• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Truppen in jedem Kampfgebäude eigenständig produzieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Mein Vorschlag wäre, die 3 Kampfgebäude Kaserne, Trainingslager und Söldnerlager auch eigenständig nutzen zu können.

Seit dem man in den Gemeinschaften das Turnier spielen kann, ist die Kaserne permanent am produzieren, um auch zeitnah immer Truppennachschub zu haben.
In der Kaserne ist die Produktion bei den Meisten ja am Effektivsten, und die anderen Beiden Kampfgebäude nutzt so gut wie Niemand.

Warum also die viele Mühe investieren, in der Forschung, im Ausbau und auch in der Platzvergabe, wenn ich doch nur in einem Gebäude produzieren kann, und somit alle anderen Gebäude blockiert sind?

Es macht so wie es im Moment auf gebaut ist, leider gar keinen Sinn überhaupt daran zu denken, die anderen beiden Gebäude in die Planung für's Turnier mit ein zu beziehen.
Auch wenn ich diese Gebäude wie das Trainingslager weiter aus baue, um die Produktionszeit da zu verkürzen, nützt mir das wenig.
Sind in der Arena die 5 Aufträge belegt, geht kein weiteres Gebäude mehr.

In der Kaserne haben die Trupps irgend wann 3 Sterne. In den anderen Beiden, ist das bei fast allen Einheiten nicht der Fall.
Die Cerberusse sind toll, aber auch Andere Einheiten haben vielleicht mit nur 2 Sternen andere Vorteile in Reichweite oder Initiative.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde mich freuen, auch mal Die Spezialeinheiten des Trainingslagers oder Söldnerlagers zu testen und hin und wieder als Alternative mit ein zu beziehen.
Das wird mir aber so verwehrt, weil es unlogisch wäre, dafür auf Trupps aus der Kaserne aus Zeitgründen ganz zu verzichten.

Was haltet Ihr davon? So sind Söldnerlager und Trainingslager nahezu nutzlose Gebäude in meinen Augen, leider.

LG, Fargonia^^
 

DeletedUser

@Fargonia
Diesen Vorschlag gab es schon als die Gebäude erstmalig eingeführt wurden. Ist gut diese Idee, wird aber leider nicht kommen;)
Wenn du mehr und schneller Truppen bauen möchtest, brauchst du mehr Rüstkammern und Div. Wunder.
In späteren Kapiteln wirst du dann auch in den beiden anderen Gebäuden Truppen herstellen.
Einfach mal 2, 3 Wochen auf Turniere verzichten, schon hast du Truppen auf "Halde". Jede Woche Turniere machen kostet sehr viele Truppen/Güter dazu kommen noch die Provinzen auf der Karte und die Forschung.
Wenn die Produktionen alle Gleichzeitig laufen würden, hättest du ein anderes Problem-Deine Vorräte würden nicht ausreichen, auf Dauer;)
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Diesen Vorschlag gab es schon als die Gebäude erstmalig eingeführt wurden. Ist gut diese Idee, wird aber leider nicht kommen;)
Da es scheinbar ganz am Anfang von Elevenar mal gefragt wurde, kann ja eine erneute Frage danach nach über 2 Jahren nicht ganz falsch sein.
Daher hab ich noch ein wenig Hoffnung, das man zumindest drüber diskutiert.:D
Wenn du mehr und schneller Truppen bauen möchtest, brauchst du mehr Rüstkammern und Div. Wunder.
In späteren Kapiteln wirst du dann auch in den beiden anderen Gebäuden Truppen herstellen.
Ich bin jetzt bereits Mitte der Waldelfen, also ist mir das bereits gut bekannt. Trotzdem frage ich mich weiterhin, warum ich da Truppen überhaupt produzieren sollte. In der Kaserne haben die Truppen mit ihren 3 Sternen nun mal die höchste Effektivität.
Allerdings würde ich halt auch gerne die ersten leichteren Provinzen mit Trupps aus dem Trainingslager oder gar Söldnerlager bestreiten.:)
Einfach mal 2, 3 Wochen auf Turniere verzichten, schon hast du Truppen auf "Halde". Jede Woche Turniere machen kostet sehr viele Truppen/Güter dazu kommen noch die Provinzen auf der Karte und die Forschung.
Da hast Du vollkommen Recht. Man kann 3 Wochen nur Truppen produzieren, dann hat man auch reichlich Truppen um mal alles aus zu testen. Nur Wer macht das schon gerne, ein Spiel ist doch dazu da gespielt zu werden und die Einheiten sollten doch auch sinnvoll genutzt werden. Wieso also sollte man sich überhaupt damit beschäftigen, Trainingslager oder Söldnerlager in die Stadt und Ausbauplanung ein zu beziehen, wenn Diese nicht sinnvoll genutzt werden können?
Wenn die Produktionen alle Gleichzeitig laufen würden, hättest du ein anderes Problem-Deine Vorräte würden nicht ausreichen, auf Dauer;)
Auch da hast Du wieder völlig Recht. Der Ottonarmalspieler wird dann sehr schnell an seine Grenzen stoßen, weil es an Werkzeugnachschub mangelt und die Produktionen parallel bedienen zu können.
Nur wer mit ein paar magischen Werkstätten spielt, hat so viel Werkzeugüberschuss, das Er nicht mal diese Schriftrollen zur erhöhten Produktion braucht, und selbst die Werkzeugbooster auf Halde liegen, ohne genutzt zu werden

Mir geht es in erster Linie wirklich darum, das die beiden anderen Gebäude, Trainings- und Söldnerlager ihren Alternativwert bekommen, Den Sie eigentlich haben sollten. So wie es jetzt ist, baut Keiner diese beiden Gebäude auf, wenn eh schon Platzmangel besteht, nur weil es schön aus sieht.
Was hab ich davon, wenn ich dann zwar Einheiten über Monate produziere, dafür aber auf einige Wochen Turnierbelohnungen und Provinzeroberungen verzichten muss?
Was hat die Gilde davon, wenn ich nicht mehr helfen kann in dieser Zeit, die Meilensteine zu erreichen?
Richtig, nichts, und genau darum macht es auch Keiner.
Ich möchte diese Spiel gerne in allen Facetten spielen, Die sich mir bieten. Leider sind eben die beiden späteren Kampfgebäude so nicht spielbar.;)
 

Deleted User - 149950

Da ich schon immer als Kämpfer unterwegs bin und jetzt bei den Halblingen immer noch sagen kann, dass ich bisher keine einzige Provinz erhandelt habe, kann ich dir sagen, dass die Truppen des Trainingsgeländes oder Söldnerlagers durchaus ihre Berechtigung haben und teilweise besser sind als ihre Kasernenpendants. Gerade als Elf sind z.B. die Blütenmagier deutlich besser als die Knospenmagierinnen und auch die Zerberi gewinnen Kämpfe gegen Priester deutlich leichter als die Schwertkämpfer.
Je nachdem, welche Gegner einem gegenüberstehen, hat man deutlich weniger Verluste, wenn man die spezialisierten Einheiten nimmt und nicht die Allrounder der Kaserne.
Dass die anderen Gebäude also nutzlos sind, da muss ich dir widersprechen.

Ansonsten kam dieser Vorschlag schon, als die neuen Gebäude beim Kampfupdate eingeführt wurden. Dies geschah ab August 2016, ist also gerade erst etwas mehr als ein Jahr her.
Daran hat sich seitdem auch nichts geändert und es soll daran auch nichts geändert werden.

