• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Truppgröße - bei allen gleich nach Erforschen der optionalen Truppgrößen?

Fritzilein

Starke Birke
Hi,
ganz kapier ich das wohl immer noch nicht mit der Truppgröße:
- ich (Elf) habe nach dem Erforschen der optionalen Truppenerweiterungen (bis auf die letzte) eine Truppgröße von 10.484
- ein Mitspieler (Mensch) hat die gleichen Voraussetzungen wie ich, hat aber nur eine Truppgröße von 10.195
Gibt es noch weitere Faktoren außer den Truppenerweiterungen, die bei der Truppgröße eine Rolle spielen?
HG, Kaserne etc sind auf gleichem Niveau.
Fällt jemandem dazu etwas ein?
Danke, Fritzl
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - der Maximalwert liegt derzeit bei 10.700 - dir fehlen somit 216 ( :3 = 72 - das müssen die ausgelassenen Forschungsnummern in Summe ergeben - also z.B. Nummer 32 und 40) - deinem Mitspieler fehlen 505 Einheiten ( :3 = 168,3???) - kuckt nochmal genau nach, ob ihr im Forschungsbaum alle Diplome in den Kapiteln erreicht habt - wenn hier kein grüner Haken ist, dann fehlt in dem Kapitel was - evtl. eine optionale Truppforschung...

Diplome2.png
...
Diplome.png


...EDIT - die Forschungen in Kapitel 21 weichen vom normalen Wert ab (hier liegt der Zuwachs aber über 216 - die 505 müssten aber passen - Forschung Nr. 76 ist optional und bringt +505)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritzilein

Starke Birke
Liebe @Romilly, Du bist ein wahres Lexikon, danke dafür!
Wir haben noch mal abgeglichen, mein Mitspieler und ich hatten doch nicht die gleichen Voraussetzungen - mir fehlt Truppenerweiterung 72, ihm die Truppenerweiterung 76....
Ich dreh bald durch :confused:
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort,
Fritzl

Edit: Damit beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben