (gleich)
5 x Booster 2 Std. (gleich)

Abschnitt 3 Truhe 4

1 x Mondsteintor (1 x Stonehenge-Artefakt)
1 x Gummibaum (1 x Münzregen 20 %)
20 x Diamanten (gleich)
2000 x Zauberspruch-Fragmente (gleich)

Abschnitt 4 Truhe 4

1 x Mondscheinbibliothek (1 x Stonehenge-Artefakt)
1 x Dschinn (gleich)
1 x Portalgewinn 25 % (2 x Vorratsregen 50 % für Kapitel 3-5)
1 x Zwergische Waffenschmiede (gleich)
125 x Diamanten (gleich)
Hier kann sich ja immer wieder was ändern. Wesegen ich hier jetzt keine offizielle Angabe mache, was da definitiv drin ist. Was sich in den Truhen befindet, kann ja jeder Spieler selbst sehen, wenn er den Turm hochklettert.

3.) Die Truheninhalte der 3 verschiedenen Geheimnisvollen Truhen (Blau, Gold, Lila) welche auftauchen können

Ich hab zwar Screens wo es damals das Phoenixartefakt gab, würde die aber gerne vergleichen.

Also falls jemand etwas zur Aufklärung beisteuern will dann gerne hier oder in einer Unterhaltung. Danke.

PS: sorry wegen dem Doppelpost, aber so ist es übersichticher für mich
Hier kann sich ja immer wieder was ändern. Wesegen ich hier jetzt keine offizielle Angabe mache, was da definitiv drin ist. Was sich in den Truhen befindet, kann ja jeder Spieler selbst sehen, wenn er den Turm hochklettert.
 

DeletedUser24934

Tor 1: 5 Sekunden
Tor 2: 3 Stunden
Tor 3 : 9 Stunden 7 Stunden
Tor 4: 12 Stunden 9 Stunden
Tor 5: 9 Stunden 7 Stunden
Tor 6: 9 Stunden 7 Stunden
Tor 7: 9 Stunden 7 Stunden
Tor 8: 24 Stunden 12 Stunden
Tor 9: 12 Stunden 9 Stunden
Tor 10: 12 Stunden 9 Stunden
Tor 11: 12 Stunden 9 Stunden
ich glaube so ist es richtig, bei tor 4 bin ich mir nicht ganz sicher
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Tor 1: 5 Sekunden
Tor 2: 3 Stunden
Tor 3 : 9 Stunden
Tor 4: 12 Stunden
Tor 5: 9 Stunden
Tor 6: 9 Stunden
Tor 7: 9 Stunden
Tor 8: 24 Stunden
Tor 9: 12 Stunden
Tor 10: 12 Stunden
Tor 11: 12 Stunden

Bist du dir da sicher, ich hab da einige andere Zeiten gemeldet bekommen

5 Sekunden
3 Stunden
7 Stunden
9 Stunden

7 Stunden
7 Stunden
7 Stunden
12 Stunden

9 Stunden
9 Stunden
9 Stunden

Hier kann sich ja immer wieder was ändern. Wesegen ich hier jetzt keine offizielle Angabe mache, was da definitiv drin ist. Was sich in den Truhen befindet, kann ja jeder Spieler selbst sehen, wenn er den Turm hochklettert.

Es geht ja im Prinzip nur darum, das das komplette Biblio-Set entfernt wurde und ersetzt wurde, also durch Artefakte, die sich im 6 Wochen Zyklus ändern. Zumindest habe ich das so verstanden.

Die Gemeinschaftsbelohnungen kann man sich ja jederzeit ansehen, egal ob man in einer Gemeinschaft ist oder nicht. Da sollte es doch eigentlich nur für Spieler in Kapitel 3 bis 5 eine Änderung gegeben haben, die erhalten statt des Portalgewinns 10% in jeder Ebene bei der letzten Gemeinschaftsbelohnung einen Vorratsregen 50%

1617626189197.png


1617626224821.png

Da es hier ja keine Teile des Bibliothek-Sets gab, sollte dies also auch in Zukunft so bleiben.

Für die Einzeltruhen gibt es ja auch kleine Änderungen, eben zwischen Kapitel 3 bis 5 und ab Kapitel 6, genauso wie bei den Gemeinschaftsbelohnungen.

1617626435041.png


1617626462740.png

Da gibts in Ebene 1 TOR ja 2 Unterschiede, in den Truhen 1.4 und 4.4, eben wie bei den Gemeinschaftsbelohnungen der Unterschied Portalgewinn 10% gegen Vorratsregen 50%.

Zusätzlich gibt es, so wie es eben angekündigt wurde, das Ersetzen des Bibliothek-Sets, also in den Truhen 2.4, 3.4 und 4.4. Da sind bis zum 16.04.2021 jetzt Stonehenge-Artefakte drinnen. Das gilt, so wie ich das derzeit sehe, für alle Kapitel.

Welche Teile des Biblithek-Sets durch die Artefakte ersetzt wurden weiß ich leider nicht, aber das ist ja jetzt nicht mehr so wichtig. Aber es hat halt den Anschein, als wären 3 Teile des Bibliothek-Sets in diesen Truhen gewesen (2.4, 3.4 und 4.4) und eben ersetzt worden. Man kann dies also sehr gut nachvollziehen und wenn es dabei bleibt, dann werden die derzeitigen Artefakte dann nach 6 Wochen ersetzt, aber der Rest sollte ja eigentlich gleich bleiben.

Und so sollte sich das dann eigentlich auch für Ebene 2 HOHE HALLEN verhalten

1617627399904.png

Da hab ich derzeit leider nur das von Kapitel 3 bis 5 fertig (da bei mir derzeit das reale Projekt Panini EM 2020 läuft), aber theoretisch sollte sich das so wie in Ebene 1 verhalten, also sollte ab Kapitel 6 in den Truhen 1.4 und 4.4 dann 1 x Portalgewinn 10 % drinnen sein.

Und nach diesem Prinzip sollte es doch auch in Ebene 3 LABORATORIUM stattfinden.

Es gab doch auch in gewissen Truhen 2 verschiedene Teile des Bibliothek-Sets. Glaube in den Truhen 2.4 und 3.4.
Da sollte dann eines durch ein Artefakt ersetzt worden sein und das andere durch Münzregen 20 % (in 2.4) und Vorratsregen 20% (3.4). Dies sollte für alle Kapitel gelten.

Wenn ich mir mal jetzt auf Grund der mir vorliegenden Information selbst glaube, dann sollte es also insgesamt maximal 9 Artefakte pro Woche im Turm geben. Stimmt das so?

Und wenn jetzt nicht noch etwas neues gravierendes geändert wird, dann sollten also dort wo derzeit die Stonehenge-Artefakte zu erhalten sind, andere Artefakte erhältlich sind, also jene die für den 6 Wochen Zyklus eingeplant wurden. Stimmt das so?

Wenn dem so ist, sollte es ja auch eindeutige Truhenbelohnungen geben und eben die 9 die sich alle 6 Wochen ändern. Somit wäre dann ja auch klar wo sich was befindet und man könnte dies ja dann auch z.B. in die Wiki packen. So kann man jederzeit nachsehen wo man was erhalten kann, egal ob man den Turm bespielt oder ignoriert.
 
Oben