Edit: Ich als Kämpfer wäre übrigens für eigene Produktionsschleifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Ich wäre dafür ;) !
Da die Rekrutierungs-Zeiten ( Kaserne zu Trainingsgelände/Übungsgelände ) auch so weit auseinander triften wäre es schon etwas gerechter und man muss nicht die Zeit abwarten wo 1 Trupp Zerberei fertig wird wo man stattdessen 3 Trupps Kasernen Bogies machen könnte o_O .
Das Aber mit den Vorräten kann man sich immer noch Gedanken machen oder wer auf Kampf setzt baut dann halt für sich ca. 10 Werkstätten mehr *fg*

Mfg Aaerox..weiter gehts ..^^
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Da ich schon immer als Kämpfer unterwegs bin und jetzt bei den Halblingen immer noch sagen kann, dass ich bisher keine einzige Provinz erhandelt habe, kann ich dir sagen, dass die Truppen des Trainingsgeländes oder Söldnerlagers durchaus ihre Berechtigung haben und teilweise besser sind als ihre Kasernenpendants. Gerade als Elf sind z.B. die Blütenmagier deutlich besser als die Knospenmagierinnen und auch die Zerberi gewinnen Kämpfe gegen Priester deutlich leichter als die Schwertkämpfer.
Je nachdem, welche Gegner einem gegenüberstehen, hat man deutlich weniger Verluste, wenn man die spezialisierten Einheiten nimmt und nicht die Allrounder der Kaserne.
Dass die anderen Gebäude also nutzlos sind, da muss ich dir widersprechen.
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort zum Beitrag. Das klingt alles sehr schön, und würde auch den Sinn der beiden Gebäude erklären. Ich spiele auch als Elf und kenne die Schwächen gerade bei den Elfenmagierinnen, gegenüber der Priester der Menschenrasse. Auf der Beta hab ich die Priester testen dürfen und muss sagen, Die sind schon mit nur einem Stern total op. Aber das schweift etwas vom eigentlichen Thema ab.
Ja, ich erkämpfe auch gerne alles was machbar ist, aber ich handle auch, wenn die Verluste zu groß werden.
Cerberusse machen deutlich mehr Spass gegen Magier auf Grund ihrer großen Reichweite und der höheren Initiative.
Aber jetzt mal zurück zur Realität. Man konzentriert sich beim Turnier auf eine Schlüsseleinheit, Die am meisten benötigt wird und eventuell noch auf eine zweite Helfereinheit, Die etwas weniger aber auch vor produziert.
Läuft das Turnier, hat man 1-2 Tage sehr viel Spass damit, und spätestens ab Tag 3 wird es zur Qual. Man kann fast nur noch verhandeln, da die Kämpfe sehr schwierig werden und weil es keine Alternativarmee gibt.
Hätte man jetzt also auch die Möglichkeit, zB. zu den Schweren Fernkämpfern (Granitgolem) Stufe 3 auch eine gewisse Anzahl Orkstrategen aus dem Trainingsgelände oder eine Hand voll Faule Frösche aus dem Söldnerlager parallel zu produzieren, wäre das wirklich toll und auch abwechslungsreich.
Nur durch viel aus probieren kann man dauerhaft die Vor und Nachteile der Einheiten auch erkennen.
Mit nutzlos meinte ich auch wirklich nur die Ineffektivität der Gebäude im Gegensatz zur Kaserne, und das man eben nur entweder da, oder da produzieren kann, keineswegs aber gleichzeitig.
Die Manufakturen kann man ja auch parallel arbeiten lassen, und nicht nur Holz, oder Schriftrollen, oder Magiestaub produzieren.(gut, der Vergleich könnte hinken).:D
Ansonsten kam dieser Vorschlag schon, als die neuen Gebäude beim Kampfupdate eingeführt wurden. Dies geschah ab August 2016, ist also gerade erst etwas mehr als ein Jahr her.
Daran hat sich seitdem auch nichts geändert und es soll daran auch nichts geändert werden.
Okay, das wusste ich jetzt nicht, dachte die Gebäude Trainingsgelände und Söldnerlager gab es schon seit Beginn des Spiels.
Ich hab über die Suchfunktion aber auch keinen Beitrag bei erstellen des Vorschlags finden können. Sorry, falls ich damit einen Doppelpost produziert haben könnte.
Falls es aber wirklich so gewollt ist und so bleiben muss in den Augen von Inno, fände ich das wirklich sehr schade.
Ich würde alles nutzen dürfen, aber nicht um den Preis, mir damit einen Nachteil zu verschaffen.:(

Ich wäre dafür ;) !
Da die Rekrutierungs-Zeiten ( Kaserne zu Trainingsgelände/Übungsgelände ) auch so weit auseinander triften wäre es schon etwas gerechter und man muss nicht die Zeit abwarten wo 1 Trupp Zerberei fertig wird wo man stattdessen 3 Trupps Kasernen Bogies machen könnte o_O .
Das Aber mit den Vorräten kann man sich immer noch Gedanken machen oder wer auf Kampf setzt baut dann halt für sich ca. 10 Werkstätten mehr *fg*

Mfg Aaerox..weiter gehts ..^^
Und genau das ist ein weiterer wichtiger Punkt, den man dabei nicht vergessen sollte. Es kostet eine gewisse Zeit und auch Materialien, um Trainingsgelände und Co aus zu bauen. Größer werden die Gebäude außerdem noch, also mehr Platz wird dafür benötigt. Auch wenn sich die Produktionszeiten (ohne Wundernutzung) vielleicht an gleichen, bleibt immer noch die Tatsache, das es eben in der Kaserne schneller geht. Mit Wunderausbau produziert kaum Jemand die Cerberusse fürs Turnier, an Stelle der Schwertakrobaten (3 Sterne) Beide Varianten sind gegen Magier gut ein setzbar, aber im Endeffekt zählt doch wieder die Masse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Aber nur wenn man seine Wunder auf 25 hat

Die Kluft ist auch ohne Wunder das doppelte an Zeit ! aber schöne Voreingenommenheit oder Schönrederei wieder mal ...es ist bei mir keine 25 !
So wie @Fargonia es eben im letzten Satz sehr gut beschrieben hat...
aber im Endeffekt zählt doch wieder die Masse. ;)

Das trifft für , ich sage alle zu die Turniere / Provinzen mit Truppen beschreiten !

Und schön braf* warten , viel länger mal auf was anderes aus den 2 anderen Gebäuden sagen mittlerweile viele Danke Nein ! zumal da noch so viele Einheiten nicht auf höchster Ebene sind und man da wahrscheinlich auch noch Jahre warten kann , ich glaube kaum das bei der nächsten Gastrasse mehr als 2 Aufwertungen kommen fehlen ja noch 10 !!!


Mg Aaerox
 

DeletedUser4286

Die Kluft ist auch ohne Wunder das doppelte an Zeit ! aber schöne Voreingenommenheit oder Schönrederei wieder mal .
Sorry, aber bei mir, ich hab nur die Nadeln auf 2, machts pro Trupp so gut wie nichts aus. Also nix mit voreingenommen oder schön geredet :)
 

DeletedUser897

Ok kommt ja noch auf die Rüstkammer Stufen drauf an , ich hab hier als
Mensch : Kaserne 29 --> 2:20h für 3000 Armbrüster ohne Nadel
Trainingsgelände 16 ---> 3.00h für 3000 Zerberei hier gibts kein Wunder für
Übungsgelände nicht gebaut ..Sache der Kultur Bevölkerung o_O auch so ein Punkt ^^
 

DeletedUser143

Mit dem Kampfupdate hatte man beschlossen, 15 verschiedene Einheiten auf 3 verschiedene große Militärgebäude zu verteilen, statt sie alle in der Kaserne produzieren zu können. Gleichzeitig belegen sie trotzdem - sinnfrei ohnegleichen - eine gemeinsame Warteschlange.
Wenn man nun noch berücksichtigt, das Bauplatz hier die wertvollste Ressource sein soll und die letzte Premium-Stadterweiterung inzwischen schon 60€ kostet, weiß man auch, warum dieser Vorschlag direkt für den runden Ordner bestimmt ist.;)

Oder um es einfacher auszudrücken. Ein Ziel des Kampfupdates damals war es, sinnlos Platz zu verschwenden und damit Einnahmen zu generieren. Also wird man genau das wohl kaum zurücknehmen.
 

DeletedUser4286

Ok kommt ja noch auf die Rüstkammer Stufen drauf an
Nö, die haben keinen Einfluß auf die Zeit :)

Und die dreifache Ausbildungszeit hast Du ja ins Spiel gebracht. Das kann ja nur an hohen Wundern liegen, wie man auch an deiner Rechnung erkennt.
Ich verstehe ja, das man als extremer Turnierspieler da schon rechnen muss, aber für mich, als eher wenig Kämpfer, lohnen die Zerberi und auch die Blütenmagier als Elf schon im Turnier.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Sorry, aber bei mir, ich hab nur die Nadeln auf 2, machts pro Trupp so gut wie nichts aus. Also nix mit voreingenommen oder schön geredet :)
Huhu Chaosqueen. Ich kann das aus Deiner Sicht durchaus nach voll ziehen. Wenn man die Kaserne nicht auf das momentane Maximum aus baut, dann hat man eben ähnliche (trotzdem schlechtere) Werte in der Ausbauzeit wie fürs Trainingslager. Allerdings kommt es dann auch noch drauf an, ob man alle Truppenerweiterungen frei geschaltet hat aus dem Forschungsbaum, somit ein Trupp schon aus 2.000 Einzelsodaten besteht, oder eben nur aus knapp 1.000 ohne optionale Erweiterungen. Wenn man jetzt einen vollen Trupp oder sogar mehr pro Auftrag produzieren möchte, und keinen halben oder gar nur 1/3ttel eines Trupps, baut man eben erst die Rüstkammern aus, und dann, weil es das ganze nochmal deutlich effektiver macht die Wunder "Zwergisches Bollwerk" und "Schrein der Pilze".
Jetzt steigt die Anzahl der zu produzierenden Soldaten auf über 2.000 am Stück, was aber auch nur einen ganzen Trupp plus etwas mehr bedeutet.
Diese Mehrproduktion pro Auftragsslot schlägt sich aber deutlich in der Produktionszeit wieder. Spätestetns ab jetzt mekrt man den Zeitunterschied deutlicher, weil es eben nicht mehr nur um Minuten geht, sondern um Stunden.:)

Für den Weltkartenfortschritt sind alle optionalen Erweiterungen ein Segen, man bekommt außerdem viele Provinzerweiterungen früher und hat somit auch mehr Platz in seiner Stadt.
Für das Turnier ist es ein Nachteil, weil es in jedem Fall bedeutet, das es teurer wird, um das Gleiche zu erreichen wie Jemand, der ohne optionale Truppenerweiterungen spielt. Aber das nur mal so am Rande;)

Mit dem Kampfupdate hatte man beschlossen, 15 verschiedene Einheiten auf 3 verschiedene große Militärgebäude zu verteilen, statt sie alle in der Kaserne produzieren zu können. Gleichzeitig belegen sie trotzdem - sinnfrei ohnegleichen - eine gemeinsame Warteschlange.
Wenn man nun noch berücksichtigt, das Bauplatz hier die wertvollste Ressource sein soll und die letzte Premium-Stadterweiterung inzwischen schon 60€ kostet, weiß man auch, warum dieser Vorschlag direkt für den runden Ordner bestimmt ist.;)
Dem stimme ich zu, und bin schon mal froh, das es auch andere so sehen.

Das es aber so gar keinen Anklang beim Betreiber finden sollte, würde mich traurig stimmen. Inno soll etwas verdienen, ich gebe auch gerne etwas aus dafür, aber warum eine eigentlich schöne Alternative zur Kaserne, auf diese Art und Weise für meinen Geschmack ungenutzt bleiben zu lassen?
Es macht so wirklich keinen Sinn und ich denke ernsthaft drüber nach, beide Gebäude ab zu reißen und da lieber Manufakturen hin zu stellen.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn man in allen Militärgebäuden gleichzeitig die unterschiedlichen Einheiten produzieren könnte, denn erst dann würden alle diese Gebäude für mich einen richtigen Sinn ergeben.
Eine gemeinsame Warteschleife für unterschiedliche Einheiten in verschiedenen Produktionsstätten ist für mich eher hinderlich.
Gerade für Spieler, die lieber kämpfen anstatt zu verhandeln, würden alle verfügbaren Militärgebäude endlich die ihnen gebührende Effektivität bekommen.
 

DeletedUser13881

Ich Stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.
Wenn man verschiedene Gebäude für verschiedene Einheiten baut nimmt das extrem viel Platz in anspruch. Dieser investierte Platz steht aber in keiner relation zur Ausbildungszeit. o_O
Das macht den Einsatz verschiedener Gebäude doch irgendwie überfüssig oder nicht? :confused:
Wenn ich den Gärtner beautrage sich um das Erdbeerfeld zu kümmern wird ja auch nicht der Hausmeister sagen, sorry dude erst wenn der Gärtner fertig ist repariere ich die Bewässerungsanlage des Feldes
Da es zwei völlig unterschiedliche Anlaufstellen sind aber sich trotzdem den aktuellen Arbeitsplatz teilen. Wie die Armeegebäude ;)


Und zum Thema Finanzeinbußen sollte überlegt werden das, alleine schon die Eventgebäude sehr viel Platz einnehmen. Wer also die dicken Bossts und schönen Gebäude will muss platz investieren. Man braucht auch so schon jedes einzelne Feld mehr als dringend ;)
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn man in allen Militärgebäuden gleichzeitig die unterschiedlichen Einheiten produzieren könnte, denn erst dann würden alle diese Gebäude für mich einen richtigen Sinn ergeben.
Eine gemeinsame Warteschleife für unterschiedliche Einheiten in verschiedenen Produktionsstätten ist für mich eher hinderlich.
Gerade für Spieler, die lieber kämpfen anstatt zu verhandeln, würden alle verfügbaren Militärgebäude endlich die ihnen gebührende Effektivität bekommen
Absolut Deiner Meinung:D
Ich Stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.
Wenn man verschiedene Gebäude für verschiedene Einheiten baut nimmt das extrem viel Platz in anspruch. Dieser investierte Platz steht aber in keiner relation zur Ausbildungszeit. o_O
Das macht den Einsatz verschiedener Gebäude doch irgendwie überfüssig oder nicht? :confused:
Wenn ich den Gärtner beautrage sich um das Erdbeerfeld zu kümmern wird ja auch nicht der Hausmeister sagen, sorry dude erst wenn der Gärtner fertig ist repariere ich die Bewässerungsanlage des Feldes
Da es zwei völlig unterschiedliche Anlaufstellen sind aber sich trotzdem den aktuellen Arbeitsplatz teilen. Wie die Armeegebäude ;)


Und zum Thema Finanzeinbußen sollte überlegt werden das, alleine schon die Eventgebäude sehr viel Platz einnehmen. Wer also die dicken Bossts und schönen Gebäude will muss platz investieren. Man braucht auch so schon jedes einzelne Feld mehr als dringend ;)
Also wollen es ja eigentlich alle gerne haben. Zumindest habe ich noch keine einzige Gegenstimme gelesen. das es so bleiben muss oder sollte.

Bitte diskutiert weiter mit, egal in welche Richtung eure Gedanken dabei gehen sollten. :)
 

DeletedUser

@Fargonia ich finde deine Idee super. Bräuchte man halt auch eine Menge mehr Werkstätten (wäre einzurichten).
Ich bin dafür!
 

DeletedUser12186

Ich bin auch dafür. Wenn die Turniere Spaß machen sollen, dann doch am ehesten, wenn man durch Kampf seine Güter sparen kann. Wenn ich verhandeln muss, sollte da nicht der Button "Großartig" auftauchen, sondern eher "verloren", denn vorher habe ich meistens eine Armee verheizt... Was mich richtig schmerzt, weil der Aufbau einer Armee so mühsam ist! Ich habe also in dem Fall doppelt verloren, erst eine Armee und dann noch die Güter.
 

DeletedUser13881

Den Platz würde ich gerne Investieren für die Wärkstätten und hätte nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei :D
 

DeletedUser7891

Mein "Dafür" hast du auch Fargo. Wäre zu schön.
Aber dem Sinne des Erfinders nach, wird es keine Änderung diesbezüglich geben. Inno möchte Geld verdienen und du darfst die Wartezeit gern mit Dias abkürzen :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben